Suche Lautsprecher für die Innenräume eines Zerstörers

Dod1977

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.104
Die Überschrift verwirrt? Nein, ihr habt richtig gelesen. Ich suche tatsächlich Lautsprecher für Durchsagen auf einem Zerstörer. Genauer gesagt: Der Mölders in WHV im Museumshafen.

Hintergrund: Im Februar findet auf dem Schiff ein Liverollenspiel im Galactica-Setting statt. Die weitere Technik ist soweit geplant. Nur bei den Lautsprechern hakt es noch etwas. Die Durchsagen werden von der Orga übers Netzwerk kommen, die Lautsprecher werden also per 3,5mm-Klinke von den Raumschiff-Computerterminals, die wir extra anfertgen, angesprochen. Den Sound da drauf zu bekommen ist also kein Problem. Nur was nimmt man da?

Viel Budget ist für die Speaker nicht mehr vorhanden, teure Lösungen fallen also flach. Es soll auch keine HiFi-Musik abgespielt werden. Ab und an atmosphärische Soundeffekte und natürlich Sprachdurchsagen. Die Bordlautsprecher des Schiffen können wir übrigens nicht nutzen.

Preisklasse pro Lautsprecher: Maximal 50 Euro, eher weniger. Subwoofer sind unhandlich, Platz ist logischerweise eher knapp.
 
Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
wie siehts mit einem ELA System aus ?
Von wievielen LS sprechen wir überhaupt ?

Es wäre halt schon praktisch, wenn sich das Zeug auch an die Terminals anschließen lässt. Insgesamt werden wohl etwa 7-8 Räume/Gänge abgedeckt werden müssen.
 
Hi,
gerade mal nachgesehen 3,5 Klinke und darf nix kosten hier
Bei reichelt.de findest auch sehr viel aus dem Bereich ELA
 
Reichelt ist praktisch. Die haben ihren Hauptsitz direkt vor Wilhelmshaven. Mindfactory ist schon Kooperationspartner, Reichelt fehlt noch :) .

Mit 50 Euro meinte ich übrigens "pro Set" und nicht "insgesamt". Falls das das "darf nichts kosten" etwas relativiert. Bei 9 Euro pro Lautsprecher habe ich etwas angst.
 
Hi,
wenn die ja bei Dir direkt vor der Haustür sind dann fahr vorbei und
hol Dir mal son Teil dann einfach mal testen. Denk mal das die vieleicht
ja reichen für ne Flur Beschallung da ja eh alles aus Eisen und Blech besteht
sollt ja nen Blecherner Klang nicht auffallen. Oder mal die Jungs dort fragen
was man da sinnvoll machen kann.
 
Die sind in WHV, da wo das Schiff steht. Ich selbst und der Rest der Orga, wir wohnen ganz woanders. Gibt halt nicht überall Zerstörer, die man für sowas mieten kann :D .
Ergänzung ()

Hab jetzt mal einen Wavemaster-Monolautsprecher geordert. Im Dezember sind wir mit einem Technik-Team vor Ort auf dem Schiff um dort schon einmal Netzwerkkabel zu verlegen, ein paar Fotos in Kostümen zu machen und vielleicht einen Trailer zu drehen. Da werde ich verschiedene Lautsprecher ausprobieren und vor Ort mit Reichelt über das Thema reden.

Wenn noch jemand Tipps hat - her damit. Wenn jemand Interesse hat: www.exodus-larp.de

Ein Wochenende auf einem Raumschiff. Play to Lose - am Ende steht nicht der Gewinn sondern unter Umständen das "beeindruckende" Scheitern. Realismus statt der Rettung von Märchenprinzessinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben