• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Anzeigefehler (Profil und Community)

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hi Community,

ich habe ein Problem mit Steam.
Wenn ich im Steamclient mein Profil aufrufen will dann wird immer nur eine Seite mit schwarzer Schrift auf schwarzem Untergrund amgezeigt, die man nur lesen kann wenn man die ganze Seite markiert.
Das gleiche Problem gibts bei der Community, allerdings wird da noch ein Hintergrundbild von einem Spiel angezeigt.
Auf beiden Seiten gibts auch kein richtiges Layout mehr und einige Links lassen sich nicht mehr aufrufen.
steam_profil.jpg

Das komische ist, dass der Shop ganz normal geht, der bei anderen mit ähnlichen Problemen nicht ging.

Ich hab schon mit Virenscanner (avast) ausschalten versucht das Problem zu beheben und auch bei der Firewall (ipfire) auf die Ausnahmenliste gesetzt, obwohl die es eigentlich nicht sein dürfte.


Schon mal im voraus Danke für Antworten
 
Die Seite wird nicht richtig geladen, weil deine Internetverbindung vermutlich durch den Download ausgelastet ist. Das Problem gibts mit dem normalen Browser auch, dann sehen die Seiten auch so "entstellt" aus. Wenn der Download fertig ist, lade die Seite neu und dann sollte es gehen. Du kannst auch testweise den Download mal pausieren.
 
Da funkt wohl irgend Etwas dazwischen und verhindert eine erfolgreiche Auflösung.
Nicht zufällig irgendwelche zwielichtigen Tools (außer Avast) installiert, die die Potenz eines Browser fördern sollen?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Das ist schon eine ganze Weile so auch wenn ich nichts runterlade sieht das so aus.

Außer avast habe ich nur tuneup und adblocker
 
dermitdemproble schrieb:
[…]
Außer avast habe ich nur tuneup und adblocker
Und dann wunderst Du dich ernsthaft, woran es liegen könnte?! tanti30x24.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Bei der handyapp von steam gibt es über WLAN im gleichen netzwerk das gleiche Problem. Über die mobilen Daten funktioniert es.
 
Hi,

Router schon mal neu gestartet? In meinen Augen wird da ein CSS nicht korrekt geladen, Steam ist per se auch erstmal nur ein Browser. Wenn du das prüfen willst: öffne die Seite im Firefox, öffne vorher die Entwicklerkonsole und schau nach, ob irgendwelche Fehler auftauchen.

VG,
Mad
 
Danke für den Tipp, wir haben allerdings einen Proxy Server. Weiß jemand, welche Ports man dafür freischalten muss, oder wie ich das rausfinden kann ?
 
Zurück
Oben