Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann übe es zuerst einfach an 'Nicht-Ziel-Objekten'

Frage:
Wie sammelst Du denn so Deine täglichen Karma-Punkte?
Mal irgendwo mit nem Lächeln die Tür aufhalten.
Ner Omi im Supermarkt die Dose aus dem obersten Regal holen.
Jemanden mit wenig im Korb vor lassen.
In Bus oder Bahn mal helfen.
Am Schalter die Fachkraft einfach mal anlächeln.

Wenn Du äußerlich durchschnittlich aussiehst, musst Du Interesse durch Deine Art wecken.
Du möchtest Menschen kennenlernen?
Gehe auf sie zu - höflich, freundlich, charmant, hilfsbereit, offen.

So mit dieser Nummer:
Ich bin menschenscheu und lerne deshalb niemanden kennen, kommst Du ja nicht weiter.

Mal ne Hausaufgabe:
Was sind Deine großen Stärken, für die Dich ein Partner lieben kann?

Und ja, es gibt auch Menschen, die von Schönlingen die Nase voll haben und einfach nur einen treuen, fürsorglichen, liebenden Menschen an ihrer Seite suchen, der sich um sie und ihre Nöte kümmert, zuhören kann und sie an die Hand nimmt.

Aber woher sollen andere Menschen das denn wissen, wenn Du es ihnen nicht zeigst?
 
Keine Sorge. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder kommt ein freundliches Hallo zurück, oder gar nichts.

Wenn sich nicht viele Möglichkeiten zum grüßen ergeben reicht es auch schon mal ein Lächeln "rüberzuschicken". Das kennt ja jeder. Auf der Straße, im Supermarkt, egal wo, ständig begegnen sich Blicke von Fremden. Meist schaut man dann schnell woanders hin, aber vermeide es. Nicht anstarren, aber freundlich lächeln und weitermachen was du grade tust.
Du wirst sehen du kommst gut drauf nach Hause und fühlst dich super.
 
hamju63 schrieb:
Dann übe es zuerst einfach an 'Nicht-Ziel-Objekten'

Frage:
Wie sammelst Du denn so Deine täglichen Karma-Punkte?
Mal irgendwo mit nem Lächeln die Tür aufhalten.
Ner Omi im Supermarkt die Dose aus dem obersten Regal holen.
Jemanden mit wenig im Korb vor lassen.
In Bus oder Bahn mal helfen.
Am Schalter die Fachkraft einfach mal anlächeln.

Die Dinge mache ich eigentlich regelmäßig. Manche mehr manche weniger.

hamju63 schrieb:
Wenn Du äußerlich durchschnittlich aussiehst, musst Du Interesse durch Deine Art wecken.
Du möchtest Menschen kennenlernen?
Gehe auf sie zu - höflich, freundlich, charmant, hilfsbereit, offen.

Ich sehe jetzt nicht schlecht aus oder bin hässlich. Weniger Bauch und eine vernünftige Frisur wären vielleicht hilfreich aber ansonsten bin ich jetzt kein Quasimodo ;) . Das Aussehen ist nicht mein elementares Problem. Das ist und bleibt die Kommunikation.

hamju63 schrieb:
Mal ne Hausaufgabe:
Was sind Deine großen Stärken, für die Dich ein Partner lieben kann?

Hmmm....ähem....also....ich würd sagen Zuverlässigkeit, Liebevolle nette Art (hassen Frauen eh), Höflichkeit, Herzlichkeit und Ehrlichkeit.

hamju63 schrieb:
Aber woher sollen andere Menschen das denn wissen, wenn Du es ihnen nicht zeigst?

Ich weiss wohl dass hier der Hund begraben liegt. Nur wie soll ich das zeigen, wenn ich nicht mal zu einem Date komme?
 
Ron Taboga schrieb:
Ich weiss wohl dass hier der Hund begraben liegt. Nur wie soll ich das zeigen, wenn ich nicht mal zu einem Date komme?

Wir reden hier erst einmal überhaupt nicht von einem Date.
Die wenigsten langfristigen Beziehungen beginnen mit einem Date.

Wenn Du also eigentlich doch grundsätzlich (Herzlichkeit) auf Menschen zugehen kannst, dann ist doch schon viel gewonnen.
Und ich persönlich glaube, dass Du vollkommen verkehrt liegst, wenn Du glaubst, dass Frauen keine liebevollen, netten Männer mögen.

Schon mal überlegt, ob Du eventuell der falschen Zielgruppe hinterher jagst?
Mal ganz heftig das Klischee anschmeißen:
Die aufgebrezelten Püppies in HighHeels und viel Farbe .... ja, die suchen idR Kerle

Es gibt aber auch jede Menge ganz normale Mädels auf der Welt, die einfach einen netten Menschen an ihrer Seite haben möchten, dem sie voll vertrauen können.

Versuch Dich das nächste Mal in der Einkaufszone ganz bewusst auf die unscheinbaren Menschen zu konzentrieren.

Problem wird dann sein, Euch zusammen zu bekommen, denn diese Menschen ticken ähnlich wie Du.
 
Ron, wenn du nicht willst, klappt es sicher nicht. Aber du sollst/willst ja erstmal nur mit ihnen reden und ned gleich heiraten.
Sprech die Leute halt an, wenn es einen wirklichen Grund dazu gibt und nicht nur mit einem Vorwand.
Du hast doch sicher irgendwelche Hobbies, Interessen oder Ansichten zu Dingen, die dir wichtig sind. Welche wären das denn? Und was hast du bisher mit Frauen für Erfahrungen gemacht, dass sie dich so einschüchtern? Ist da in deiner Schulzeit irgendwas vorgefallen?
 
hamju63 schrieb:
Wir reden hier erst einmal überhaupt nicht von einem Date.
Die wenigsten langfristigen Beziehungen beginnen mit einem Date.

Das würde ich so nicht sagen. Es ist auch sicherlich ebenfalls eine Definitionssache was überhaupt ein Date ist. Es ist ja eigenlich nur ein Treffen, weil Ansätze von Sympathie da sind und man sich kennenlernen möchte. Eigentlich ist doch im Vorfeld von jeder Beziehung mal ein Date gewesen...sogar vor meiner einzigen 8jährigen....in welcher Form auch immer.

hamju63 schrieb:
Schon mal überlegt, ob Du eventuell der falschen Zielgruppe hinterher jagst?
Mal ganz heftig das Klischee anschmeißen:
Die aufgebrezelten Püppies in HighHeels und viel Farbe .... ja, die suchen idR Kerle

Von den will ich eh nichts keine Sorge. Ich weiss dass das meistens gold digger oder alphamännerjägerinnen sind.

hamju63 schrieb:
Es gibt aber auch jede Menge ganz normale Mädels auf der Welt, die einfach einen netten Menschen an ihrer Seite haben möchten, dem sie voll vertrauen können.

Ja das dachte ich auch mal. Hab mal über Youtube ein nettes Mädel kennengelernt. Eine bescheidene rothaarige schlanke mit Brille, die was süßes hatte und mir total gefiel, obwohl sie wirklich optisch alles andere als eine Schönheit war wenn man nach den gängien Schänheitsidealen gehen würde. Sie war auch noch Gamerin. Ich dachte mir wow, das passt. Wir haben uns eine zeitlang geschrieben. Bis sie dann plötzlich nach Irland gefahren ist zu jemandem. Es hat sich herausgestellt, dass es ihr neuer Freund ist den sie vor mir über Youtube kennengelernt hat. Sie hat ihn dort das erste mal gesehen und sie kamen gleich zusammen. Dieser Sack war optisch 2 Ligen unter mir und so fett wie ein Walroß.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Es ist mir zuviel. Bei allen anderen ist es das normalste auf der Welt und selbst ein fetter Penner schnappt mir meine Angebetete weg. Ich könnte nur noch kotzen. Ich bin ein Stück ungewollten Mülls.

hamju63 schrieb:
Versuch Dich das nächste Mal in der Einkaufszone ganz bewusst auf die unscheinbaren Menschen zu konzentrieren.

Problem wird dann sein, Euch zusammen zu bekommen, denn diese Menschen ticken ähnlich wie Du.

Eben. Zwei schüchterne wirken wie zwei gleiche Magnetpole aufeinander. Und da gibts noch ein Problem. Selbst diese unscheinbaren Frauen wollen sich ja beziehungsmäßig "hochschlafen"...am besten sich gleich den durchtrainierten six pack Chefarzt unter den Nagel reissen.
Ergänzung ()

pcw schrieb:
Du hast doch sicher irgendwelche Hobbies, Interessen oder Ansichten zu Dingen, die dir wichtig sind. Welche wären das denn?

Da ist nicht so viel. Tune und schraube viel an meinem 350Z rum, bastle viel mit Hardware und Software und zocke gerne, schaue gerne Filme und treffe mit den paar Freunden die ich habe. Und die ticken ähnlich wie ich. Verreist habe ich auch mal gerne, aber das war noch mit meiner Ex. Nun sehe ich da keinen Sinn drin.

pcw schrieb:
Und was hast du bisher mit Frauen für Erfahrungen gemacht, dass sie dich so einschüchtern? Ist da in deiner Schulzeit irgendwas vorgefallen?

Nun vor allem habe ich in der wichtigsten Zeit (der Pubertät)...gar keine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Ich war in der Orientierungsstufen/Realschulzeit damals nicht besonders attraktiv, hatte viele Pickel etc. Hab meine Freizeit mit Hausaufgaben, Lernen meinem Amiga Homecomputer sowie meinen Computernerd Kumpels verbracht. Dann kam Ausbildung und es war immer noch nichts zu machen. Aber damals habe ich keinen Druck oder Verlangen nach einer Freundin verspürt. Dann mit 23 im Zivildienst fing es an da begriff ich, dass ich auf dem Gebiet Rückstände ohne Ende habe die kaum noch aufholbar sind. Habe dann nur Körbe kassiert.
Ich weiss nicht, in wie weit diese verpassten Erfahrungen überhaupt noch ansatzweise aufholbar sind.
 
Hast du eig. generell Probleme mit Frauen zu sprechen / ins Gespräch zu kommen oder passiert das eher bei denjenigen, die du toll findest?
 
NoPCFreak schrieb:
Hast du eig. generell Probleme mit Frauen zu sprechen / ins Gespräch zu kommen oder passiert das eher bei denjenigen, die du toll findest?

Das passiert generell bei Frauen, wo kein gemeinsamer Interessen Bezugspunkt vorhanden ist oder keine Situation vorhanden, wo man zwangsläufig über irgendwas spricht. Also quasi wenn es darum geht, längere Zeit unterhaltsam über NICHTS zu sprechen...womit ja scheinbar die meisten keine Probleme haben. Für mich ist es die reinste Qual.

Mit Männern ist es einfacher weil hier gemeinsame Interessen eben schneller zu finden sind.
 
Wieso sind die schneller zu finden? Wieso hat eine Frau die Interessen nicht, ein Mann aber schon? Wieso gehst du letztlich also auf beide Gruppen so pauschal ran ohne zu wissen, wer die Person überhaupt ist?

Die Sache ist doch ganz einfach: Mit dem, was du momentan tust, hast du keinen Erfolg Frauen kennen zu lernen. Jetzt kannst du demnach darauf hoffen, dass die Welt so groß ist, dass dir eine über den Weg läuft, die in dieses Schema nicht passt und dich anspricht, gleichzeitig deine Interessen teilt.
Oder es liegt an dem, was du tust und du möchtest unbedingt jemanden kennenlernen. Dann versuchst du es mit dem Ansprechen, und wenn die Interessen auseinander gehen, sagst du: Tschüss.

Das eine setzt voraus, dass du weiter machst wie bisher und Glück hast. Das andere setzt voraus, dass du aktiv etwas machst, deine Chancen für das o.g Glück erhöhst, aber nur die Chance, irgendjemanden zu finden, nicht jemanden, der zu dir passt. Die Chance bleibt elendig gering genau jemanden zu finden, den du suchst. Sprichst du sie jedoch nicht an, sinken die möglichen Kandidatinnen.

Was du demnah macht hängt davon ab, wie wichtig dir etwas ist. Ist dir eine Beziehung wichtig, sehr wichtig? Dann bleibt dir nichts übrig als was zu tun, denn wie man sieht, passiert sonst nichts und du stehst still. Ist es dir nicht so wichtig, machst du alles wie bisher, kannst dich aber nicht beklagen, weil deine Chancen eben sehr sehr gering sind.
 
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


@ Topic (Reminder): Das Topic sind nicht cudas Beziehungserfolge oder generell Feiertage/Rituale in (dauernden) Beziehungen, sondern "Dauersingle" (s. erster Beitrag)!

Hoffe, der TE meldet sich irgendwann mal wieder und berichtet. Sollen wir ihn vielleicht mal anschreiben?
 
Elefanten-Eimer schrieb:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


@ Topic (Reminder): Das Topic sind nicht cudas Beziehungserfolge oder generell Feiertage/Rituale in (dauernden) Beziehungen, sondern "Dauersingle" (s. erster Beitrag)!

Hoffe, der TE meldet sich irgendwann mal wieder und berichtet. Sollen wir ihn vielleicht mal anschreiben?

Ja, aber cuda war auch Single und keiner würde sonst meckern nur weil wir hier "auf dem laufenden" gehalten werden.
Weiterhin habe ich zum Beispiel auch geschrieben, als ich kein Single war und meine Beziehung zu Ende ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elefanten-Eimer: Willst Du mir damit sagen, dass ich als nicht single hier nicht schreiben soll/darf oder warum der Satz?

Das Problem von Ron ist einzig und allein er selbst, nur irgendwie will er das nicht verstehen. Sobald er das verinnerlicht hat und entsprechende Aktionen davon ableitet, wird er aufwärts gehen.

Ron Taboga schrieb:
Ja das dachte ich auch mal. Hab mal über Youtube ein nettes Mädel kennengelernt. Eine bescheidene rothaarige schlanke mit Brille, die was süßes hatte und mir total gefiel, obwohl sie wirklich optisch alles andere als eine Schönheit war wenn man nach den gängien Schänheitsidealen gehen würde. Sie war auch noch Gamerin. Ich dachte mir wow, das passt. Wir haben uns eine zeitlang geschrieben. Bis sie dann plötzlich nach Irland gefahren ist zu jemandem. Es hat sich herausgestellt, dass es ihr neuer Freund ist den sie vor mir über Youtube kennengelernt hat. Sie hat ihn dort das erste mal gesehen und sie kamen gleich zusammen. Dieser Sack war optisch 2 Ligen unter mir und so fett wie ein Walroß.

1. Frauen legen Wert auf andere Sachen als Aussehen...
2. Er hat wohl Kompetenzen, die Du nicht hast
3. Er hat sie angesprochen und so sein Ziel erreicht

Ron Taboga schrieb:
Ich verstehe das alles nicht mehr. Es ist mir zuviel. Bei allen anderen ist es das normalste auf der Welt und selbst ein fetter Penner schnappt mir meine Angebetete weg. Ich könnte nur noch kotzen. Ich bin ein Stück ungewollten Mülls.

Mit dieser Einstellung kommst Du nicht weiter....

Ron Taboga schrieb:
Nun vor allem habe ich in der wichtigsten Zeit (der Pubertät)...gar keine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Ich war in der Orientierungsstufen/Realschulzeit damals nicht besonders attraktiv, hatte viele Pickel etc. Hab meine Freizeit mit Hausaufgaben, Lernen meinem Amiga Homecomputer sowie meinen Computernerd Kumpels verbracht. Dann kam Ausbildung und es war immer noch nichts zu machen. Aber damals habe ich keinen Druck oder Verlangen nach einer Freundin verspürt. Dann mit 23 im Zivildienst fing es an da begriff ich, dass ich auf dem Gebiet Rückstände ohne Ende habe die kaum noch aufholbar sind. Habe dann nur Körbe kassiert.
Ich weiss nicht, in wie weit diese verpassten Erfahrungen überhaupt noch ansatzweise aufholbar sind.

Was willst Du aufholen?? Du sollst es nicht aufholen, sondern erlernen. Wenn man was lernt, hat man sowohl Erfolge als auch Niederlagen. Vom Zweiten hast Du scheinbar Schiss wie Teufel vor Weihwasser. Auf die Fresse zu fliegen ist für Dich wohl das allerschlimmste, das zeigt wiederum vom schwachen / nicht vorhandenen Selbstbewusstsein. Das Selbstbewusstsein steigert man nur durch soziale Kontakte und soziale Kompetenz. Aber davon hast Du scheinbar auch Angst...

Hör auf in Selbstmitleid zu versinken und tue was, sonst wird es nichts. Oder was meinst, wie schnell Deine Angebetete die Kurve kratzt, wenn sie den letzten zitierten Abschnitt mitkriegt?
 
'cuda schrieb:
Das Problem von Ron ist einzig und allein er selbst, nur irgendwie will er das nicht verstehen. Sobald er das verinnerlicht hat und entsprechende Aktionen davon ableitet, wird er aufwärts gehen.

Einzig und allein natürlich...

Du ignorierst komplett gewisse fatale Tendenzen und die daraus hergeleiteten Entwicklung auf dem Partnermarkt. Wenn du keine Probleme mit der Materie hast, ist es ja gut. Es gibt jedoch Männer die kriegen da nichts gebacken, weil ihre sie ihre Rolle als der aktive Part bei der Beziehungsanbahnung einfach nicht übernehmen können bzw. sich damit unendlich schwer tun.

Die Konkurrenz schläft nun mal nicht. Jeder Frau die halbwegs nach was aussieht bzw. interessant ist, hat doch schon 5-10 Anwärter an der Backe, die nur darauf warten ihre Chance nutzen zu können. Wie soll man da als jemand, der völlig abgehängt ist, überhaupt noch den Hauch einer Chance haben?

'cuda schrieb:
1. Frauen legen Wert auf andere Sachen als Aussehen...

Stimmt so nicht ganz, da das Aussehen IMMER eine Rolle spielt. Aber ja es spielen noch viele weiteren Faktoren eine Rolle.

'cuda schrieb:
2. Er hat wohl Kompetenzen, die Du nicht hast
3. Er hat sie angesprochen und so sein Ziel erreicht

Ich hab sie ebenfalls angesprochen. Und was für Kompetenzen der Fett...ck haben soll die ich nicht habe entschließt sich mir.

'cuda schrieb:
Mit dieser Einstellung kommst Du nicht weiter....

Da hast du wohl ausnahmsweise Recht.

'cuda schrieb:
Das Selbstbewusstsein steigert man nur durch soziale Kontakte und soziale Kompetenz. Aber davon hast Du scheinbar auch Angst...

Angst habe ich nur davor, mich zum Clown und Idioten zu machen, wenn ich auf Teufel komm raus irgendwelche fremden Frauen anquatsche. Die riechen doch schon von 20m den Braten, dass man sie angräbt.

'cuda schrieb:
Hör auf in Selbstmitleid zu versinken und tue was, sonst wird es nichts. Oder was meinst, wie schnell Deine Angebetete die Kurve kratzt, wenn sie den letzten zitierten Abschnitt mitkriegt?

Warum sollte eine Frau davon was mitbekommen? So gänzlich unerfahren bin ich ja dank meiner 8 jährigen Beziehung nicht.
 
Ron Taboga schrieb:
Einzig und allein natürlich...

Du ignorierst komplett gewisse fatale Tendenzen und die daraus hergeleiteten Entwicklung auf dem Partnermarkt. Wenn du keine Probleme mit der Materie hast, ist es ja gut. Es gibt jedoch Männer die kriegen da nichts gebacken, weil ihre sie ihre Rolle als der aktive Part bei der Beziehungsanbahnung einfach nicht übernehmen können bzw. sich damit unendlich schwer tun.

Aber dann ist es das Problem der Männer und nicht die des Partner"marktes" (so ein dämliches Wort).

Ron Taboga schrieb:
Die Konkurrenz schläft nun mal nicht. Jeder Frau die halbwegs nach was aussieht bzw. interessant ist, hat doch schon 5-10 Anwärter an der Backe, die nur darauf warten ihre Chance nutzen zu können. Wie soll man da als jemand, der völlig abgehängt ist, überhaupt noch den Hauch einer Chance haben?

Vor allem, wenn er sich selbst völlig unattraktiv macht und nicht mal mit sich selbst klar kommt und sich für ein "ein Stück ungewollten Mülls" hält. Jö, so wird das nichts, richtig.

Ron Taboga schrieb:
Stimmt so nicht ganz, da das Aussehen IMMER eine Rolle spielt. Aber ja es spielen noch viele weiteren Faktoren eine Rolle.

Ich korrigiere: das Aussehen spielt für eine Frau eine untergeorgnete Rolle, es gibt etwas, was wichtiger ist...

Ron Taboga schrieb:
Ich hab sie ebenfalls angesprochen. Und was für Kompetenzen der Fett...ck haben soll die ich nicht habe entschließt sich mir.

Vielleicht hat er sie anders angesprochen? Vielleicht war er nicht so stocksteif wie Du? Vielleicht wurde er im erlauf des (wie auch immer gearteten) Gesprächs interessant für sie? Soll ich weiter machen?

Ron Taboga schrieb:
Angst habe ich nur davor, mich zum Clown und Idioten zu machen, wenn ich auf Teufel komm raus irgendwelche fremden Frauen anquatsche. Die riechen doch schon von 20m den Braten, dass man sie angräbt.

Du musst sie doch gar nicht anquatschen. Einfach anlächeln reicht für den Anfang völlig aus. Der Ort spielt dabei absolut keine Rolle, beim Einkaufen, im Geschäft, in der Fußgängerzone, auf der Autobahn, völlig egal. Gerade auf der Autobahn kann man sehr gut flirten.

Ron Taboga schrieb:
Warum sollte eine Frau davon was mitbekommen? So gänzlich unerfahren bin ich ja dank meiner 8 jährigen Beziehung nicht.

Meinst Du es ernsthaft? Eine im Kopf gesunde Frau braucht maximal fünf Minuten um rauszufinden, wie Du zu Dir selbst stehst.
 
'cuda schrieb:
Aber dann ist es das Problem der Männer und nicht die des Partner"marktes" (so ein dämliches Wort).

Das kann man so nicht sagen. Denn warum haben es die Männer von Natur aus so schwer und die Frauen so einfach? Hat das irgendeinen logischen Grund, den man rechtfertigen könnte? Wohl kaum.

'cuda schrieb:
Ich korrigiere: das Aussehen spielt für eine Frau eine untergeorgnete Rolle, es gibt etwas, was wichtiger ist...

Ja die magische Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Nur warum sehe ich ständig Typen mit (nicht mal verkehrten) Freundinnen, die das gar nicht sind bzw. die auch nicht besondern eloquent etc. wirken? Kann ja nicht sein, dass jeder Mann, der paar Probleme hat, dann sofort durch sämtliche Raster fällt?

'cuda schrieb:
Gerade auf der Autobahn kann man sehr gut flirten.

Wie stellst du dir das denn vor? Nebenher fahren und lächeln? Okay im Stau evtl. aber auch das hat ja dann wohl nur Übungscharakter denn die Frau sieht man ja eh meistens niemals wieder.
 
@Cuda: es mag Frauen geben, die achten nicht so sehr aufs Aussehen, aber wir sollten uns hier mal alle klar werden, dass Aussehen eine extrem wichtige Rolle spielt. Da sollten wir auch keine augenwischerei betreiben, ganz ehrlich. Über Geschmack sagt das aber noch lange nix aus! gut aussehen ist nunmal definitionssache. dennoch gibt es natürlich "ideale" in der Gesellschaft, die fast jeder als attraktiv ansehen würde.

Es gibt nunmal Frauen, die "jeden" Mann bekommen könnten. und es gibt Männer, die könnten mit ihrem Aussehen sicherlich auch viele Frauen begeistern. die meisten gehören eben nicht zu diesen "perfekten" Menschen, die tadellos aussehen.

Da gibt es aber eine seeeeeeehr breite Range, was attraktiv wirken kann oder eben nicht.
Darüber brauchen wir nicht reden. Dass das bei Frauen eine untergeordnete Rolle spielen soll, wäre für mich neu. Gerade auf dem heutigen Partnermarkt. Meine Wahrnehmung ist da leider natürlich auch nur selktiv. kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. 95% aller für mich und die allermeisten attraktiven Frauen, haben einen meist dementsprechend attraktiven Mann an ihrer Seite. krasse Paare, wo ich mir denke "woher hat er die denn bekommen" gibt es. aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Problem an der Sache. die meisten Männer, ob attraktiv oder eher weniger wollen eine attraktive Frau. und Frauen umgekehrt auch. meistens. nicht immer. so, wenn man nun ein eher festgefahrenes Leben hat, wo man eben nicht mehr so leicht neue Leute kennenlernt, dann begibt man sich sehr schnell in diese Online Dating Geschichte.

Und genau da zeigt sich die aktuelle Situation. Normalos haben fast keine Chance. denn was sieht man Online zuerst? das Aussehen. wie im richtigen Leben. Wen spricht man im Leben an? eine mir schöne Person. NIEMAND spricht auf der Straße eine Person an mit der Hoffnung diese kennenzulernen, ohne dass man diese auch attraktiv findet. wer das behauptet, der lügt.

naja ich dreh mich Kreis: Aussehen ist wichtig, sehr wichtig, wenn es ums reine kennenlernen geht. Denn nur so macht man im Zweifel erstmal auf sich aufmerksam. Punkt. die anderen Dinge, wenn man erstmal die Aufmerksamkeit hat, können sich entwickeln oder eben nicht. Attrakativität ist aber nunmal der Schlüssel zu allem. merke ich immer wieder. ich hab viele weibliche Freunde. was meinst du wie die ticken und was die so von sich geben? und das sind alles erfolgreiche Frauen, die n guten Job haben und dementsprechend selbstbwusst sind. aber worauf achten die? jaaa auf das Aussehen...und dann wird angesprochen. kommt da aus dem Mund dann nur Müll, hat sich das natürlich, aber es wird immer erst auf die Attraktivität geschaut.

Dennoch freuen sich die Frauen ungemein, wenn sie mal vernünftig angesprochen werden. auch wenn dieser jemand überhaupt nicht deren Idealbild entspricht. das honorieren vernünftige Frauen. und ja, da hab ich es auch schon erlebt, dass eine Frau einen Mann gedatet hat, obwohl das Aussehen nun nicht zu 100% dem entsprach, was man eigtl. als "heiß" empfindet.

Also was kann man sagen? @Ron: du wirkst auf mich ziemlich eingefahren in deinem Bild von Frauen und generell dem Partnermarkt.
Und ich muss offen zugeben, dass ich deine Meinung in manchen Dingen teile.
Das macht es sicherlich heutzutage nicht einfacher eine Frau kennenzulernen. die Gelegenheiten nehmen immer mehr ab, weil das Leben sich mehr und mehr ins digitale verfrachtet. heutzutage jemanden auf offener Straße ansprechen, und wenns nur nett gemeint ist? kann auch ziemlich nach hinten los gehen. Dennoch muss ich sagen, ergeben sich nunmal auch manchmal ganz einfach Gelegenheiten, die man dann eben auch ab und an nutzen sollte.

Wichtig generell ist eine positive ausstrahlung. ein nettes Gesicht aufsetzen, wenn man unterwegs ist. bissl ausschau halten. höflich sein, manchmal aber auch frech sein. das muss jeder individuell für sich herausfinden. und nein, das lernt man sicherlich nicht im Jugendalter. klar, die meisten haben da schon Erfahrungen mit Mädels gemacht, aber wirklich wissen wo der Hase langläuft, lernt man erst im Alter.

Du solltest dir versuchen keine Gedanken zu machen, was du mit Frauen reden könntest. ich würde an deiner Stelle nicht zwischen Mann und Frau kategorisieren. Generell kann man über alles reden mit einer Frau, wenn man erstmal ins Gespräch gekommen ist.

Wo fängt das an? das geht über das berufliche, bis zu den Hobbys, aktuelle Themen aus der Welt. je nachdem was eine Frau so treibt und wofür sie sich interessiert, kann man ja auch locker auf ihre Interessen eingehen. Fragen stellen. garnicht so viel von sich erzählen. sondern wenn man denkt, man hat nicht viel von sich zu erzählen, drauf hören, was die Frau so bewegt. das gehört zur sozialen Kompetenz. Auf Personen eingehen zu können. Interesse entwickeln. Fragen stellen. so ergibt sich ein Gespräch von ganz alleine.

Nur die Gelegenheiten fehlen bei dir. weil du sie aber auch anscheinend nicht erkennst. wenn ich über etwas mehr Mut verfügen würde, dann hätte ich sicherlich viel öfter die Gelegenheit gehabt mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. daran muss ich auch arbeiten. Mehr Mut zeigen.
Dafür muss man aber draußen sein. sich bewegen. in der Öffentlichkeit sein. in Geschäften unterwegs sein, beim stöbern. Alleine ins Cafe setzen z.b. sich Zeit nehmen. nen Kaffee trinken. bissl schauen, ob man flirten kann. ne Zeitung mitnehmen und was lesen, oder ein buch. schon kann es sein, dass sich zufällig jemand an den nachbartisch setzt. und wenn man Glück hat kommt man ins Gspräch. da reicht ein lächeln. und schon kann man nett "hallo" sagen. und und und. es ist nicht einfach ja.
 
@ ~H!ld3~ & 'cuda: Natürlich ist mir das bewusst. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass zu den von euch genannten Zeitpunkten des Übergangs (nicht mehr (Dauer-)Single sein) man sich dessen weiterhin bewusst sein sollte, was der Topic dieses Fadens ist und sich einigermaßen darauf zu beschränken.

Wir freuen und natürlich alle, dass du (cuda) jetzt glücklich liiert (b)ist, aber Postings nach dem Motto "so läuft meine Beziehung" kapern halt den Thread. Ich bin ja auch glücklich verheiratet und berichte nicht ständig darüber. Ich versuche, mich aufs Thema zu beschränken, indem ich an der Diskussion dazu teilnehme und meine diesbezüglichen Erfahrungen/Meinungen anzubieten, um evtl. Leuten wie Ron Taboga oder dir, als du noch single warst, helfen zu können.

Und mir ist das ja auch nur aufgefallen, weil a) cuda (du) selbst vor diese "News" den Tag "@ Topic" gesetzt hast und b) kurze Zeit später jemand nach Ritalen/Jubiläen in Beziehungen gefragt hat, was ja dem Topic diametral entgegen gesetzt ist.

Wie gesagt, es war nur ein Reminder.
 
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung warum der Partnermarkt immer abartiger wird:

- Machtgefälle zwischen Mann und Frau (einem Mann werden beim Flirten mehr Fähigkeiten/Skills abverlangt als den Frauen da diese nur einen passiven Part spielen).

- ZU viele notgeile Idioten die Frauen in Massen anbaggern, wodurch die Frauen dann immer schlechter auf Ansprechen reagieren und normale Männer auch immer weniger Chancen haben.

- Fixierung auf Status / Geld / Macht / Aussehen

- zunehmende Katalogmentalität (Single Börsen etc.)

Ich sage nicht...die Welt tickt so. Aber das sind nun mal Tatsachen, durch die gewisse Menschen vom Partner"markt" immer mehr ausgeschlossen sind.

Es gibt immer mehr Männer mit meinen Problemen, ob ihr es glauben wollt oder nicht.
 
@Elefanten-Eimer: Ziemlich selektive Wahrnehmung, findest Du nicht? Aber gut, davon wird nichts mehr zu lesen sein.

@Ron: Schade, genau auf die wichtigeren Abschnitte bist Du nicht eingegangen, aber war mir schon irgendwie klar.

Ron Taboga schrieb:
Ja die magische Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Nur warum sehe ich ständig Typen mit (nicht mal verkehrten) Freundinnen, die das gar nicht sind bzw. die auch nicht besondern eloquent etc. wirken? Kann ja nicht sein, dass jeder Mann, der paar Probleme hat, dann sofort durch sämtliche Raster fällt?

Wichtig ist, wie sie auf die Frau wirken... und da scheint es zu passen.

Ron Taboga schrieb:
Wie stellst du dir das denn vor? Nebenher fahren und lächeln? Okay im Stau evtl. aber auch das hat ja dann wohl nur Übungscharakter denn die Frau sieht man ja eh meistens niemals wieder.

Im Stau/zähem Verkehr geht es sehr gut. Ist doch egal, ob man die Frau wieder sieht oder nicht. Aus so einem Flirt ist bei mir auch schon der eine oder andere nette Abend entstanden, kein ONS oder sowas, einfach zusammen einen Kaffee trinken. Vor ca einem halben Jahr habe ich so zwei sehr nette Mädels aus Holland kennengelernt.

@getexact: Das, was Du meinst, ist eher die Ausstrahlung und wie man durch's Leben geht. Wenn man fröhlich und selbstbewusst ist, wirkt es verdammt anziehend (wir wissen ja alle, dass gerade in der Zeit wo man frisch verliebt ist, eher angelächelt wird und etc.). Wenn man eine Fresse wie zehn Tage Regenwetter zieht, denken die meistens "hey, bloß schnell weg hier und sich auf nichts einlassen". Deswegen auch, mit sich selbst glücklich und im Reinen sein, der Rest ergibt sich. Was meinst, woher der Spruch "Erfolg macht sexy" kommt?
 
@Ron Taboga:

-Das "Machtgefälle" gab es schon immer. Männchen müssen in der Natur meistens um Weibchen kämpfen und stehen dort in Konkurrenz mit anderen Männchen. Wobei du das zu hart ausdrückst. so "hart" geht es dann in der Welt dann doch nicht zu, wenn es darum geht eine frau kennenzulernen.

- sei froh, dass es so viele Vollidioten gibt, denn so kann man leichter herausstechen

- Geld und Macht mag für eine gewisse Gruppe von Frauen wichtig sein, aber solche Frauen möchten wir hier doch nicht haben oder?
-Aussehen---> siehe meinen Beitrag.

- Katalogmentalität stimme ich dir zu. Das gilt aber insbesondere für die Datingplattformen. in der richtigen Welt da draußen dreht es sich etwas anders. hast du eine Frau erstmal kennengelernt und ihr habt beide Interesse aneinander, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich anderweitig umschaut nicht so hoch, als wenn du eine lose Bekanntschaft auf einer Datingplattform findest...denn da muss man sich immer bewusst sein, dass man nunmal nur einer von vielen ist und damit leben! so lange du mit einer Frau dort schreibst, und sie dir Interesse entgegenbringst, so lange weißt du, dass du im Rennen bist.

nur was bringt uns das diese Probleme aufzuzeigen? das Leben ist vielschichtig, die Geschmäcker auch. für jeden gibt es auch etwas passendes da draußen in der Welt. daran glaube ich immernoch, obwohl ich schon über 4 Jahre Single bin.

Man muss auch die positiven Seiten sehen und was dafür tun, dass man auch mal wieder eine Frau kennenlernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben