Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns so absolut net mit den frauen klappt kann mann sich ja zur not plüschtiere zum kuscheln und mehr kaufen,so im brony style anatomisch korrekt.oder noch eine dekade warten und schonmal für ein roboter der besonderen art sparen :D
 
@Ron: ehrlich...ich hab sicherlich auch mal Phasen gehabt, wo mir alles stinkt und ich auch in schlechten Zeiten, wenn wieder mal nicht geklappt hat alles verteufelt habe. gebe ich zu. aber ein grundlegende Gelassenheit hatte ich schon immer in mir. das kommt auch immer auf die Lebensumstände an. ich kenn deine nicht, aber du musst da wirklich Geduld aufbringen und du darfst NICHTS persönlich nehmen, was da zumindest online passiert. das ist da ein Haifischbecken. je gelassener du bist, desto besser. auf nix versteifen dort. lockere Gesrpäche führen. damit kommt man weiter, also verzweifelt zu wirken oder verkrampft. ich kann dir sagen, dass jeder andere Probleme hat. ich hab in deinen Augen ganz andere...du würdest wahrscheinlich meine gerne haben. ich selber bin damit nicht glücklich. es ist mir schlicht nicht wichtig, wieviele Dates ich habe. ich höre nur auf mein Bauchgefühl. es gibt wirklich viele, nette Frauen und durchgeknallte, und perverse und liebe und verwöhnte, und arrogante. alles schon kennengelernt. die meisten sind aber lieb und wollen was ernstes.

aber egal ich schweife wieder ab. du musst nun den Gedanken wegschieben, dass jede kleine Gelegenheit auf was hinauslaufen musst. weil du denkst, die Gelegenheiten sind schon so rar, dann muss das auch direkt perfekt laufen. aber das verursacht Druck. das führt zu nix, glaub mir. Gelassenheit hat bei mir nur dazu geführt, dass ich seltener Dates habe. aber eigtl. will ich nurnoch eines haben. finde aber die richtige nicht, die zu mir passt. schelchtgelaunt macht mich das nicht, weil ich eben auch so mein Leben genießen kann.

Du sagst jetzt: ja weil ich ab und an Sex habe und Frauen kennenlernen. neee sag ich dir! deswegen auf keinen Fall. ich könnte sogar ganz darauf verzichten muss ich sagen, weil ich mein Leben so mag wie es ist und zufrieden bin. größtenteils. ich liebe meine Familie und Freunde. die sind ständig um mich. oft will ich nur für mich sein. je nach Laune, aber mir gehts gut. und zwischendurch schau ich, ob ich nette und interessante Gespräche führen kann und wenn mich was total begeistert schau ich, dass man sich auf nen Kaffee oder ein Spaziergang trifft.

So läuft mein Leben. und ohne diese Dates ab und an würde es mir genauso gut gehen. wirklich. davon muss man sich frei machen. eigenständig sein. ich brauche keine Frau oder Partnerin. es wäre nur wahrscheinlich wunderschön sich zu verlieben. das wünscht sich jeder. aber ich brauche es nicht zum Leben. im Leben braucht man seine Familie, Freunde, Gesundheit. die Frau an der Seite ist nur der Zusatz für mich. und das sollte es für dich auch sein, dann würde sich vieles entspannen.
 
getexact schrieb:
aber egal ich schweife wieder ab. du musst nun den Gedanken wegschieben, dass jede kleine Gelegenheit auf was hinauslaufen musst. weil du denkst, die Gelegenheiten sind schon so rar, dann muss das auch direkt perfekt laufen.

Nein so schlimm ist es auch nicht. Und das mit der 2 Jahre älteren hätte ich nur als eine Übung angesehen aber keinesfalls als etwas, was perfekt laufen soll, da sie eh nicht meine Zielgruppe war.

Die mangelnden Gelegenheiten verursachen leider zuviel D

getexact schrieb:
Im Leben braucht man seine Familie, Freunde, Gesundheit. die Frau an der Seite ist nur der Zusatz für mich. und das sollte es für dich auch sein, dann würde sich vieles entspannen.

Ich sehe es ja auch so. Nur sieht man immer wieder und überall, wie normal eine Frau an der Seite von so vielen Menschen ist. Das ist für die meisten etwas völlig normales und selbstverständliches was einfach mal so ab und zu regelmäßig kommt und geht oder länger verbleibt.

Und diese Sehnsucht danach, sich zu verlieben inkl. Erwiderung der Gefühle des Anderen. Ja die macht einem schon zu schaffen.

