Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lurid
Nein, ich suche gar nichts mehr, mir hat intern etwas den Appetit verdorben. Ich hab mich lange nicht mehr so dreckig, so schmutzig, so beschämt gefühlt! Ich bin im Augenblick so richtig mies und finster drauf, selbst mein Humor ist wie weggefegt. Bah, da ekelt man sich vor sich selbst! Eine Gemütsverfassung, da geht die Rute zwischen die Beine, die Ohren nach hinten angelegt und um sich beißend, egal wer vor einem steht, jeder wird zerfleischt.

... ich bin raus, komplett raus! ...
 
Ich hab mich lange nicht mehr so dreckig, so schmutzig, so beschämt gefühlt! Ich bin im Augenblick so richtig mies und finster drauf, selbst mein Humor ist wie weggefegt.

Du Vito, derjenige der aufgibt besonders in der liebe. (früher oder später) hat schon längst verloren. Wenn andere Zustände auf dich einwirken, lass es nicht zu, gar nicht. Wenn du der Meinung bist, dass es an DIR nicht liegt! Den vielleicht bist du auf den richtigen Weg, aber lässt dich zu sehr ablenken und von deinem Weg bringen.


Wer das LEBEN hochhält,
weiß nichts vom LEBEN;
darum hat er LEBEN.
Wer das LEBEN nicht hochhält,
sucht das LEBEN nicht zu verlieren;
darum hat er kein LEBEN.
Wer das LEBEN hochhält,
handelt nicht und hat keine Absichten.
Wer das LEBEN nicht hochhält,
handelt und hat Absichten.
Wer die Liebe hochhält, handelt, aber hat keine Absichten.
Wer die Gerechtigkeit hochhält, handelt und hat Absichten.
Wer die Sitte hochhält, handelt,
und wenn ihm jemand nicht erwidert,
so fuchtelt er mit den Armen und holt ihn heran.
Darum: Ist der SINN verloren, dann das LEBEN.
Ist das LEBEN verloren, dann die Liebe.
Ist die Liebe verloren, dann die Gerechtigkeit.
Ist die Gerechtigkeit verloren, dann die Sitte.
Die Sitte ist Treu und Glaubens Dürftigkeit
und der Verwirrung Anfang.
Vorherwissen ist des SINNES Schein
und der Torheit Beginn.
Darum bleibt der rechte Mann beim Völligen
und nicht beim Dürftigen.
Er wohnt im Sein und nicht im Schein.
Er tut das andere ab und hält sich an dieses.

Ohne aus der Tür zu gehen,
kennt man die Welt.
Ohne aus dem Fenster zu schauen,
sieht man den SINN des Himmels.
Je weiter einer hinausgeht,
desto geringer wird sein Wissen.

Wieso sagte ich das, Ich habe aufgegeben, aber bei mir ist dass so, (weil) niemand diesen ganz bestimmten Menschen ersetzen kann, ohne das(Liebe) zu kennen, da verpasst Ihr wirklich einiges.
Erst wenn Ihr mindestens. 100-500 Frauen gedatet habt solltet Ihr euch erlauben, von der Allgemeinheit zu sprechen.

Ich weiß nicht was Don Vito widerfahren ist. hörte sich eben Themenbezogen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
Wenn du das gegenüber Menschen machst, die du kennst, dann bist du genau das. Ein Proll. Nur eben für die, die du kennst

Es geht hier nicht ums Prollverhalten. Es geht hier darum, dass ich einfach anders bin wenn ich Menschen länger kenne, als wenn ich gerade wen kennengelernt habe.

Onkelhitman schrieb:
Doch, du hast Chancen. Aber nicht für deine Zielgruppe.

Wie sieht denn deiner Meinung nach diese ominöse Zielgruppe für mich aus?

Onkelhitman schrieb:
Aber ich mach mich auch mal unbeliebt: Es ist schon erstaunlich, wieviele dir immer dasselbe schreiben, und es sind scheinbar alle Idioten. Aber die Idioten haben deiner Meinung nach alle Beziehungen oder können welche beginnen. Nun die Fangfrage: Sind nun die anderen alle Idioten, weil sie etwas schaffen, wozu du nicht imstande bist? Oder ist der Idiot vielleicht wo anders?

Du vergisst, dass Menschen völlig unterschiedliche Vorraussetzungen für die Partnersuche mitbringen...und zwar teilweise nicht veränderbare. Grundaussehen, Ausstrahlung, Gestik, Mimik...alles beeinflusst bei Männern den Grad der Anziehungskraft auf die Frauen.

Diejenigen, die immer diese Tipps geben meinen es ja gut....aber sie vergessen dass sie ihre eigene Anziehungskraft, Verhalten, Small Talk Fähigkeiten etc. nicht einfach so 1:1 auf die helfende Person übertragen können. Hier müsste irgendein persönliches Coaching erfolgen, was das Forum leider nicht bieten kann. Die Problem sind ja leider mehr als tiefgreifend bei solchen Leuten (inkl. mir).

Die Dinge, zu denen ich NICHT im Stande bin im Bereich der Partnersuche bestehen also sowohl aus Dingen die ich ändern kann, und Dingen die leider unabänderbar sind.
Ergänzung ()

crematoria schrieb:
Was soll eine Frau an Dir interessant finden? Ich meine, was ist an Dir so besonders, dass eine x-beliebige Frau ihre Zeit genau Dir schenkt und nicht dem Typen am Nachbartisch?

Darf man nicht einfach ein normaler ruhiger Mensch sein? Warum muss man immer was super besonderes sein? Ist jeder Mann, der eine Partnerin hat so ein tolles besonderes Exemplar? Ich glaube nicht.


crematoria schrieb:
Ich mag gern Menschen, die sich den Stilmittel der Ironie und des Sarkasmus bedienen.

Ja ich kann das ja auch. Aber ich finde es unverschämt, sowas bei fremden Menschen zu bringen die ich kaum kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Ja ich kann das ja auch. Aber ich finde es unverschämt, sowas bei fremden Menschen zu bringen die ich kaum kenne.

Warum zum Geier das denn? Du musst ja nicht gleich eine ironische/sarkastische Bemerkung über deinen Gesprächspartner machen, aber ansonsten ist das doch eine ganz legitime Art des Humors (und in meinen Augen eine der intelligenteren). Und klar kannst du ruhig sein. normal hingegen wird schwer. Was du als normal definierst, muss nicht das normal eines anderen sein. eine klare feste Definition von normal gibt es in diesem Zusammenhang hier nicht. Ich finde es zum Beispiel vollkommen normal, Ironie und Sarkasmus zu nutzen, unabhängig davon wie gut ich meinen Gegenüber kenne. Du offensichtlich nicht. Und natürlich ist ganz sicher nicht jeder mit Frau ein toller Kerl. Beziehungen sind nicht rational. Das heisst auch, dass Frauen (und auch Männer) mit Partner zusammen sind, mit denen sie es besser nicht wären.
 
Ron Taboga schrieb:
Die Dinge, zu denen ich NICHT im Stande bin im Bereich der Partnersuche bestehen also sowohl aus Dingen die ich ändern kann, und Dingen die leider unabänderbar sind.

Wie wäre es, wenn Du die Dinge, die Du ändern kannst, erstmal in Angriff nimmst. Input hast Du ja mehr als genug bekommen...

Ron Taboga schrieb:
Darf man nicht einfach ein normaler ruhiger Mensch sein? Warum muss man immer was super besonderes sein? Ist jeder Mann, der eine Partnerin hat so ein tolles besonderes Exemplar? Ich glaube nicht.

Hoffentlich weißt Du, dass Du Dich mit dieser Antwort völlig disqualifiziert hast?

Was ist normal?

Was ist besonders?

Für die Frau ist ihr Partner ein "tolles besonderes Exemplar", sonst wäre sie ja kaum mit ihm zusammen?

Ron Taboga schrieb:
Ja ich kann das ja auch. Aber ich finde es unverschämt, sowas bei fremden Menschen zu bringen die ich kaum kenne.

Das ist aber völlig falsch. Eine gut plazierte und trocken rübergebrachte ironische Bemerkung kann die Stimmung sehr auflockern.
 
crematoria schrieb:
Für die Frau ist ihr Partner ein "tolles besonderes Exemplar", sonst wäre sie ja kaum mit ihm zusammen?

Natürlich ist jemand für seinen Partner immer ein "tolles besonderes Exemplar". Das ist auch mir klar.

Ich meinte jedoch was anderes. Nicht jeder Mann kann sich durch Status, Hobby, Geld, Aussehen, Humor von anderen Männern deutlich abheben. Hier hatte ich im Sinn, dass die Männer immer gezwungen sind, als was besonderes schon im Vorfeld aufzutreten. Ansonsten gehen sie klaglos in der Masse der anderen "bewerbenden" Männchen unter.

Das muss nicht zwingend heissen, dass diese Männer langweilig oder uninteressant sind. Das können (nachdem man sie kennengelernt hat) tolle Menschen sein. Aber auf den "ersten Blick bzw. Eindruck" verlieren diese Männer immer gegen ihre Konkurrenten. Das ist das Problem was ich angesprochen habe.
 
Das ist aber kein Problem, sondern der Welt als solcher inhärent. Du bist nun mal einer von vielen und willst das selbe wie viele. Und letztlich beschwerst du dich darüber, dass andere damit besser umgehen können als du. Und nein, du musst dich weder deutlich abheben noch musst du besonders sein (um ehrlich zu sein, du hebst dich ja recht deutlich von vielen anderen ab). Du musst nur ein kleines bisschen aufmerksam sein und Gelegenheiten nutzen, die sich schlicht ergeben und die du auch nicht erzwingen/beeinflussen kannst.
 
Status: interessiert mich nicht
Hobby: sollte man gemeinsame haben, ist jedoch kein Muss
Geld: interessiert mich genau so wenig. Sollte einer regelmässiger Arbeit nachgehen und eigenes verdienen
Aussehen: er soll mir gefallen
Humor: sehr wichtig

Aber was ist AN DIR besonders und macht DICH aus???

Was ist an der Frage so schwer, dass Du so rumeierst?
 
crematoria schrieb:
Aber was ist AN DIR besonders und macht DICH aus???

Was ist an der Frage so schwer, dass Du so rumeierst?

Ich antworte auf solche Fragen generell nicht, weil ich nichts von Selbstbeweihräucherung halte.

Zudem empfindet dass doch jedes Gegenüber meistens anders, was an dem Anderen positiv oder negativ ist.

Was soll ich hier schreiben? Die normalen Platitüden treu, nett, ehrlich, fürsorglich, humorvoll? Vielleicht ist an mir auch nichts besonders ich weiss es nicht.

Und leider kann ich nicht mit Dingen punkten wie abenteuerlich, aufregend, ständig auf Achse, kess, grenzenlos, selbstbewusst....sorry.
 
Okay, dann fasse ich mal kurz zusammen:


  • kein Selbstbewusstsein
  • kein Selbstvertrauen
  • keine klare Sprache wird gesprochen
  • keinerlei Motivation etwas zu machen bzw. ändern, weder von sich aus noch durch den Einfluß von außen / Forum / Ratschläge
  • keine Selbstreflektion

Dann kann ich Dir nur sagen "viel Erfolg bei der Suche nach einer Partnerin".

Wie kam es denn überhaupt zu Deiner Beziehung, falls Du eine hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dich nicht mal selbst einschätzen kannst und dich ehrlich beschreiben, wie soll das ein anderer? Klingt hier auch viel eher nach einer Schutzbehauptung. Du willst nicht. Weil du Angst hast, dich ggf. angreifbar zu machen. Das gehört aber dazu. Du wirst absolut nichts erreichen, wenn du nicht bereit bist, irgendwas zu investieren oder zu riskieren. Da kann dir dann auch absolut niemand mehr helfen.
 
Da ist man schon verzweifelt genug aber nein es wird auch noch nachgetreten...

Ich bin erstmal raus hier aus eurem Kreuzverhör...
 
Für die Frau ist ihr Partner ein "tolles besonderes Exemplar", sonst wäre sie ja kaum mit ihm zusammen? -quote ende


Das ist zu hoch gegriefen

Ich finde jeder und niemand ist was besonders .
Wir sind Menschen wir machen alle Fehler einer mehr einer weniger.

Wie können uns für besonders halten oder das den anderen Gegenüber zeigen.
Aber man selber kann nicht entscheiden oder gar über sich reden.

So wie Einstein sagte nähmt euch doch nicht zu ernst bleibt locker und öffen, neugierig.

Ich wurde behaupten mutter theresa ist besonders sie hat menschen geholfen und nicht mal Gedanken über sich ergehen lassen, wie komme Ich rüber etc PP

Dafür können Ihre taten sprechen.

Ich bin auf Rons Seite. Mann muss wissen was man will. Das tut er, er hat nur kein Glück bei den Frauen. Wieso soll das alles auf Ihm liegen? Die Schuld?
Vielleicht trifft er genau die Frauen die so sind wie er selbst aber im muss jemand besonderes begegnen der ihn nimmt wie er ist.

Das ist für mich besonders. Für manche ladys sind Männer nur ein Schmuckersatz mit denen sie angeben können, das sind diejenigen die am tiefsten fallen, weil sie sich Ihren geliebten nach Status ausgesucht haben und den Menschen gar nicht kennen. Nicht mal wissen was Ihm gefällt, was für Träume und vor lieben er hat. Das gleiche gilt auch Für Männer, aber da sie nicht auf Schmuck oder Schuhe stehen ist es eben diese ganz besondere Sorte von Assholes.

Für mich ist jeder besonders, einzigartig wie jeder Mensch.

Wozu sich so abgrenzen und nach dem besonderen suchen wenn man nicht das wärtschätzen kann was man hat.

Dont know what you got till its gone
 
Zuletzt bearbeitet: (I can't do Smartphone)
Nein, es ist nicht zu hoch gegrifen. Es ist meine Meinung dazu. Die Person, mit der ich zusammen bin, ist für mich was besonderes.

Besonders sein hat nichts mit der Fehlerfreiheit zu tun.

Dein Vergleich mit Mutter Theresa hinkt in diesem Zusammenhang, siehe den Satz weiter oben.
 
Für mich ist jemand besonderes der Perfekt ist. Meine Sichtweise ist eine andere, I guess.
Göttlich, einmalig, anders und ohne eigene Meinung, und seine Entscheidungen bringen nicht ihn weiter, sondern derjenige der Sich für andere aufopfert. Der keine Sekunde Gedanken über sich macht sondern sich um andere Mitmenschen sorgt. Der den Schmerz Spüren kann der das Elend sehen kann und auch ohne Macht versucht Sachen zu verändern.

Der Liebende hat kein eigenes Herz.
Er macht das Herz der Leute zu seinem Herzen.
Zu den Guten bin ich gut,
zu den Nichtguten bin ich auch gut;
denn das LEBEN ist die Güte.
Zu den Treuen bin ich treu,
zu den Untreuen bin ich auch treu;
denn das LEBEN ist die Treue.

Alle Welt sagt, mein SINN sei zwar groß,
aber sozusagen unbrauchbar.
Gerade weil er groß ist,
deshalb ist er sozusagen unbrauchbar.
Wenn er brauchbar wäre,
so wäre er längst klein geworden.
Ich habe drei Schätze,
die ich schätze und wahre.
Der eine heißt: die Liebe;
der zweite heißt: die Genügsamkeit;
der dritte heißt: nicht wagen, in der Welt voranzustehen.
Durch Liebe kann man mutig sein,
durch Genügsamkeit kann man weitherzig sein.
Wenn man nicht wagt, in der Welt voranzustehen,
kann man das Haupt der fertigen Menschen sein.
Wenn man nun ohne Liebe mutig sein will,
wenn man ohne Genügsamkeit weitherzig sein will,
wenn man ohne zurückzustehen vorankommen will:
das ist der Tod.
Wenn man Liebe hat im Kampf,
so siegt man.
Wenn man sie hat bei der Verteidigung,
so ist man unüberwindlich.
Wen der Himmel retten will,
den schützt er durch die Liebe.

Nein, es ist nicht zu hoch gegrifen. Es ist meine Meinung dazu. Die Person, mit der ich zusammen bin, ist für mich was besonderes.
Ich weiß, das ist ja auch Gut so, jeder sieht es anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist perfekt und wie lange kann man solch einen Zustand halten, ohne dass die Anforderungen der nächsten Minute einem das perfekt sein vermiesen ? :) Etwas kaufen, nagelneu, morgen mini Kratzer = neu kaufen ? Perfektionisten habens schwer...

Perfekt = Das was einem momentan am Zweckdienlichsten ist. Abweichungen davon enden in Unzufriedenheit.

Anderen selbstlos helfen...so war ich mal. Hat mich etliche Jahre gekostet um zu merken dass solche Menschen immer unglücklich sein werden, weil die Anderen eben nicht selbstlos sind. Frauen mögen es, man bekommt auch Sex, aber so richtig will sich dann doch keine binden. Sie sucht sich dann den Typ der IHR hilft und nicht für Andere alles opfert.

Heute bin ich das am ehesten der Freundin gegenüber, etwas der Familie, klein wenig Freunden gegenüber und der Rest kann mich am A... lecken :] Sollen sie sich doch Freund, Familie und Freunde suchen um in so einen "Helferkreis" zu kommen. Wenn das jeder so macht ist allen geholfen.

Hört sich geschrieben übel an, umgesetzt wird man aber sehr beliebt - auch bei Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt = ego + blind

Man kann über das Thema lang diskutieren und Philosophieren aber das meinte Ich nicht.
Ego+blind, ist genau das Gegenteil, man meint Sachen zu wissen und zu meinen, aber ohne wirkliche Basis (Empirie). Wie kann was Perfekt ist blind sein? Man kümmert sich man steckt so viel Herzblut rein, dass die Sache Perfekt wird.

Das andere ist Offen gegenüber allen zu sein, das bringt einen ungemein, überall sehr weit. Der Nachteil ist man kann auch schneller fallen, aber ein Krieger steht wieder auf.

klein wenig Freunden gegenüber und der Rest kann mich
Man muss nicht gegenüber jeden die Hand öffnen, jeden wie man meint die es verdient haben.

Nur meine Sichtweise,

Darf man nicht einfach ein normaler ruhiger Mensch sein? Warum muss man immer was super besonderes sein? Ist jeder Mann, der eine Partnerin hat so ein tolles besonderes Exemplar? Ich glaube nicht.
Wie gut kennt Ihr nicht Singles euren Partner, etwas, bisschen oder meint Sie zu kennen? Eben ein Mensch lässt sich nicht kategorisieren, er ist heute so, morgen so. Manchmal handelt er ihm voraus, manchmal nicht, manchmal meint er Dinge zu wissen, plant voraus. Es kommt immer anders, als man denkt.
Darf Mann.

Etwas kaufen, nagelneu, morgen mini Kratzer = neu kaufen ? Perfektionisten habens schwer...
Ich verbinde mit dem Begriff was ganz anderes und das ist nur Positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab perfekt umdefiniert, ist für mich ein sehr kurzfristiger Zustand :D

Offen zu sein bringt einen nicht unbedingt weiter.
Beispiel sieht man momentan an den Asylanten. Jeder der hier rein kommt kostet irgend wen, irgendwo seinen Arbeits-/Wohnplatz und oder Geld. Vom exponentiellen Anstieg einer Glaubenskultur die gegen die eigene Verfassung verstößt will ich gar nicht anfangen (Familienzuzug, Kinder!).

Offenheit darf nicht endlos sein, sonst ist das Leben nur ein Glücksspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben