Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wie geht's dir?"

Oh Mann. Wenn eine Frau das fragt lautet die Antwort immer mit einem lächeln im Gesicht: "Ich bin hier mit dir, also kennst du die Antwort"

Sie wird zurück lächeln, garantiert.

Drück dort dann die obligatorische Pause rein, (nimm einen Schluck von wasauchimmer, von mir aus aus der Blumenvase) Und dann, sollte sie nicht zuerst irgendetwas sagen wie He, das ist Blumenwasser! (Rückantwort, hustend: Ich weiß ich bin experimentierfreudig!) kannst du sagen:

"Ich bin froh, dass wir uns getroffen haben und den Abend miteinander verbringen" - darauf muss sie was antworten.

Immer die Frau halb in den Mittelpunkt stellen, nicht komplett, ihr verbringt den Abend ja schließlich nicht weil sie sich erbarmt hat mit dir auszugehen, sondern auch weil DU mit ihr ausgehen wolltest.
 
Echt? du kennst Frauen die auf so einen abgedroschenen schmierigen Spruch reagieren? von dem folgenden Rest mal abgesehen...

Das ist nichtmal mehr in ner miesen Hollywoodkomödie mit viel Slapstick lustig oder kreativ.
 
@Don Vito
Ich bezog das nur auf das normale Gesellschaftliche. Ich kann es wie Ron nicht ausstehen wenn man mir mit Fragen kommt, die offensichtlich sind. Heute sehe ich das ein wenig anders und denke: Nunja, derjenige will sich evtl. einfach nur mit mir unterhalten. Wie... nett. (je nachdem WER)

@moshimoshi
Ist leider etwas zu persönlich für dieses Forum hier. Ich möchte sie ja immerhin hier nicht nackig ausziehen von innen heraus. Bei mir sieht das anders aus.

@Ron
Weiss nicht wo hier der Mittelweg sein soll...
Der Mittelweg ist Ehrlichkeit. Wenn du später mehr möchtest wird sie sowieso erfahren, wie du bist. Warum dann nicht sagen, wer du bist?

Wenn kaum positives Feedback von den Frauen zurückkommt, baut das wenige Selbstbewusstsein noch mehr ab und es wird noch schwieriger, ansatzweise positives Feedback überhaupt zu bekommen. Das ist ein Teufelskreis, den ich im Moment selber kaum durchbrechen kann. Wenn kaum was positives von den Frauen zurückkommt, fühle ich mich immer mehr in meinen "Weltbildern" bestätigt.
Wichtige Punkte, dick markiert. Dein Weltbild ist aber nicht die Realität, sondern das, was du denkst, es sei die Realität und dann hochrechnest. Ich habe in meinem Leben zig Bewerbungen geschrieben, und nicht immer eine Antwort bekommen. Auch nicht nach Gesprächen oder dergleichen. Ich habe da nachher angerufen und gefragt. Warum? Weil ich wissen wollte woran es lag. Natürlich könnte da jemand lügen, aber was hätte der davon? Wichtig ist daraus etwas zu gewinnen. Erfahrung, Routine, aber auch Selbstwert. Manchmal gibt es sehr fadenscheinige Argumente. Die sind dann keine. Ergo: Eigentlich habe ich gar nichts falsch gemacht, mein Gegenüber ist nur blöde.

Ich schließe nur auf diejenigen, die eben in der Pubertät die Möglichkeiten, Chancen und Fähigkeiten hatten den Umgang mit dem anderen Geschlecht spielend zu erlernen und mir nun dadurch meilenweit Voraus sind und es eben damit "einfacher" haben.
Das schreibst du aber nicht. Du schreibst, dass es jeder außer Asperger (du) besser hätten, weil sie andere Dinge erlernt haben. Aber welche das sind weisst du doch überhaupt nicht. Vielleicht sind andere noch schlimmer dran, weil sie im Gegensatz zu dir, komplett dichtmachen und ihre Probleme fressen.

Nur sehe ich halt ständig Leute in Beziehungen die kommen und gehen, und ich selber kriege da nichts hin. Da kommen solchen Gedanken automatisch auf.
Nur wenn du dir sicher bist, dass DU etwas falsch machst. Was heißt eigentlich "Beziehungen kommen und gehen"? Keine festen Beziehungen sondern immer nur Bäumchen wechsel dich?

Ich komme mir tatsächlich wie jemand vor, der einfach bei einer der normalsten Sachen in einem Menschenleben nicht mitspielen kann und ausgegrenzt wird.
Und ich komm mir so vor, als ob 99% der Menschheit zu blöd zum geradeaus gucken ist. Aber weder deine Wahrnehmung, noch meine, stimmen. Sondern das hat einfach damit zu tun, wer um uns herum ist, und was wir an Input haben, und wie wir diesen Auffassen. Jeder erfindet sich gerne Geschichten. Da passt das mit der armen Wurst die im Gegensatz zu allen anderen nichts persönliches schafft gut rein.

Und meistens stoße ich bei Frauen auf relatives gefühltes Desinteresse bei den Themen, die mich begeistern. So sind nun mal meine Erfahrungen. Da kann ich dann auf nichts aufbauen.
Nach deren Meinung fragen?

Ich mache leider die Erfahrung, dass die meisten Menschen relativ desinteressiert an neuen Bekanntschaften sind und selber kaum bereit sind, dafür was zu investieren oder zu riskieren. Das spiegelt sich natürlich rückwirkend auf mich selber nieder.
Ich auch, deswegen habe ich so wenig Freunde oder eben Menschen, die ich als solche bezeichnen würde. Ich suche zwar weiter nach Freunden, aber die fallen nicht vom Himmel.

Denn Frauen können sehr viel schneller "JEMANDEN" finden als ein Mann. Wie gesagt ich spreche von jemandem der halbwegs passt nicht DEM passenden Traumpartner.
Du doch auch.

Dass ich niemals der Don Juan werden kann der jeden Monat eine neue hat ist mir klar (ist auch nicht mein Ziel), aber zwischen "heißbegehrt bei Frauen und ständig eine am Start" und meinem "0,0 Punkt Zustand wo nichts läuft" sind nun mal viele Abstufungen.
Falsch. Du hast eine 0,0 Quote bei deiner Zielgruppe. Das ist ein Unterschied zu überhaupt kein Kontakt.

etwas was so gut wie jeder normale Mensch irgendwie immer wieder erreicht und hat.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Aber ein Beispiel: Wenn ich meine Frau nicht durch reinen Zufall (oder durch gewollten Zufall) in einem Chat zu EINEM meiner Hobbys gefunden hätte, wären wir uns nie begegnet und ich würde nun weiterhin nach einer Frau wie sie suchen. Nur 1 Minute früher oder später im Chat, nur ein Spruch anders, und schon wärs nichts geworden, ich wäre noch in Deutschland, evtl. arbeitslos, unverheiratet,.... stop. Hätte-Wäre-Wenn. Nicht jeder "normale" (es gibt keine Beschreibung eines normalen Menschen) findet seine Liebe. Hat eine Beziehung (die hält und die ehrlich ist). Nicht jeder hat Arbeit, Geld, nen wunderschönen Körper usw. usf. Jeder ist anders.

Da liegt der Unterschied. Der Vergleich mit einer Basketballkarriere ist daher eher unpassend.
Der ist perfekt. Mit den Gegebenheiten ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich Basketballprofi werde. Es ist nicht unmöglich, vielleicht dribbel und laufe ich dermaßen schnell, dass ich einen strategischen Vorteil biete wenn ich den Ball bekomme. Die Chance ist aber so niedrig, dass es auswegslos erscheint. ERSCHEINT. Was ich jetzt daraus mache ist meine Sache. Beschweren aber, ich hätte nie eine Chance ist einfach nur falsch. Ich kann es ja versuchen.
 
Onkelhitman schrieb:
Der Mittelweg ist Ehrlichkeit. Wenn du später mehr möchtest wird sie sowieso erfahren, wie du bist. Warum dann nicht sagen, wer du bist?

Ich rede ja auch nicht von direkten Lügen, sondern einer Art "leichtem zurechtbiegen" der Wahrheit, damit man etwas näher an die "erwartete Norm" rückt bzw. einfach nicht gleich das Gegenüber verschreckt. Wobei auch hier natürlich dein Argument zum tragen kommt. Zu stark darf das "Gebiege" nicht sein, ansonsten merkt sie es je irgendwann.

Onkelhitman schrieb:
Manchmal gibt es sehr fadenscheinige Argumente. Die sind dann keine. Ergo: Eigentlich habe ich gar nichts falsch gemacht, mein Gegenüber ist nur blöde.

Natürlich kommt auch das oft vor. Nur ist es als jemand der nicht so der "Normtyp" vom Verhalten ist und weniger positives Feedback bekommt als der "Normalo" eben nicht immer einfach, hier zu differenzieren. Denn das fehlende positive Feedback lässt einen automatisch zu einem "Gesellschaftskritiker" werden.

Onkelhitman schrieb:
Das schreibst du aber nicht. Du schreibst, dass es jeder außer Asperger (du) besser hätten, weil sie andere Dinge erlernt haben. Aber welche das sind weisst du doch überhaupt nicht. Vielleicht sind andere noch schlimmer dran, weil sie im Gegensatz zu dir, komplett dichtmachen und ihre Probleme fressen.

Dass viele noch schlimmer dran sind ist mir klar. Nur hilft es mir nicht, sich mit schwächeren bzw. mehr benachteiligten zu messen, weil man dann im Endeffekt immer noch nicht sein Ziel erreicht hat bzw. noch nicht mal eine Besserung in Sicht ist im schlimmsten Falle.

Das ist so ähnlich wie die ewigen Vergleiche....viele Menschen in Afrika verhungern und verdursten im Gegensatz zu Europa. Richtig....aber dass heisst nicht, dass man sich mit Mißständen in Europa deswegen nicht mehr zu beschäftigen braucht.

Onkelhitman schrieb:
Nur wenn du dir sicher bist, dass DU etwas falsch machst. Was heißt eigentlich "Beziehungen kommen und gehen"? Keine festen Beziehungen sondern immer nur Bäumchen wechsel dich?

Nein damit meinte ich nicht ständig wechselnde Partner. Aber man sieht einfach zu oft, dass die meisten Menschen aus allen Gesellschaftschichten und allen Attraktivitätsleveln eigentlich mehr oder weniger ab und an doch Beziehungen haben und "unfreiwillige Dauersingles" eigentlich die Ausnahme darstellen. Das wundert mich doch enorm und zwar immer wieder.

Onkelhitman schrieb:
Ich auch, deswegen habe ich so wenig Freunde oder eben Menschen, die ich als solche bezeichnen würde. Ich suche zwar weiter nach Freunden, aber die fallen nicht vom Himmel.

Ich habe auch lieber meine 3 wirklichen Freunde fürs Leben und weitere 7 guten Bekannten. Das reicht mir völlig. Ich finde diese Leute mit ihren 300 bis 500 Facebook Freunden und einem ach sooooooooooo riesigem Freundeskreis immer irgendwie suspekt.

Onkelhitman schrieb:
Da meine Auswahlmöglichkeiten und Varationen viel geringer sind als die der Frauen, bin ich schon per se im Nachteil.

Onkelhitman schrieb:
Falsch. Du hast eine 0,0 Quote bei deiner Zielgruppe. Das ist ein Unterschied zu überhaupt kein Kontakt.

Das kann ich ja nur auf die Online Singlebörsen runterbrechen, welche aber wohl kaum einen realistischen Spiegel der Realität darstellen.
Und um das im Real Life beurteilen zu können, müsste ich mehr Frauen ansprechen.

Onkelhitman schrieb:
Nicht jeder "normale" (es gibt keine Beschreibung eines normalen Menschen) findet seine Liebe. Hat eine Beziehung (die hält und die ehrlich ist). Nicht jeder hat Arbeit, Geld, nen wunderschönen Körper usw. usf. Jeder ist anders.

Es geht nicht um eine Fixierung auf DIE EINZELNEN. Es geht um Tendenzen, Mehrheiten und dass was man sonst im Alltag beobachtet. Und da sind Beziehungen, die die Menschen immer wieder haben eben die Mehrheit und der Dauersingle ist eben eine gefühlte Ausnahme.

Onkelhitman schrieb:
Was ich jetzt daraus mache ist meine Sache. Beschweren aber, ich hätte nie eine Chance ist einfach nur falsch. Ich kann es ja versuchen.

Nur dass man eben mit einer Skoliose und 1,65m eben niemals Basketballprofi werden wird. Sogesehen halte ich Versuche, die für Vornherein ein 100% Fail sein werden für sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt immer noch versuche bei denen es nicht zu 100% ein fail wird. Also kann man immer weiter probieren und nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.
 
Naja immerhin habe ich gestern eine Frau an der Bushalestelle angesprochen. War aber leider kein Erfolg weil ich ihr nicht schön genug bin... :/ Schade aber auch :(

Wie wird man schöner für eine Frau?
 
Nun, Schönheit ist natürlich Geschmackssache, und auch nicht zwingend im großen Maße erforderlich damit jemand als attraktiv empfunden wird. Gepflegt sollte man auf jeden Fall sein, und ruhig ausprobieren welcher Stil von Klamotten, Haarschnitt und Gesichts- und Körperbehaarung einem steht und vor allem gefällt.

Man darf die eigene Ausstrahlung jedoch auf keine Fall vernachlässigen. Oft ist das, zusammen mit einer Prise Humor und gutem Charakter, sehr viel stärker im Frauenherzen erobern als Aussehen allein. Ich finde es kann viel bringen, einfach die Person zu sein, die man ist, zu sich zu stehen und das auch zu zeigen. Bist du ruhig und gelassen, sei ruhig und gelassen, bist du witzig, sei witzig. Ich persönlich hab jung und unerfahren gerne den Fehler gemacht jemand anderes sein zu wollen, aber als ich eines Tages beschloss, ganz ehrlich und direkt zu sein, so wie ich bin ging es auf einmal sehr viel einfacher und meine Gegenüber haben auch gespürt, dass ich ihnen nichts vormache. So ist man einfach viel Authentischer und man will doch schließlich für denjenigen gemocht werden, der man ist, nicht wahr ? Das braucht zwar Mut und Eier, ist aber auch sexy. Einfach sich selbst finden, dazu stehen, ehrlich sein, auch wenn es teils echt verdammt hart ist, und eine positive Einstellung mitbringen. Damit wird man schon von jedem ganz anders wahrgenommen, und man fängt auch an sich selbst mehr zu mögen, was wichtig ist.

Nun so sehe ich diese Dinge. Entschuldigt mich, dass ich etwas drucheinander schreibe - es ist wohl die Müdigkeit. Ich wahr selber viel Single und hab für mich heraus gefunden, wie ich in sozialen Situation (mit oder ohne Frauen) agieren möchte. Im Endeffekt schätzen mein Bekanntenkreis und meine Freundin diese Dinge doch sehr. Jeder hier wird sein Ziel auf seine Art erreichen und ich hoffe dieser Einblick hilft manchen etwas weiter. Ich finde das Thema doch recht spannend und bin für Fragen und Diskussionen offen. :)
Kopf hoch Jungs und Mädels - auf jeden Topf passt auch ein Deckel.
 
Wo auf der welt haben Frauen eigentlich die geringsten ANforderungen an einen Mann? Hier in Europa sind die ANforderungen ja UNGLAUBLICH HOCH! Und ich bin mit diesem Anforderungsprofil total überfordert. DAher möchte ich gerne in ein Land wo die Anforerungen an Männer DEUTLICH GERINGER sind als hier. Ich komme mit diesen Hohen erwartungen die Frauen stellen nämlich nciht zurecht.

Ich hoffe das in anderen Ländern der welt die Anforderungen nicht so hoch sind. Damit sich meine chancen etwas verbessern.
 
Er meint seine Eigenschaften. Er möchte weniger können aber dafür auf andere attraktiver wirken.
 
'cuda schrieb:
Von welchen "Anforderungen" sprichst Du???

Gerade bezüglich des selbstbewusstseins... das ist ja schon wirklich krass. Ohne das geht ja nun garnix hier in deutschland.

Aber viel geld und erfolg ist ja nun auch wichtig... ALso insgesamt sind die Anforderung an Männer schon sehr sehr hoch finde ich.

Also ich kann das alles überhaupt nicht erreichen... daher möchte ich gerne in ein land wo die anforderungen an männer deutliuch geringer sind als hier. logisch oder? :D
 
Ja, man kann sich aber auch alles einreden... Wo anders ist es auch nicht anders...

Geld und Erfolg, janee, ist klar.
 
'cuda schrieb:
Ja, man kann sich aber auch alles einreden... Wo anders ist es auch nicht anders...

Geld und Erfolg, janee, ist klar.

Ja also sonst läuft nix. achja gut aussehen muss man hier auch noch.

Naja deshalb wollt ich fragen ob es in albanien oder so geringer standarts gibt als hier und man daher etwas bessere chancen hat wenn man jetzt nicht so der super typ ist.
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Er meint seine Eigenschaften. Er möchte weniger können aber dafür auf andere attraktiver wirken.

Nein aber wenn die anforderungen niedriger sind, dann sagt ja vllt auch eine Frau Ok du reichts mir. Ist doch nicht verkehrt mal irgendwo zu gucken wo es etwas leichter ist als hier in deutschland.

Wenn man anfängt mit Fahrradfahren, dann fährt man auch cniht gleich bei der tour de france mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Mr. to the K aber in einem Recht geben.

Die deutschen Frauen sind wirklich besonders kalt und anspruchsvoll und es ist sehr schwer mit denen überhaupt in Kontakt zu kommen, wenn man nur irgendwie optisch oder kommunikationstechnisch aus dem erwarteten "Normalrahmen" fällt, dessen Meßlatte recht hoch gesetzt zu sein scheint.

Das gilt natürlich nicht pauschal für alle, aber unterschiede zu Polinnen und Russinen sind schon erkennbar. Ja ich kenne paar Frauen aus diesen Nationen von daher kann ich einen direkten Vergleich ziehen.
 
M.(to_the)K. schrieb:
Wo auf der welt haben Frauen eigentlich die geringsten ANforderungen an einen Mann? Hier in Europa sind die ANforderungen ja UNGLAUBLICH HOCH! Und ich bin mit diesem Anforderungsprofil total überfordert. DAher möchte ich gerne in ein Land wo die Anforerungen an Männer DEUTLICH GERINGER sind als hier. Ich komme mit diesen Hohen erwartungen die Frauen stellen nämlich nciht zurecht.
.

Stell dir vor, es gibt so etwas wie einen universellen Attraktivitätsfaktor, je mehr du davon hat, je attraktiver wirst du. Jetzt musst du nur noch gucken in welchem Land die Menschen am wenigsten von diesem durchschnittliche Attraktivitätsfaktor haben und schon hast du die freie Auswahl...
 
@M.(to_the)K.
stellt sich mir jetzt aber hier die frage , welche zielgruppe hast du dir denn da rausgepickt , die an der busshalte und im allgemeinen?
wenn man sich immer die schickimicki etepetete tanten die geil aussehen aber extrem oberflächlich sind rauspickt oder allgmein optisch auf die steht dann hat man schwer wenn man nicht zu deren oberflächlichketi in erster form der attraktivität passt.

ich gverguck mich leide rauch immer in frauen die sich nich in mich vergucken, sind aber in der regel ganz normale weibchen, bei den "modeltypen" guck ich gar nicht erst hin....
 
bei den "modeltypen" guck ich gar nicht erst hin....

Auch hier, nicht alle sind so wie du es dir vorstellst, im Gegenteil ist manchmal der Fall.

Im Allgemeinen hast du schon recht, interessant zu wissen welche Zielgruppe der M to the K sich da raus pickt.
 
^^
klar muss n "modellikebabe" nicht immer nur nach "modellikekerls" ausschau halten, aber der grösste anteil tut es und da rechnet sich jeder halbwegs "normale" typ der sich nicht "für den geilsten" hält eben keinerlei chancen aus
ich bin da gnadenloser realist

wobei man ja auch mit den mädels ein wenig mitleid haben darf ;)
die werden im grunde nur von den "eroberern" und dich sich "geilsten typen" halten angegraben und dementsprechend auch immer wieder auf die nase fallen bzw. enttäuscht werden und die männer aus dem grund auch immer wieder gern verfluchen "alle männer sind scheisse"

dabei entgeht auch ihnen so viel gutes von denen die sie nie wahrnehmen oder die sich ihrer nicht für würdig erachten
 
Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
^^
klar muss n "modellikebabe" nicht immer nur nach "modellikekerls" ausschau halten, aber der grösste anteil tut es und da rechnet sich jeder halbwegs "normale" typ der sich nicht "für den geilsten" hält eben keinerlei chancen aus
ich bin da gnadenloser realist

Wobei ich immer öfter normal attraktive Männer mit weitaus weniger attraktiven Damen sehe. Umgekehrt eher selten. Im Schnitt scheinen Männer da doch angesichts des für sie problematischeren Partnermarktes eher zu Kompromissen bereit zu sein.

damn80 schrieb:
wobei man ja auch mit den mädels ein wenig mitleid haben darf ;)
die werden im grunde nur von den "eroberern" und dich sich "geilsten typen" halten angegraben und dementsprechend auch immer wieder auf die nase fallen bzw. enttäuscht werden und die männer aus dem grund auch immer wieder gern verfluchen "alle männer sind scheisse"

dabei entgeht auch ihnen so viel gutes von denen die sie nie wahrnehmen oder die sich ihrer nicht für würdig erachten

Das Problem ist dabei, dass der normale vernünftige Mann, welcher eben keine Alpha-Platzhirsch Merkmale aufweist nicht den Hauch einer Chance erhält.

Wenn aber Frauen so primitiv zu sein scheinen, dass sie sich von solch einem platt-angeberischen Prollverhalten beeindrucken lassen, habe ich kein Stück Mitleid mit denen, dass sie auf die Nase fallen mit solchen Typen.

Andererseits kann man auch eine attraktive Wirkung und Anziehung eben nicht erzwingen...da kann man wohl nicht viel machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben