Rechner geht im Betrieb aus und nicht mehr an

Kal9tz

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
253
Guten abend Computerbase-Community

Als erstes mal die verbaute Hardware um die es geht:

  • Mainboard: MSI 760GA-P43 (FX Sockel )
  • Grafikkarte; Sapphire R9 270 2GB GDDR5 (Standarttakt)
  • CPU: AMD FX 4350 4x4,2Ghz (Standarttakt)
  • NT: Corsair VS450 450 Watt
  • 2x 4 GB Crucial Balistix DDR3
  • Eine 2,5" HDD ein Laufwerk der Marke LG und ein 120mm Lüfter an der Front


Ich habe soeben mit meinem Rechner gezockt als er dann plötzlich ohne Bluescreen ausging.
Habe zuerst mal ausprobiert den Rechner mit nur einem Ram-Riegel in nem anderen Slot hochzufahren, fehlanzeige.
Dann ein 0815 NT angeklemmt und damit ausprobiert, nichts.
Auf den ersten Blick konnte ich auf dem Mainboard keine defekten kondensatoren vorfinden.

Wenn ich den Rechner versuche einzuschalten sehe ich nur wie die Lüfter kurz zucken aber alles andere bleibt aus und er fährt nicht hoch.
Als ich mir den Rechner vor gut 5 Monaten zusammengebaut habe ist mir aufgefallen, dass das Netzteil im Standby fiept aber es hat mich nicht weiter gestört. vor 2 Monaten fing es dann an etwas lauter zu werden. Im Betrieb hat man es wenn dann nur sehr leicht wahrgenommen es sei denn man hatte ein Headset auf, dann hat man nähmlich nichts gehört.


Ich hoffe ihr habt noch vorschläge für mich.
MfG

Kalle
 
Gibt der PC beim einschalten Pieps Geräusche von sich?
 
Nein er gibt keinen ton von sich und ja die Temperatur war bisher immer gut ( kein original cpu kühler )
 
Hi,

amüsiere uns doch mit ein paar Details - "war bisher immer gut" sagt erstens nichts über die aktuelle Situation aus und ist zweitens viel weniger konkret als Temperaturwerte.

VG,
Mad
 
Hat wohl gerreicht die batterie kurz raus zu nehmen funzt wieder danke
edit : um die batterie rauszuholen muss die graka raus, ohne graka fährt er hoch aber mit zuckt alles nur kurz ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hast du die Möglichkeit die Graka in einem anderen PC zustecken?
 
Leider nicht ich denke ich werde das gute Stück zurückschicken müssen ..
 
Würde ich noch nicht machen, vlt ist beim Mainboard der PCI Express kaputt!
 
Ich bekomme wenn ich über onboard ohne graka den pc anmache die Meldung :"unsupported" vom Monitor
das kuriose : bis zum boot logo habe ich noch bild "unter windows " nicht ??

Hab jetz eine gt 9600 von nvidia gefunden und drangemacht . Bild ist da ist also nicht der pci express Slot sondern die karte oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep ist die graka gewesen hab vor 5 minuten die neue R9 270 ausgepackt und installiere zu diesem zeitpunkt die treiber.

die jungs von mindfactory sind schnell das muss man denen lassen.. aber auch ganz schön blöd denn mit der neuen graka habe ich auch nen neuen code um mir 2 spiele aus dem AMD never settle sortiment auszusuchen :D
 
Zurück
Oben