Probleme mit dem Internetzugriff

andro1998

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
57
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mit meinem Anschluss in meinem Zimmer nur ins Internet(Browser) und z.B. Skype nutzen.
Teamspeak Server, Putty Server, Spiele Server und weiteres kann ich nicht erreichen. Ich kann mich nicht entsinnen, etwas in den Router Einstellungen verändert zu haben, lediglich mal rein geschaut zu haben.(Nach dem das Problem aufgetaucht ist)

Mein Anschluss hier ist mit dem (Haupt(so nenn' ich's jetzt mal))-Router verbunden.
Eigentlich habe ich hier noch einen weiteren Router für WLAN Zugriff und dachte auch zuerst das es daran liegt.
Aber ich habe dann diesen zurückgesetzt und nach einem Erfolglosen Versuch dann den mit einem anderen Router ausgetauscht.
(Bei dem es dann auch nicht geklappt hat). Jetzt habe ich meinen Computer direkt mit dem Router über den Anschluss in meinem Zimmer angeklemmt und trotzdem besteht das Problem. (Alle anderen Anschlüsse im Haus haben dieses Problem nicht)
Was kann ich tun?
Es hängt auch nicht mit meinem Computer zusammen, den mein Bruder der meinen Router im Zimmer mit benutzt hat, hatte die selben Probleme.

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche euren Rat!
Danke schon einmal im voraus.
 
werden portforwardregeln benutzt?
 
Kingfisher OK schrieb:
Ist die WIndows Firewall auf deinem Rechner & auf dem Rechner deines Bruders aktiviert?

Gruß

Ehm ja auf beiden ist die Firewall aktiv. (War sie aber auch schon vor den Problemen, die erst seit gestern bestehen)


chrigu schrieb:
werden portforwardregeln benutzt?

Nein!
Auch ein ausschalten der Firewall an meinem Computer hat nichts gebracht.

Schonmal danke für die ersten Antworten!

Edit:
Irre ich oder kann es sein das NUR Port 80 Frei zu sein scheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Router direkt am Netz wurde noch nicht zurückgesetzt. Sollte aber auch nicht das Problem sein, denn bei allen anderen im Haus klappt es ja, auch wenn ich mein Kabel in einan anderen Slot stecke oder mit einem anderen austausche. ( Vielleicht ein Fehler der Verbingung ? Wie kann man sowas schnell und einfach feststellen? )
 
port 80 ist für http, der muss offen sein für jedermann.
anderes kabel benutzt?
netzwerk-adapter treiber neu installiert?
malwarebytes (free) auf deinem pc einen komplett-scan gegönnt?
 
andro1998 schrieb:
Sollte aber auch nicht das Problem sein, denn bei allen anderen im Haus klappt es ja, auch wenn ich mein Kabel in einan anderen Slot stecke oder mit einem anderen austausche.
Du meinst du hast deinen PC 1:1 an exakt dieselbe Leitung angeschlossen wie PC xy? An PC xy klappt alles und an deinem PC dann auch? Gegenprobe, wenn du besagten PC xy bei dir an dein Kabel anschließt?

Ich frage deswegen explizit nach, weil das etwas komisch klingt. Wenn dein PC zB im Büro an dem Kabel des Büro-PC einwandfrei funktioniert, dann wird das Problem wohl kaum im PC bzw. Windows liegen.
 
chrigu schrieb:
port 80 ist für http, der muss offen sein für jedermann.
anderes kabel benutzt?
netzwerk-adapter treiber neu installiert?
malwarebytes (free) auf deinem pc einen komplett-scan gegönnt?

Deswegen meine ich doch, dass eventuell nur dieser frei ist?!
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Du meinst du hast deinen PC 1:1 an exakt dieselbe Leitung angeschlossen wie PC xy? An PC xy klappt alles und an deinem PC dann auch? Gegenprobe, wenn du besagten PC xy bei dir an dein Kabel anschließt?

Ich frage deswegen explizit nach, weil das etwas komisch klingt. Wenn dein PC zB im Büro an dem Kabel des Büro-PC einwandfrei funktioniert, dann wird das Problem wohl kaum im PC bzw. Windows liegen.

PC 1 und PC 2 sind beide direkt am Router.
PC 1(Meiner) treten die Probleme auf
PC2 läuft alles normal.

Ist nicht so einfach jez mal eben die Kabel umzustecken. Die Kabel liegen nicht so rum sondern sind in der Wand.



Achja und mein Handy ( Über WLAN an meinen Router verbunden ) kann auch nicht alles benutzen.
Internet/Facebook etc. klappt aber Online-Spiele nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird etwas gesperrt... gewollt oder ungewollt. (blacklist/whitelist/kinderschutz/zeitliche einschränkungen/hotelzugang/nachbarwlan usw).
deshalb wäre es schlau, wenn der router ein werksreset bekommt... so werden alle falschen einträge gelöscht. damit hast du aber auch die providerdaten gelöscht, das wlan auf standardpasswort gesetzt sowie die zugangsip/passwort auf ursprung gesetzt, dazu steht im handbuch mehr). sofern du nicht im besitz dieser zugangsdaten bist, solltest du das also nicht machen.
 
Kann doch gar nicht sein..
Ich habe ja im Router nichts eingestellt, ich weiß auch nicht mehr genau ab wann die Probleme auftraten.
Ich meine mich nicht daran zu erinnern das irgendjemand etwas gemacht hätte im Router.
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich nicht raus geworfen wurde als die Probleme auftraten.
Bemerkt habe ich sie dadurch das ich auf einen weitern TS Server drauf wollte, doch konnte diesen nicht erreichen.
Hab dann meinen TS verlassen und kam ab da nicht mehr drauf.
Ergänzung ()

!!!!!!!!!!

Problem besteht jetzt auch bei anderen im Haus.
Heute das erste mal jemand anderes seine Verbindung getestet und da treten jetzt die selben Probleme auf.
Ich denke mal weil gestern bei den wie bei mir beim Ts, die Verbindung noch nicht unterbrochen war oder änhliches.
Nur eine Vermutung.
 
da es jetzt überall im haus zutrifft: router resetten oder provider anrufen.
 
Ich habe spaßeshalber mal die Router Firewall ausgeschaltet und siehe da:
es geht!

Die Firewall hat 3 verschiedene Stufen.
Niedrig Mittel und Schwer
Nur auf Niedrig funktioniert wieder alles.
Keine ahnung wieso

Danke an alle !
 
Zurück
Oben