Und ich hatte ja 8 Jahre lang eine recht glückliche Beziehung...ich weiss genau was mir fehlt...das macht es nicht besser.

Ich bin relativ zufrieden auch ohne eine Frau an meiner Seite. Hier rede ich einfach über dieses für mich problematische Thema was evtl. auch einen falschen Eindruck hinterlässt. Nur dieses Gefühl dass etwas fehlt und diese Sehnsucht werde ich nicht los.
Ergänzung ()

Call me Queen schrieb:
wenns so absolut net mit den frauen klappt kann mann sich ja zur not plüschtiere zum kuscheln und mehr kaufen,so im brony style anatomisch korrekt.oder noch eine dekade warten und schonmal für ein roboter der besonderen art sparen :D

Tipp des Jahres!!! Vielen Dank! :D
 
Ron Taboga schrieb:
Und ich hatte ja 8 Jahre lang eine recht glückliche Beziehung...ich weiss genau was mir fehlt...das macht es nicht besser.

OK, Du warst also 8 Jahre in einer (aus Deiner Sicht) glücklich funktionierenden Beziehung.
Wenn so ein Kerl dann frei wird, müssten eigentlich zumindest ein paar Mädels aus dem gemeinsamen Freundeskreis (der nach 8 Jahren ja ziemlich groß ist, denn jeder ist in den Bekanntenkreis des anderen mehr oder weniger gut eingebunden nach so vielen Jahren) sofort als Trösterinnen parat stehen.
Was ist da passiert (also eher, wieso ist da nichts passiert) ?
 
@hamju

was ist den das für ne schwachsinnige Ansicht? Zum einen wird der Freundeskreis schlagartig kleiner, denn wenn sie nicht grad in bester Freundschaft auseinander sind, wird nicht jeder der gemeinsamen Freunde und Bekannten weiterhin ein solcher bleiben. Davon abgesehen, dass das garantiert nicht alles Singelfrauen waren/sind. Zum anderen was soll den bitte eine Trösterin wert sein, die ggf. Jahre gewartet hat? also bitte. so was erbärmliches.... Das ist Klischeedenken der aller höchsten Klasse
 
hamju63 schrieb:
OK, Du warst also 8 Jahre in einer (aus Deiner Sicht) glücklich funktionierenden Beziehung.
Wenn so ein Kerl dann frei wird, müssten eigentlich zumindest ein paar Mädels aus dem gemeinsamen Freundeskreis (der nach 8 Jahren ja ziemlich groß ist, denn jeder ist in den Bekanntenkreis des anderen mehr oder weniger gut eingebunden nach so vielen Jahren) sofort als Trösterinnen parat stehen.
Was ist da passiert (also eher, wieso ist da nichts passiert) ?

Also 1. versuchst du hier eine recht individuelle Situation als Normal und allgemeingeltend darzustellen, und 2. wenn man nach 8 Jahren aus einer Beziehung kommt, heisst das nicht, dass irgendwelche Mädels aus dem Freundes- und Bekanntenkreis scharf auf einen sein müssen weil man frei geworden ist :D
 
Ron Taboga schrieb:
In Deutschland ist der Partnermarkt wirklich einfach nur noch kaputt und verkommen.

Oder die Erwartungshaltung der verzweifelt Suchenden.

Bookstar hat's gut angemerkt: Wahrscheinlich wird sich zu sehr darauf versteift "mal ne Freundin abzukriegen". Mal probiert die Dinge so laufen zu lassen wie sie sind - und dann ergibt sich unverhofft, unverkrampft, in der passenden Situation und passenden Umfeld (also nicht auf der Straße) die Gelegenheit.
 
Einfach ignorieren;)

@Ron: ich glaube du gehst durch die Welt und weil deine Sehnsucht so groß ist, siehst du angeblich nurnoch Paare und dazu auch noch glückliche und für alle scheint das so einfach so zu sein usw. ja ähm, natürlich ist eine Partnerschaft etwas normales. genauso ist es aber auch normal mal Zeiten im Leben zu haben, die man alleine als Single verbringt. gerade heute, wo man immer unabhängiger wird. Gerade Frauen ist diese Wohltat noch nicht lange zu Teil gewesen.

so gehst du eben mit deiner Sehnsucht durch die Welt und siehst das was du sehen willst und diese Sehnsucht wird nurnoch verstärkt. der Frust dann aber umso größer, weil du das alles ja nicht so haben kannst. so einfach. angeblich einfach. ja für manche ist es einfach, aber aus verschiedenene Gründen. manche haben einfach mehr Glück, viele verlieben sich viel einfacher, gehen viel schneller Beziehungen ein, manche sehe gut aus und kommen daher oft in Kontakt mit neuen Menschen usw. ich gehöre zu der Sorte, die sich schwer verliebt, aber generell eher leichter tut jemanden kennezulernen, bleibe dennoch dadurch alleine am Ende des Tages.

Individualität...schwieriges Wort zu schreiben finde ich. aber eben das ist es was uns ausmacht. eben, dass nicht alle gleich sind. und du solltest aufhören so zu tun, als sei es für alle selbstverständlich einen Partner zu finden. das ist es nicht. für die meisten zumindest nicht. für die normalen Menschen da draußen nicht. denn einen Partner zu finden, erfordert Glück. nix anderes ist das am Ende des Tages. das Glück, dass sich zwei fremde Menschen begegnen und sich zufälligerweise gegenseitig toll finden. obwohl die Geschmäcker unterschiedlich sind von Mensch zu mensch. heißt...deine angebetene könnte sich auch grad einfach mal 300km von dir entfernt aufhalten. oder 10.000km. oder nur 300 Meter. wer weiß das schon. man muss manchmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

mit einigen Tips kann man lediglich trainieren, wie man mit Frauen besser umgeht. wie man nicht verkrampft bei Gesprächen. und wie man evtl. auch Gespräche am Laufen halten kann. das sind Übungssachen, die nicht unbedingt zu mehr Erfolg führen. zumal du ja eine lange Beziehung hinter dir hast und damit vielen Menschen schon was voraus hast...
 
Elchgeweih schrieb:
Da werden dicke Menschen als unwürdig eine Freundin zu haben hingestellt, Frauen die nicht dem eigenen Schönheitsideal entsprechen als "Kackbratzen" oder "fette Trullas" verunglimpft und und und.....sagts mal habt ihr zu oft mit dem Kopf neben dem offenen Gehäuse geschlafen.....:kotz:

....

... aber wenn ich mir hier einige von den Meldungen ansehe, dann kann ich nur anmerken....wer soll es denn mit solchen Ungustlingen aushalten...wer soll den Interesse an so jemandem entwickeln, der die ganze Welt verteufelt und per se mal alle Frauen als "Abschaum", "eingebildet", "hochnäsig", "verwöhnt" etc. aburteilt und sich selber als das so ARME ARME Opfer des bösen bösen von Monstern (Frauen) dominierten Partnermarktes hinstellt.....

Und das Schlimme ist, die Moderatoren und Admins tun nichts dagegen, keine Verwarnungen, nichts wegen wiederderholter Beleidigung...

Danke für Deinen Beitrag.
 
Doch tun sie. Wenns persönlich wird und das weisst du nach deiner zwangspause doch ganz genau. Aber immer sinds die bösen bösen mods die alles falsch machen.
 
Aber dieses Gefühl, dass wirklich 0,NICHTS geht ist das Hauptproblem was an mir ständig nagt und diese frustrierende Hoffnungslosigkeit entstehen lässt. Schon kleine Teilerfolge würden mich aus diesem Loch heben, aber nichtmal die habe ich.

Und das mit der 2 Jahre älteren hätte ich nur als eine Übung angesehen aber keinesfalls als etwas, was perfekt laufen soll, da sie eh nicht meine Zielgruppe war.

Ta-da! Wie schon so oft erwähnt, du hast Teilerfolge. Aber nicht mit deiner Zielgruppe.

@ 'cuda
Solange du alle in einen Sack wirfst ist es ok. Du kannst sagen: Politiker haben einen anne Klatsche. Sagst du das aber explizit auf eine Person direkt angewandt geht das nicht.
 
'cuda schrieb:
Und das Schlimme ist, die Moderatoren und Admins tun nichts dagegen, keine Verwarnungen, nichts wegen wiederderholter Beleidigung...

Danke für Deinen Beitrag.

Ich weiss. Jemandem persönlich Selbstmordmethoden zu empfehlen ist dagegen eine Lapalie. Wiederholte Beleidigung...wen denn genau? :D
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Ta-da! Wie schon so oft erwähnt, du hast Teilerfolge. Aber nicht mit deiner Zielgruppe.

Und was schlussfolgerst du daraus? Dass ich nur Chancen bei älteren habe und niemals bei Gleichaltrigen bzw. paar Jahre jüngeren? Ist doch nun wirklich totaler Blödsinn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ron du hast übrigens recht mit deiner singlebörsen geschichte
hab die neu single-ine mal gefragt, und ja die wird auch täglich zugebombt mit vielen nachrichten.

hab gefragt wie sie aussortiert, erstmal nach entfernung und dann lässt se die "schönlinge" auch rausfallen, was die sonst so schreiben ist erstmal egal.
aber es stimmt auch das frau da gar nicht die zeit und nerven hat auf alles zu antworten.

ich würd sagen frau hat dort wirklich die qual der wahl, sich da zu entscheiden ist würd ich sagen schwer.
von daher sind doch diese börsen wie n viehmarkt für n kerl. frau muss aus vielen den einen auswählen.
du gibst sowas wie ne "bewerbung" ab und darfst dann hoffen runde für runde weiter zu kommen.
und auch wenn du vllt. der richtige für sie bist hast dich vllt. schon in der "vorrunde" mit iwas disqualifiziert.

und nochwas, ja ron es scheint völlig normal zu sein das man nen partner hat bzw. viele, aber wir wissen auch auch das es immer wenige gibt die abnorm sind, in dem fall halt allein.
es gibt leider immer welche die "hinten runterfallen" ist halt nur extrem schade wenn man selbst betroffen ist :(
 
@Ron:

Du hast doch ein paar Seiten vorher gesagt, dass du ähnlich wie ein Asperger sprichst. Hat es in deiner Verwandschaft oder Famielie irgendeinen schweren Schlag auch für dich gegeben, der die Emotionen in dir blockiert?

Außerdem wie seit ihrt auseinandergegangen? Einig das es nichts wird, hat sie dich verlassen oder betrogen oder du? Oder war es plötzlich?

Wie hast du sie damals kennengelernt?

@Call me Queen:
Wenns dann doch klappt und die Frau sieht die Kuscheltiere, dann nimmt sie reiß aus. Außerdem sind weder Kuscheltiere noch Katzen und auch keine Hunde als ersatz für gute Zweisamkeit geeignet.
 
Call me Queen schrieb:
wenns so absolut net mit den frauen klappt kann mann sich ja zur not plüschtiere zum kuscheln und mehr kaufen,so im brony style anatomisch korrekt.oder noch eine dekade warten und schonmal für ein roboter der besonderen art sparen :D

Naja, ein Plüshie beschwert sich nicht wenn mans zu fest drückt.^^ Ersetzen kann ein Stofftier einen Lebenspartner aber auf keinen Fall.
 
damn80 schrieb:
ich würd sagen frau hat dort wirklich die qual der wahl, sich da zu entscheiden ist würd ich sagen schwer.
von daher sind doch diese börsen wie n viehmarkt für n kerl. frau muss aus vielen den einen auswählen.
du gibst sowas wie ne "bewerbung" ab und darfst dann hoffen runde für runde weiter zu kommen.
und auch wenn du vllt. der richtige für sie bist hast dich vllt. schon in der "vorrunde" mit iwas disqualifiziert.

Ja Singlebörsen sind schon eine absolute Abart unserer Neuzeit. Ich hab die Profile dort nur deswegen, um einfach keine Chancen auszulassen. Versprechen tu ich mir nichts davon.

Aber auch im Real Life haben Frauen eine extreme Auswahl an "Bewerbern" verglichen mit den Männern. Das ist einfach so. Das ist eine unumstößliche Tatsache. Und Dates laufen ja für Männer auch schon fast wie Vorstellungsgespräche ab.

Ja ich sehe das mittlerweile irgendwie auch so. Man kann eine Frau für eine Beziehung nur im richtigen Leben in Situationen kennenlernen, wo man zwangsweise mit ihr zu tun hat...Hobby, Beruf..Veranstaltungen. Online Shit etc. ist abartiger Neuzeitdreck wo die meisten Männer kaum Chancen haben.

damn80 schrieb:
und nochwas, ja ron es scheint völlig normal zu sein das man nen partner hat bzw. viele, aber wir wissen auch auch das es immer wenige gibt die abnorm sind, in dem fall halt allein.
es gibt leider immer welche die "hinten runterfallen" ist halt nur extrem schade wenn man selbst betroffen ist :(

Wobei schau dir mal die Leute an die Beziehungen haben. Das sind keinesfalls nur Männer die besser sind als wir. Und manchmal haben auch die nette Partnerinnen. Ich wette aber, sie haben die Jugend bezüglich dieser Thematik nicht verpasst, können unterhaltsamen Small Talk führen und hatten ab und an einiges an Glück.

Azuro schrieb:
Du hast doch ein paar Seiten vorher gesagt, dass du ähnlich wie ein Asperger sprichst. Hat es in deiner Verwandschaft oder Famielie irgendeinen schweren Schlag auch für dich gegeben, der die Emotionen in dir blockiert?

Meine Emotionen sind nicht blockiert...eigentlich gar nicht. Ich leide an einer Mischung aus Schüchternheit, Verklemmtheit und dem Mangel ans Small Talk Fähigkeiten um unterhaltsam zu wirken.

Azuro schrieb:
Außerdem wie seit ihrt auseinandergegangen? Einig das es nichts wird, hat sie dich verlassen oder betrogen oder du? Oder war es plötzlich?

Nein es war ein schleichender Prozess. Sie wollte heiraten und Kinder...ich auf keinen Fall...vor allem keine Kinder. Will ich immer noch nicht ums Verrecken. So musste man sich quasi in Liebe trennen. Dieses traumatische Erlebniss habe ich bis heute nach 2,5 Jahren immer noch nicht ganz verarbeitet :(

Azuro schrieb:
Wie hast du sie damals kennengelernt?

Ein guter Freund hat sie zuerst gedated. Er wollte aber nichts von ihr. Dann hat er sie mir mal vorgestellt. Ich fand sie toll. Wir haben uns danach alleine getroffen zu 2. Dann ins Kino...dann bei ihr zuhause. Usw. Sie hatte auch kaum Ansprüche an irgendein perfektes Balzverhalten hat mich einfach so lieben gelernt wie ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Ron und pcw könnte ich mir sehr gut vorstellen.

@ To me

Da hier dauernd über Ron geschrieben wird, ich hoffe er findet mein Post nachher noch, möchte ich mich mal mit Ron vergleichen und die Unterschiede in meinen Fall herausstreichen.

Punkt 1: Ron hatte 8 Jahre lang eine Beziehung, wobei es doch viel aussagt das er nur mehr Sex will und nicht mehr das volle Programm.
Ich hingegen hatte bisher noch keine Beziehung hinter, mir mit meinen 25 Jahren. Zwar gab es zwar einige Frauen mit denn ich mich gut Verstand, aber ich bin leider nie in diese intime Zone gekommen.

Punkt 2: Ron führt seine wenigen Erfolge darauf zurück, das er Emotionen aufgrund seiner Mischung aus Schüchternheit, introvertiertheit und Verklemmtheit eher missinterpretiert oder überhöhrt.
Der Unterscheid zu seinem Problem im Stimmbereich und mein Problem ist, das ich sehrwohl Stimmungen und Sarkasmus aus der Sitmme herauslesen kann, aber der Luftzug meiner Stimme geht, aufgrund einer Erkrankung im frühkindlichen Alter, bei mir durch die Nase.

Punkt 3: Ron will Partnerin für "Zweisamkeit im Bett" nicht vollkommen durchfüttern.
Auch bei mir sind meine derzeitigen finanziellen Mittel sehr beschränkt aber ich arbeite daran und kann in meinen Alter noch daran arbeiten.


Punkt 4: Ron hat anscheinend kein Interesse daran, eine Familie mit Kindern zu gründen.
Das ist bei mir anders, da ich selber mit Kindern gut kann, was man vielleicht auf Empathie zurückführen kann und selber mittel- bis langfristig eine Familie mit Kindern will.

Weiters wollte ich noch anmerken, das Frauen merken ob ein möglicher Partner Jungfrau ist oder nicht und falls er noch eine Jungfrau ist meistens nicht ernst nehmen oder anders gesagt ihn als Kindskopf abtun.

Rons Situation
Meine Situation

@Ron:

Verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt zum 2. Mal)
Du hast eine blühende Fantasie Azuro :rolleyes:

Azuro schrieb:
Punkt 1: Ron hatte 8 Jahre lang eine Beziehung, wobei es doch viel aussagt das er nur mehr Sex will und nicht mehr das volle Programm.

Was ist denn für dich das volle Programm? Muss man heiraten und Kinder in die Welt setzen? Nö! ...kann man auch eine schöne Beziehung ohne diese beiden Dinge führen...JA DEFINITIV! Aber nur solange es BEIDE so wollen und mit zufrieden sind. Ich hab auch mit meiner Ex zusammengewohnt...also war es auch schon das fast volle Programm.

