Neue Graka zum zocken

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

bin gerade am überlegen mir eine neue Graka zuzulegen. Gedacht fürs zocken und zwar ausschließlich.

Gezockt werden sogut wie nur MMORPGS. Zur zeit aktuell bei mir ist Final Fantasy 14.

Leider läuft das Game nicht immer so rund wie ich es mir vorstelle.

Daher auch die Überlegung mal was neues anzuschaffen. Frage ist nur ob es sich lohnt oder ich auf nächstes Jahr warte falls da was neues kommt.

Rest des Systems bitte aus der Signatur entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Leider läuft das Game nicht immer so rund wie ich es mir vorstelle.

schau doch erstmal woran es liegt, bevor du blind eine neue Grafikkarte kaufst.

Frage ist nur ob es sich lohnt oder ich auf nächstes Jahr warte falls da was neues kommt.

Kleiner Tipp: warte noch fünf Jahre, da kommt sicher nochmal was Leistungsstärkeres als nächstes Jahr... :rolleyes:

VG,
Mad
 
Wieviel magst du denn ausgeben? :)
 
Und was darf der Spass max. Kosten?
 
Spontan würde ich behaupten, der Prozessor ist die Bremse bei MMORPG. Prüf bitte wie gesagt vorher was bremst, dann kann man überlegen.
Wieviel willst du ausgeben?
 
@Benjamin6972 die Karte ist keine 270x sondern eine 260x.
@Madman1209 hatte das so gemeint das es vllt. sinn macht zu beachten das vllt. nächstes Jahr neue Karten kommen. Dieses Jahr ist ja sogut wie zu ende.

Mein Budget 200-250€. Bitte auch ein wenig den Stromverbrauch mit beachten da man bei mmos dann doch mal ein wenig länger zockt.

Hab mal den Benchmark von FF14 durchlaufen lassen. 5600 Punkte ein OC von 2,6GHZ auf 3,2 GHZ brachten jetzt nicht den wirklichen boost. Ram ist mit 12 GB recht gut bestückt. Daher bleibt nur die Graka.

Danke für eure Hilfe :)
 
Hmm also bei mir wird sie im Geizhals als eine r9 270x angezeigt.
 
Aber nicht beim Händler :)
 
@Haloman: Stimmt, danke für den Hinweis :)
 
@Toms da macht es ja fast schon sinn ne R9 290 zu kaufen. Kostet das gleiche.
 
Bei Final Fantasy limitiert bei dir beides, GPU und CPU! Mit dem internen Benchmark bencht man nicht, sondern schaut sich die CPU-Last im Game an. Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber je nach Stelle bricht selbst mein I7 @4,5Ghz auf 35 FPS ein.
 
@Pisaro Wenn es bei dir schon einbricht dann müsste ich ja mein komplettes System überarbeiten. Dann lass ich erst einmal alles so wie es ist.
 
Zurück
Oben