Suche HiFi Kopfhörer für Shooter

Simon13

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
97
Hey,
ich suchen einen HiFi Kopfhörer zum zocken. Ich spiele hauptsächlich Shooter und somit steht die Ortbarkeit von Gegner an erster Stelle, zudem ist es mir extrem wichtig das er bequem sitzt auch über mehrere Stunden, selbst wenn man eine Brille trägt.
Preislich sollte es sich nicht über 150€ hinausbewegen.

Mfg Simon
 
Ich spiele hauptsächlich Shooter und somit steht die Ortbarkeit von Gegner an erster Stelle, zudem ist es mir extrem wichtig das er bequem sitzt auch über mehrere Stunden, selbst wenn man eine Brille trägt.
Wenn es primär auf die Ortung ankommt: AKG K612

Spielt um einiges detailreicher und räumlicher, als die zu recht empfohlenen BEyerdynamic für den Preis. Beyer hat aber eben den Vorteil der etwas besseren Verarbeitung. (meckern auf hohem Niveau)
 
Beyerdynamic DT 990 Pro 250Ohm

Was hast du für ne Soundkarte?
 
Also im moment nur ne onBord Soundkarte vom ASRock H87 Pro4, jedoch werd ich mir dann auch ne neue Soundkarte bestellen da ich einfach die Schnautze voll hab von USB headsets...
@The_Jensie mir ist halt wichtig dass man damit gut Gegner Orten kann jedoch ist ein guter Sound für z.b Filme schauen auch nicht zu verachten^^
Habe mir die beiden Kopfhörer ma kurz angekuckt und muss sagen sehen auf jedenfall schick aus und mir fällt auf das hier im Forum irgendwie hauptsächlich auf thomann kopfhörer verwiesen wird^^
 
Wie hoch ist das Budget inkl Soundkarte?


mir fällt auf das hier im Forum irgendwie hauptsächlich auf thomann kopfhörer verwiesen wird^^
Thomann ist das größe Onlinemusikhaus Europas, kein Kopfhörerhersteller.


mir ist halt wichtig dass man damit gut Gegner Orten kann jedoch ist ein guter Sound für z.b Filme schauen auch nicht zu verachten^^
Die AKG klingen wie gesagt um räumlicher, als die Beyer Hörer, die es aber auch nicht schlecht können. In Sachen Detailauflösung sind die AKG den Beyer aber überlegen.
 
Budget ist ausdehnbar ich Zahl lieber 50 € mehr und hab dafür was brauchbares aber mir wurde gesagt das zwischen ner Soundkarte die 30€ kostet und einer die 120€ kostet keine riesen unterschiede sind solang der Kopfhörer nicht ebenfalls ein vielfaches kostet
Also würdest du sagen die Beyer haben einen besseren klang aber die AKG sind zum Orten besser geeignet ? was ist eigentlich mit 7.1 und 5.1 macht das irgendwas aus oder ist das alles nur marketing ?
 
5.1 und 7.1 sind Marketing. Wenn du dein Budget so erhöhst, würde ich eher den DT 880 von Beyer nehmen, weil dieser besser verarbeitet ist und jahrzehntelange Ersatzteilverfügbarkeit hat.
 
Surround ist nicht nur Marketing, aber es ist nicht die Aufgabe des Kopfhörers das zu leisten. Eine spezielle Software für simuliertes Surround ist hier die beste Lösung, entweder eine Soundkarte die das bietet oder die Razer Surround Software die es kostenlos für alle gibt.

Ein K612 ist schon mal ne gute Basis, ein DT880 aber auch was feines ;-) für einen Brillenträger würd ich aber die Edition Variante empfehlen, die Pro Modelle sind bei Beyerdynamic mit einem höheren Anpressdruck an den Kopf, könnte unbequem sein (hab selber keine Erfahrung damit, aber der DT 880 pro den ich mal hatte saß schon recht stramm, ohne Brille wars aber ok)

Das beste wäre wenn du in einem HiFi Geschäft mal ausprobieren könntest.
 
@Jesterfox willst du damit sagen man kann mit jedem HiFi kopfhörer 7.1 simulieren wenn man die richtige Software benutzt ?
 
Also ich hab das immer so verstanden das man durch 7.1 die Gegner leichter Orten kann...
 
Es hängt von einigen Rahmenbedingungen ab, die Software versucht ja das räumliche Hören nachzubilden und das ist recht individuell von Kopfform und Ohren usw. abhängig. Nicht jedes Verfahren funktioniert bei jedem gleich gut. Manchen stört dann auch die Klangveränderung die bei dem ganzen noch mit einher geht. Muss man einfach ausprobieren. Gibt auf Youtube n paar recht gute Vergleichsvideos wo man die Verfahren mal probe hören kann.

Ich nutz derzeit die Razer Software, die passt ganz gut für mich und hat nicht so den Hall den ich vorher bei Dolby Headphone hatte. Das CMSS3D von Creative hat bei mir dagegen einfach nicht funktioniert... da war keine Richtung für mich rauszuhören.
 
was würdest du jetzt sagen K612 oder DT880 bzw. gibs in der Preisklasse noch ne alternative ? wenn wir jemand ne billige aber gute Soundkarte empfehlen könnte wär ich auch sehr dankbar^^
 
Kann da keinen Vergleich ziehen, da ich nur den DT-880 Edition hatte -
den fand ich aber einfach super und hat Lust auf mehr und hab nach 6 Monaten aufgerüstet..

Das Klangbild ist geschmackssache - die Ortung gelang mir (auch ohne Surround-Sim) sehr gut.
Die Haptik ist über jeden Zweifel erhaben, Ersatzteil-Support und beyerdynamic-Kundenservice sind erstklassig!
 
ich werd mal kucken das ich die chanche habe beides zu testen^^ was meinst du mit aufrüsten ?^^
 
Also wenn ich zwischen dem AKG und dem Beyer entscheiden müsste, würde ich wegen der bessere Verarbeitung und dem beispielhaften Ersatzteilservice bei Beyer landen.
 
Jo, wobei man in der Preisklasse dann auch einen AKG K701 haben könnte ;-) den sollte man vorher aber wirklich mal probieren ob einem der lineare analytische Klang gefällt und das Kopfband nicht drückt. Aber mir hat er schlussendlich besser gefallen als der DT 880.

Soundkarte gibts viele Optionen. Das Minimum wäre eine Asus Xonar DGX, eine Soundblaster Z wäre ne Variante wenn mand eren Surround-Sound haben will und ein Fiio E10k wenn man das Maximum an Klang herausholen will (der kommt klanglich an die "großen" Soundkarte wie Essence usw. ran)
 
Würde auch sagen, dass der K612 Pro mitunter der beste KH sein sollte, wenn es um reine gegnerortung geht, bis 150€. Den würde ich daher am ehesten ausprobieren.
Ausgewogener sound, leicht betonter bass, tolle große räumliche bühne und tiefenstaffelung. Dürfte so ziemlich bis zu dem Preis ideal sein.
 
Darkseth88 schrieb:
Würde auch sagen, dass der K612 Pro mitunter der beste KH sein sollte, wenn es um reine gegnerortung geht, bis 150€. Den würde ich daher am ehesten ausprobieren.
Ausgewogener sound, leicht betonter bass, tolle große räumliche bühne und tiefenstaffelung. Dürfte so ziemlich bis zu dem Preis ideal sein.

Deswegen auch meine Empfehlung. :)
 
Zurück
Oben