Azuro schrieb:
Punkt 2: Ron führt seine wenigen Erfolge darauf zurück, das er Emotionen in der Stimmlage nicht erkennen und seine Stimme, laut seinen Beschreibungen nicht Richtig anpassen kann (Möchtegern-Asperger)./?

Das mit meiner Stimme habe ich nie geschrieben und das ist auch nicht das Problem. Ich kann aus Mimik und Gestik nicht zwischen den Zeilen lesen und beherrsche selber diese nonverbale Kommunikation nicht ausreichend.

Azuro schrieb:
Punkt 3: Ron meint das er mti seinen Gehalt als Projektmanager kaum die nötigen finanziellen Mittel für eine Freundin für "Zweisamkeit im Bett" aufbringen kann, oder vielleicht doch eher für die Singlebörsen.

Wat bitte? :D

Ich hab nur gesagt, dass mein Gehalt auf Dauer nicht für 2 reicht und ich nicht vor habe eine Frau 100% durchzufüttern.

Lies mal meine Posts genauer bitte und interpretier da nicht eigene Ideen mit rein :freak:
Ergänzung ()

Azuro schrieb:
Punkt 4: Ron hat anscheinend kein Interesse daran, eine Familie mit Kindern zu gründen..

Wenigstens in diesem Punkt hast du Recht ;)

Das heisst aber nicht, dass für mich meine Ex Freundin oder evtl. potentielle zukünftige Partnerinnen Sex Spielzeuge sind. Ich hab meine Ex über alles geliebt und die Bezeihung bestand aus wesentlich mehr als nur Sex. Von daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Ron, habs noch ergänzt. Dein Post kam früher als mein früherer angefangener Text.

Längerfristig ist Familie für mich das volle Programm, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was schlussfolgerst du daraus? Dass ich nur Chancen bei älteren habe und niemals bei Gleichaltrigen bzw. paar Jahre jüngeren? Ist doch nun wirklich totaler Blödsinn oder?
Nein, dass deine Wahrnehmung falsch ist. Du behauptest Null Chancen zu haben, beschränkst das aber nicht auf den Zusatz, dass du "nur" Null Chancen bei deiner Zielgruppe hast.

Du behauptest die Ganze Zeit Dinge, die du aus dem herleitest, was du subjektiv erfährst, und rechnest das auf die Gesamte Männerschaft/Frauengemeinschaft hoch, wie ja auch pcw von ihrem Bekanntenkreis auf die meisten Frauen hochrechnet.

Und das geht nicht. Man muss differenzieren. Wenn ich dir 5-linge dahin stelle, dann ist nunmal jedes Kind anders, weil es ja auch subjektiv andere Erfahrungen macht. Jedes Kind handelt für sich, und daher handelt auch jeder Erwachsene für sich. So wie auch jeder Mann und jede Frau für sich selbst entscheidet und daher auch eine ganz andere Persönlichkeit ist.

Dies scheint extrem schwer verdaubar zu sein. Du magst ja Tendenzen (für DICH) herauslesen können. Und ich streite diesen "Mainstream" gar nicht ab. Was ich abstreite ist aber, dass die meisten, die oberflächlich dem Mainstream folgen, diesem auch folgen WOLLEN. Sondern das eben nur machen, um ihrerseits ihrem eigenen Ziel näher zu kommen. Würden sie dem Mainstream nämlich nicht folgen, hätten sie weniger Chancen. Haben sie weniger Chancen, ist die Wahrscheinlichkeit fast bei Null jemandem zu begegnen.

Und genau da, nahe der Null kraxelst du herum. Du hast eine bestimmte Erwartungshaltung, und wird diese nicht erfüllt, wird also deine Zielgruppe nicht erreicht, so wertest du jegliche Kommunikation mit Frauen, egal mit welchen, in welcher Situation, zu welchem Thema, als ein "Nichts-Geht". Obwohl ja doch was geht. Du extrahierst deine negativen Erfahrungen und Multiplizierst diese mit fast fanatischer Überzeugung auf ganze Geschlechtsgruppen. Fanatisch deswegen, weil du keinen Deut beigibst, deine Pauschalaussagen zu überdenken, oder deine festgefahrene Situation tatsächlich analytisch angehen zu WOLLEN. Du bist so, und damit hat es sich. Du kannst dich nicht ändern, also ist die Gesellschaft, weil sie dich eben nicht, so wie deine ehemalige Freundin, so nimmt wie du bist, verkorkst. Das ist eindeutig ein falsches Weltbild. Du machst die Welt schlechter als sie ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben