Aufrürst set so okay?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
441
So muss heut mal meine cpu aufrüsten, da meine alte limitiert
geplant ist übertaktung und genutzt wirds 90% gaming(aktuelle titel auf max settings)
folgendes hab ich mir rausgesucht:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK Black Edition € 135,95*
Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX € 208,62*
16GB TeamGroup Elite Plus Series schwarz DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit € 123,84*

gigabyte hat grad auch ne cashback action deswegen das board

was sagt ihr dazu?
mfg Akuma
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage dazu : der link geht nicht

/e weil jetzt die teile da stehen:

ich halte davon nix

board viel zu teuer
16gb braucht niemand für gaming
und eine 4cores/4 threads cpu für den preis , nein!

h97 board
xeon 1231v3
8gb ram

100€ billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
super setup.

was willst du mehr zum zocken für das geld!

passt so
 
Passt - aber hol die RAM als CL 8 oder 9 - die Billigsten die Du kriegen kannst.
 
ich will übertakten können, weil weniger kerne mit höherem takt mehr sinn macht als der xeon mit 8 prozessen mMn
mit h97 und xeon kann man ja meines wissens ned so gut übertakten
16 gb ram weil meine 8 momentan schon ziemlich voll sind beim zocken und dem restlichen rotz
ram ist schon der billigste bzw 1 euro teurer wie der rest dafür aber schwarz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
ich sage dazu : der link geht nicht

/e weil jetzt die teile da stehen:

ich halte davon nix

board viel zu teuer
16gb braucht niemand für gaming
und eine 4cores/4 threads cpu für den preis , nein!

h97 board
xeon 1231v3
8gb ram

100€ billiger

Er will aber übertakten, schreibt er im Eingangspost auch. Also ist das H-Board und der Xeon direkt raus.
 
Dann solltest Du einen i7 4790K andenken.

Den Hunni musst Du schon opfern - 4GHz im Idle - 4,5GHz im Boost - ohne OC - da macht der Rest auch Sinn.
 
Wenn du wirklich Übertakung als Kriterium willst, dann behalt diese Konfiguration bei. Ggf. erstmal mit "nur" 8 GB Speicher. Holst dann nächsten oder übernächsten Monat nochmal 8 GB dazu.

Wenn die Speicher unbedingt schwarz sein sollen, da gibt es aus der Kingston Fury Reihe welche mit schwarzem HeatSpreader. Ansonsten nimm 8 GB von den hier gerne empfohlenen Crucial BallistiX 1600 Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die kohle bekommste nen I7 und nen 80€ Board und8 gb ram :D
 
Wasserkühlung ist bei den Dingern eh nur spielerei. ein 40€ Towerkühler reicht völlig aus, wenn nicht grade ein Mini-Gehäuse verwendet wird.

Naja deine Entscheidung. Schon nach erfolgreich übertakteten Systemen geschaut die so aufgebaut sind wie dein geplantes?
 
Die Wasserkühlung brauchst Du nicht mMn.

Und den großen Prozi solltest Du nehmen - statt der Wasserkühlung - 35-40€ Lüftkühler drauf und gut isses.
 
ja welches board würdet ihr denn für oc empfehlen und eventuell 2way sli? bin bisschen gigabyte fanboy und da recht beschränkt :p so wie fanboys halt sind...amlibsten wärs mir in möglichst schwarz und weis gehalten
 
Wie wäre es mit dem: http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-sli-a1107954.html, wenn Du unbedingt Gigabyte willst, wäre das ein günstiges Z97er für SLI. Die WaKü kannst Du Dir sparen, die Haswell gehen sowieso nur bis etwa 4.6GHz 4.8GHz, da laufen die fast alle gegen eine Wand und man müsste die Spannungen massiv erhöhen um weiter zu kommen, was dann auch Köpfen bedeutet um die Wärmeabfuhr in den Griff zu kriegen und das alles für die letzten 100MHz. Das lohnt sich nicht, so ein i7-4790k ist ja schon ab Werk übertaktet und da hat Intel das Potential auch schon weitgehend ausgeschöpft, der hat ja 400MHz mehr als der 4790 ohne k.
 
Zurück
Oben