Whatsapp Chat Verläufe auf neues handy mit neuer Nummer übertragen?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.256
Hallo Leute.

Ich möchte meine Whatsapp Chatverläufe etc auf meine neues Handy mit neuer Nummer übertragen. (von einem S2 zu S5)

Dies klappt jedoch nicht mit der Whatsapp internen Funktionen "nummer ändern" um zu migrieren.

Ebenfalls habe ich versucht den WhatsApp-Ordner vom S2 auf das S5 zu kopieren, damit WA das Backup erkennt um es einzuspielen.
Es wird zwar das Backup erkannt und die Sanduhr erscheint einige Minuten, jedoch bricht er dann mit einem Fehler ab.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Gibt es extra Apps für solche schwierigen Fälle?

Danke! :)
 
altes Handy:
WhatsApp öffnen - Einstellungen - Chat Einstellungen - einmal auf "Backup Chat-Verlauf" tippen

PC:
WhatsApp-Ordner vom alten Handy aufs neue schieben

neues Handy:
WhatsApp installieren/starten und einrichten, Backup sollte erkannt und wiederhergestellt werden


So hat das bei mir bisher 1A funktioniert.
 
Spillunke schrieb:
altes Handy:
WhatsApp öffnen - Einstellungen - Chat Einstellungen - einmal auf "Backup Chat-Verlauf" tippen

PC:
WhatsApp-Ordner vom alten Handy aufs neue schieben

neues Handy:
WhatsApp installieren/starten und einrichten, Backup sollte erkannt und wiederhergestellt werden


So hat das bei mir bisher 1A funktioniert.


So habe ich das jetzt schon zum 2. Mal vergeblich ausgeführt.

Liegt es vllt daran, dass das Backup mit der alten Nummer gespeichert wurde und nun versucht wird, mit der Neuen das Backup zu laden und dadurch der Fehler auftritt?

ps: den WA support habe ich bisher nicht angeschrieben. Das letzte mal als ich dies tat (1/2 Jahr) habe ich länger als eine Woche auf eine Antwort warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglich. Probier doch mal die alte Simkarte im neuen Telefon?

Wichtig ist halt, vor Installation der App den Whatsapp-Ordner auf das neue Telefon zu schieben.
 
Dann vllt:

im alten Handy die Nummer ändern (Sim vorher wechseln wegen Aktivierung), dann Backupen und per PC aufs neue Handy kopieren


EDIT:
Screenshot_2014-11-23-20-16-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Transferiere einfach die App mit Helium von dem alten auf das neue Telefon und ändere dann auf dem neuen Telefon die Nummer,hat bei mir gut geklappt.
 
ich werde jetzt nochmal folgendes probieren: Nummer auf dem alten Handy geändert und mit neuer Nummer Backup gemacht. Ziehe ich derzeit aufs S5.

Sollte es dann immer noch nicht wie gewünscht funktionieren, werde ich die Helium Variante in Angriff nehmen...
Ergänzung ()

Es hat funktioniert. Und zwar musste ich das Backup mit der neuen Rufnummer erstellen ;)

Wobei noch das Problem besteht, dass ich bei vieler meiner Kontakte nicht das profilbild und / oder Status sehen kann obwohl diese mich in ihr Telefonbuch hinzugefügt haben. Hmmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben