Keine Titelangabe von den Liedern

KalleVonMalle

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
247
Hey Leute!
Ich habe mir ein neues Album gekauft. Nun wollte ich dieses zu MP3 konvetieren. Das Problem ist aber das keine Titel mehr angezeigt werden bei den Liedern. Dort steht nur "01-Titel" und immer so weiter. Schon im Explorer wird mir bei der CD folgendes angezeigt: "0 Bytes frei von 0 Bytes". Eine Zeile weiter unten seht CDFS (weiß nicht ob das revelant ist). Ich meine das dies früher nicht so war.

An der CD liegt es meiner Meinung nicht, da es bei mehreren CDs nicht klappt. Zudem hab ich ein Album, welches ich früher mitsamt Titeln konvertiert habe, wo mir jetzt auch keine Titel mehr angezeigt wurden. Am PC meiner Mutter passierte genau dasselbe, deswegen schließe ich ein Laufwerkproblem aus. Ich denke es hat was mit der Software zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Welches Programm wird zum Rippen verwendet? Bei Cd_ex z.B. muss man die Daten automatisch in der CDDB finden lassen/taggen.
 
Dann solltest du auch erwähnen, welche Software du verwendest :D
Ich habe damals meine CDs einfach mit Windows Media Player auf die Festplatte kopiert - und ich denke, da wurden auch die Titelnamen übernommen.
 
Free Audio CD to MP3 Converter von DVDVideoSoft Free Studio.
Ergänzung ()

@7eNd Im Windows Media Player werden mir die Titel auch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es eben ausprobiert!

Windows Media Player: Rechtsklick auf das graue Album-Bild und dann "Albuminformationen suchen". Es wird eine Liste an vorgeschlagenen Alben gezeigt - richtiges Auswählen und bereit zum Kopieren! ;)

Free Audio CD to MP3 Converter: Auf "Informationen abrufen" klicken - hier werden auch einige Alben gezeigt und danach die Titel richtig benannt.
 

Anhänge

  • audiowmp.png
    audiowmp.png
    150,2 KB · Aufrufe: 612
  • audiocd.png
    audiocd.png
    133,6 KB · Aufrufe: 582
Erst mal haben die wenigsten Audio CDs CD Text, so werden die Titelinformationen von einer Internetdatenbank abgefragt und wenn hier noch keiner die Daten der Audio CD eingegeben hat, gibt es eben auch noch keine Informationen darüber.
 
Wo genau beim WMP? Beim anderen steht Keine Datenträgerinformationen erkannt.

Otto du überliest aber die Tatasache, dass bei einer CD früher die Titel angezeigt wurden und jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher wurde es mir auch immer abgerufen, z.B. mittels Winamp und dem AutoTagger, diese Funktion wurde aber deaktiviert. Du musst also erst mal sicherstellen das Du mit dem Programm d eine Internetdatenbank aufrufen kannst die auch die CD-Daten zur Verfügung stellt. Da hat Otto2012 schon Recht, nur Du hast nicht verstanden worum es geht. Wenn Du oder die CD die Daten nicht abruft, sind sie auch nicht auf dem PC und können somit auch nicht angezeigt werden. Z.B. könnte man hier die Daten abrufen lassen: freedb.freedb.org, freedb2.org, gracenote, musicbrainz usw..., nur wenn sich niemand die Mühe gemacht hat die Daten dort zu hinterlegen, wird das nix. Und mittlerweile ist es auch so, das man sich registrieren muss um Daten abzurufen, weil die Lizenzmodelle geändert wurden, siehe Beispiel Winamp (Aktuell wird über eine Kooperation zwischen Winamp und dem Dienst "MusicBrainz" nachgedacht). Bleibt also nicht mehr viel übrig, Itunes soll es auch machen und MusicBrainz Picard. Habe es aber noch nicht getestet. Bin gerade am Testen ob der MediaMonkey zu gebrauchen ist.
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/mediamonkey/
 
Zurück
Oben