Tablet für Frau zu Weihnachten

16 GB dürften schon reichen denke ich mal, oder was soll denn da alles drauf?
Das Amazon HDX ist zwar schon ein extremes Schnäppchen, ich persönlich würde es wegen dem Betriebssystem aber nicht kaufen.
 
was spricht gegen das Betriebssystem?
Ergänzung ()

bzw hat jemand noch Ideen für Tablets?
 
FireOS ist ein sehr in sich geschlossenes System, alles wird von Amazon kontrolliert.
Siehe z.B. hier bei Wikipedia: "Das Fire OS basiert auf Googles Betriebssystem Android 4.4, erhielt jedoch einige Modifikationen. Das Fire OS ist auf die Nutzung der Amazon-eigenen Dienste wie Amazon Instant Video oder das Lesen von Kindle-E-Books zugeschnitten. Über den so genannten Mayday Button ist es möglich, direkt auf die Hilfefunktionen zuzugreifen oder sich binnen 15 Sekunden mit einem Amazon-Mitarbeiter live in Verbindung zu setzen. Außerdem verschiebt Fire OS wenig genutzte Dateien automatisch in die Cloud. Man kann allerdings nicht direkt auf den Play Store zugreifen, sondern ist auf den hauseigenen Amazon Appstore angewiesen." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Phone
Ergänzung ()

Hier noch zwei andere gute Tablets unter 200 Euro, eins mit 7 Zoll und eins mit 8 Zoll:

http://geizhals.de/asus-prosieben-e...-1a035a-schwarz-90nk0111-m01820-a1130336.html

http://geizhals.de/lg-electronics-g-pad-8-0-16gb-schwarz-lgv480-a1132228.html


Für Filme macht das mit 8 Zoll sicher wesentlich mehr Spaß, 7 Zoll ist da schon grenzwertig.
 
Dann nimm halt das mit 32GB ;) kost ja auch nur 40€ mehr.
Bist du dir aber sicher, dass du nur 7" willst? Mir persönlich ware das zu klein. Finde als ebook reader wie der normale kindle ists ok, aber surfen macht schon wenig Spaß und bei Filmen ists einfach nur nervig.......
 
crazypaddy schrieb:
was spricht gegen das Betriebssystem?
Ergänzung ()

bzw hat jemand noch Ideen für Tablets?

Zum surfen, lesen und zocken ganz klar mit Abstand das iPad Mini Retina (2).
Die ganzen 7" und 8" 16:9 oder 16:10 Teile kannst in die Tonne kloppen, wenn diese 3 Tätigkeiten im Vordergrund stehen.
 
Ich vermute es gibt dafür keine updates, aber 4.4 ist ja ganz brauchbar und zu dem Preis gibts wohl wenig zu meckern.
 
crazypaddy schrieb:
Tablet für meine Frau

Dies sollte die 200-250€ keinesfalls übersteigen.
Man sollte damit gut spielen und Filme schauen können.. Sowie eben surfen.

Ich weiss nicht, wie gut deine Frau mit den unterschiedlichen OS zurecht kommt. Wenn du willst, dass sie sich schnell und unkompliziert damit anfreundet, hol ihr das Ipad Mini 2, ca. 250 EUR (oder paar Taler mehr). Grösser eher nicht, Spielen wird dann sehr unhandlich.
Wir haben Ipad, Samsung Tab, Macbook, Android Handy, Win Handy zu Hause.

Apple ist am einfachsten zu bedienen, sieht gut aus und es funktioniert einfach alles. Genau das wollen Frauen.
Auch wenn es evtl. 50 EUR mehr als ein anderes Tab kostet; du wirst dich später zu der Entscheidung beglückwünschen. Nicht wg. Marke, Technik etc., sondern wegen der Unkompliziertheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olympos schrieb:
Apple ist am einfachsten zu bedienen, sieht gut aus und es funktioniert einfach alles. Genau das wollen Frauen.

Ach ja?
Etwas verallgemeinert oder?

Aber in DIESEM Fall könnte ich deiner Aussage sogar zustimmen.
Jedoch empfinde ich auch ein Android Tablet nicht schwer zu bedienen (obwohl ich eine Frau bin :freak:)
 
Zurück
Oben