Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war auch extrem lang Single.
Doch dann hab ich ein paar Bücher zum Thema Selbstbewusstsein gelesen und einfach alles streng befolgt.
Habe mich breit trainiert, das richtige Mindet übernommen und einfach durchgestartet.
Hat funktioniert am Ende. Also immmer aufrecht bleiben und niemlas euren Stolz und euren Mut verlieren. Auf in ein neues kraftvolles, aufegendes Leben.
 
Computergrinder schrieb:
Habe mich breit trainiert, das richtige Mindet übernommen und einfach durchgestartet.

Also das mit dem "breit trainiert" und dem richtigen Mindset finde ich als Strategie etwas öberflächlich :rolleyes:

Aber glückwunsch, dass du jetzt nicht mehr Single bist :)
 
Lieber breit sein als breit trainieren, sage ich da nur.
Die Dinge etwas lockerer sehen, sich selbst und die Welt nicht so ernst nehmen. Hilft manchmal auch. ;)

*Elefanteneimer*
 
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben,
ich denke viele überschätzen ihre eigenen Kompetenzen, wenn man optisch eine 5 ist dann ist relativ schwierig bei einer 8+ zu landen, es gibt natürlich auch Ausnahmen bei denen das klappt aber die sind relativ selten. Man braucht bloß mal durch die Stadt zu laufen, jedes hübsche Mädchen hat meistens auch einen vernünftig aussehenden Freund.

Was ich damit sagen will, man sollte nicht nach den Sternen greifen sondern erstmal weiter unten anfangen. Zumal es noch schwieriger ist wenn etwas zwanghaft versucht wird. Viele Frauen merken das und fühlen sich sofort eingeengt, auch wenn es schwierig fällt manchmal ist Geduld eine Tugend. Was nicht heißen soll das man sich ewig hinhalten lassen braucht..

Den Mythos das man mit mehr Muskeln mehr Frauen abbekommt kann ich auch nicht bestätigen. Es gibt weitaus wichtigere Kriterien nach denen eine Frau ihren Partner aussucht, ein mukulöses Körperbild ist nice to have aber nicht essentiell. Zumal man es den meisten sowieso nicht ansieht und zuviele Muskeln können wiederrum abschrecken oder ein falsches Bild vermitteln...Eine normale Figur ist absolut ausreichend...

Ich denke Männer mit einer guten Portion Humor haben es bei Frauen weitaus einfacher, bringst du eine Frau zum lachen ist das schon die halbe Miete, aber auch hier gilt es wieder ein vernünftiges Maß zu finden. Man sollte es nicht übertreiben...
 
Genau, Muskeln allein bringen dir nichts, da hast du Recht. Aber bei vielen, welche nicht die schönsten Kerzen auf der Torte sind (überhaupt nicht böse gemeint), ist das Selbstwertgefühl ziemlich tief. Das Selbstwertgefühl ist aber in vielen Punkten ausschlaggebend. Man getraut sich nicht jemanden anzusprechen, weil man von vorne herein denkt, "die ist viel zu schön für mich", oder "ich verhau es sowieso".

Aber das ist genau das Problem. Wenn man sich selbst akzeptiert und liebt, wird man auch viel schneller von anderen akzeptiert und geliebt. Sich akzeptieren heißt nicht, sich perfekt zu finden. So gut wie jede(r) möchte sich verändern (abnehmen, Muskeln aufbauen, weniger eifersüchtig sein etc.) aber das ist total in Ordnung.

Noch ein Tipp, für welche sich einfach nicht getrauen jemanden anzusprechen. Ihr müsst nicht gleich ein Model auf der Strasse anquatschen, da ist die Hemmschwelle viel zu groß. Sondern probiert mit "alltäglichen" Leuten ins Gespräch zu kommen. Damit meine ich z.B. den/die Kioskverkäufer/in, oder der/die am Brezel-Stand. Es klingt banal, aber es hilft wirklich vielen, zuerst mit Leuten Kontakt aufzunehmen, bei welchen es nicht ums Thema "Liebe, Beziehung etc." geht.
 
Ist aber alles auch eine Frage, welche Art von Beziehung(en) man haben möchte...
Dauersingle - da bleibt dann natürlich auch viel Interpretationsfreiraum.

Ich bin da einfach nur ehrlich, eine Frau muss mir auch optisch gefallen.
Viele Frauen sehen das andersherum sicherlich ähnlich, wegen der 5 und 8+ / Ausnahmen bestätigen die Regel.
juansohn schrieb:
Was ich damit sagen will, man sollte nicht nach den Sternen greifen sondern erstmal weiter unten anfangen.
:D

Im Ernst: Das hört sich für einige eventuell "komisch" an, trifft es aber irgendwo - genau auf den Punkt.
juansohn schrieb:
Welche Frau sagt nicht, mein Partner sollte humorvoll sein?
Ich behaupte mal die Art und Weise der Lustigkeit ist relevant, wie du es schon sagtest...

Aus meiner Sicht gibt es keine wirklichen Stellparameter, wo man vorher ansetzen muss.
Das kommt alles immer auch auf die Frau an.

Will damit sagen, sich vorher breit trainieren, ist sicherlich keinesfalls ein Stellparameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gehen Frauen auf Partnersuche? Da wo sie Männer vermuten! Also zum Beispiel in einem Fahrradwartungskurs, Wein oder Whiskeyproben etc. Du mußt die Frauen dann allerdings selber ansprechen...
 
ich habe nun vor 2 Wochen jemanden aus dem Internet kennengelernt. und oh wunder haben wir uns nun schon öfter gesehen. ansonsten wars ja sonst immer so, dass ich nach 1-3 Dates genug hatte. das Schema war immer ähnlich. jetzt wo ich sie kennenlerne gibts einfach viele dinge, die passen und die sie für mich sympathisch machen. und ich für sie wohl ebenso. fühlen uns wohl dabei und ich bin gespannt, was daraus werden kann. sie wohnt nicht weit weg, quasi nur 10 Minuten entfernt. wir ticken ähnlich. sind familienmenschen. keine Partygänger. also was ich sagen will: es muss schon einiges zusammen kommen, damit das auch was werden kann. noch sind wir ja nicht zusammen. wollen uns in aller Ruhe weiter kennenlernen. und das empfinde ich grad als sehr angenehm.

ist alles höchst subjektiv. der eine steht darauf, der andere darauf. usw. es gibt ganz viele, weiche Faktoren und wenn eine Menge von übereinstimmt bei beiden, so kann es sein, dass daraus mehr werden kann.
 
Ich hab erstmal alles aufgegeben. Der ganze Online Dating Dreck ist gelöscht (mehrere Accounts). Ist auch eh egal da ich fast keine Antworten bekommen habe von Frauen und nie angeschrieben worden bin.

Und seit dem ich 0 Berührungspunkte mit der Materie habe, geht es mir viel besser. Mein halb depressiver Zustand und das Gefühl, ständig meinen Frust wegen Frauen hier im Forum oder woanders auslassen zu müssen sind wie weggeblasen.

Weiss nicht ob es jemals was wird, ist mir im Moment auch scheiss egal. Hauptsache es geht mir relativ gut.
Um eine Freundin zu bekommen, müsste ich Interessen entwickeln die mich keinen Deut tangieren (Tanzen, Sport, Kochkurse etc.)...und charakterlich zu einem Standardtypen werden der ich nicht bin, niemals sein werde und nicht sein will.

Ich müsste mich in eine Richtung entwickeln, mit der ich eigentlich nichts zu tun haben will und mich einfach nicht interessiert.

Es ist echt ok wie es gerade ist.

@getexact
Alles Gute! Hoffentlich wird es was! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elefanten-Eimer schrieb:
Lieber breit sein als breit trainieren, sage ich da nur.
Die Dinge etwas lockerer sehen, sich selbst und die Welt nicht so ernst nehmen. Hilft manchmal auch. ;)

*Elefanteneimer*

War auch lange Pumper und kann daher mit Fug und Recht behaupten, dass du es richtig siehst. Durchs Pumpen verschieben sich die Ansichten auf eine ungesunde Art und Weise auf sehr sekundäre Dinge sag ich mal vorsichtig und das konnte ich nicht nur bei mir beobachten.
Viele Menschen sind auch viel zu verkrampft und verstellen sich. Locker sein, Freunde und Bekanntschaften sammeln und auch die sexuelle Seite nicht verklemmen aus falscher Scham. Bisschen mehr Hippie-tum würde vielen gut tun ;)
 
Hey Leute, ich merke mehr und mehr das ich einfach nicht in diese Welt gehöre. Was kann man da tun? Ich bin 23 und komme einfach mit dem leben nicjt zurecht. Ich werde keine Freundin finden da ich einfach von allem überfordert bin. Wie schafft man es da sich nicjt das Leben zu nehmen? Ich habe mich jetzt endgültig aufgegeben, da ich nun auch meinen Ausbildungsolatz verloren hab mit 23, da ich einfach zu viele flücbtigskeitsfehler gemacht habe. Ich kann mich anstrengend wie ich will, am Ende reicht es nicht. Weder in der Ausbildung noch bei Frauen. Immer wieder werde ich runter gezogen. Meine Depression führt dazu das nichts mehr geht. Ich darf meine Ausbildung nächstes Jahr nochmal neu Anfangen. Mit 24. und das heißt eben auch das ich für Frauen nicht interessant bin, weil niemand einen 24/ jährigen loser möchte. Logischerweise suchen sich Frauen Männer mit Geld und status, einfach Männer die in dem alter etwas erreicht haben im Leben
Und nicht frisch aus einer Therapie wegen Depressionen kommen. Wie kann man die nächsten erfolglosen Jahre beingrauen über stehen? Gibt es Medikamente die meinem Wunsch einfach unterdrücken die nächsten Jahre? Irgendwie muss icj die Ausbildung ja über stehen... Aber ich weiß nicht wie ehrlich gesagt.
Ergänzung ()

Was kann man tun bis 26? Und wie kann man dann küssen üben und eine Frau befriedigen? Von solchen Dingen werde ich dann ja immer noch keine Ahnung haben...
Gibt es vllt Kurse für sowas? Also wo einem mal alles erzählt wird? Was ist in einer Beziehung wichtig. Wie küsst man richtig und wie befriedigt man eine Frau? Ich meine irgendwie muss ich das ja alles vorher lernen, damit ich es dann auch kann.
 
Irgendwann gibt man einfach auf, so ist es zumindest bei mir passiert.

Meine Erfahrungen in den letzten Jahren, waren immer:

Aussehen, Geld, Erfolg, das ist leider das worauf die meisten Frauen schauen. Und mal ehrlich die meisten wollen doch auch eine Frau die einigermaßen gut aussieht, wobei auch die "häßlichen" Ansprüche haben.

Was es mit Sicherheit gibt, ist immer "die eine", der alles das egal ist. So eine kannte ich mal, der war es egal wie ich aussehe, das ich kein Geld habe, und vor allem war es ihr egal was ihre Freunde dachten, wenn wir unterwegs waren.
Und Sie war "aktiv" genug um meine Schüchternheit zu überwinden.

Leider hatte ich zu der Zeit, dann später massive berufliche Probleme, und Sie ist für ein Studium in eine andere weit entfernte Stadt gezogen, und so hat sich das leider zerlaufen, wobei das auch zum Teil meine Schuld war.
 
@ M - K
Nun zunächst, einfach mal ruhig bleiben und die Panik ausblenden!
Ja, ich verstehe durchaus, dass Deine Situation eher übel ist und die Aussichten nicht viel besser, aber sowohl im Job wie auch bei den Frauen kann sich so etwas an einem Tag ändern!

Gerade die Situation Kohle haben scheint doch eher sekundär in weiten Kreisen geworden zu sein, ich sehe überall Leute ohne Job / Geld, aber mit Frau!
Gleichzeitig ist eine Ausbildung anfangen mit 24 nicht prickelnd, aber auch kein Problem!

Und nein, Medikamente bringen Dich nicht weiter!
Einfach mal runter schalten......

Das Rezept für jeden gibt es nicht, bewährt hat sich
- unter Leute gehen
- Hobby suchen (eins was massentauglich ist, nicht zocken oder Mond anheulen)
- im Job (den auch Du bald findest) die Augen aufhalten (so fern es in der Firma nette Frauen gibt)
- nicht wie ein Schlunz rumlaufen und auch auf keinen Fall der Mode gezwungen hinterher hecheln
- generell Don't panic

und das wichtigste - im Umgang mit anderen Menschen freundlich sein und Kompromisse eingehen - nicht für alles, aber ein kleiner Kompromiss hier und da hilft ungemein!
Und wenn Du dann an die wirklich armen Menschen in dieser Welt denkst, dann erkennst Du das Du auch in Deiner jetzigen Situation immer noch besser dastehst als Milliarden andere Menschen auf diesem Planeten!
ja, hört sich abgedroschen an, ist aber dennoch die Wahrheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles so lese..oder auch ständig von irgendwelchen Bekannten höre wie die rumheule weil es Probleme mit Ihm/Ihr gibt, bin ich echt froh das mich der ganze Kram 0 interessiert.
Bin jetzt 22 und Frauen sowie Beziehungen gehen mir echt am A. vorbei bzw. Frauen allgemein.
Hatte noch nie eine Freundin und werde sicherlich auch nie eine haben (Chancen gab es bisher reichlich so ist es nicht), einfach weil es mich nicht juckt, verstehe den ganzen Trubel um dieses Thema nicht.
Ich hab genug Mädel in meinen Freundeskreis, aber das sind auch nur gute Freunde wie es Männer für mich auch sind. Ich mache da kein Unterschied.
Bin echt froh dieses Problem nicht zu haben ^^
 
Lars_SHG schrieb:
@ M - K
Nun zunächst, einfach mal ruhig bleiben und die Panik ausblenden!
Ja, ich verstehe durchaus, dass Deine Situation eher übel ist und die Aussichten nicht viel besser, aber sowohl im Job wie auch bei den Frauen kann sich so etwas an einem Tag ändern!

Gerade die Situation Kohle haben scheint doch eher sekundär in weiten Kreisen geworden zu sein, ich sehe überall Leute ohne Job / Geld, aber mit Frau!
Gleichzeitig ist eine Ausbildung anfangen mit 24 nicht prickelnd, aber auch kein Problem!

Und nein, Medikamente bringen Dich nicht weiter!
Einfach mal runter schalten......

Das Rezept für jeden gibt es nicht, bewährt hat sich
- unter Leute gehen
- Hobby suchen (eins was massentauglich ist, nicht zocken oder Mond anheulen)
- im Job (den auch Du bald findest) die Augen aufhalten (so fern es in der Firma nette Frauen gibt)
- nicht wie ein Schlunz rumlaufen und auch auf keinen Fall der Mode gezwungen hinterher hecheln
- generell Don't panic

und das wichtigste - im Umgang mit anderen Menschen freundlich sein und Kompromisse eingehen - nicht für alles, aber ein kleiner Kompromiss hier und da hilft ungemein!
Und wenn Du dann an die wirklich armen Menschen in dieser Welt denkst, dann erkennst Du das Du auch in Deiner jetzigen Situation immer noch besser dastehst als Milliarden andere Menschen auf diesem Planeten!
ja, hört sich abgedroschen an, ist aber dennoch die Wahrheit!

Ja mag sein dass das alles für dich funktioniert. Aber wie du schon selbst festgestellt hast ist eine Ausbildung mit 24 zu beginnen nicht gerade prickelnd.

So der Wunsch nach Nähe und einer Beziehung bleibt Dummerweise bestehen. Es handelt sich ja leider um einen tief verwurzelten Wunsch den man so nicht ausblenden kann. Ich musss aber der Wahrheit ins Auge sehen: und diese Wahrheit ist, das andere Männer die bessere Wahl sind.

So und nun ist die Frage wie man mit dieser chancenlosigkeit umgeht. Sie hat mich jetzt schon viele Jahre begleitet und ist wohl auch ein Grund für meine Depressionen. Einfach weil ich dort machen kann was ich will, ich scheitere weil ich nicht gut genug bin.

Nunja und damit muss ich irgendwie klarkommen.

Ich bin eigentlich immer nett und weiß durchaus wie man sich pflegt und gehe gerne unter Leute. Das ist mir alles wohl bekannt. Aber es hilft mir bei den Frauen eben gerade nicht.

Daher möchte jch gerne ein Medikament das ich einnahmen kann um das verlangen nach einer parterin loszuwerden. Einfach weil es keinen sinn hat für mich die nächsten Jahre.

Vermutlich werde ich nie geliebt werden können. Dementsprechend wäre ein Medikament für mich sehr hilfreich. :)
 
Lieber M.(to_the)K.;

ich habe nur kurz überlesen was du geschrieben hast, da ich selbst gerade keine Motivation habe zuviel zu lesen und nachzudenken.

Ich wollte dir nur mitgeben, dass sensible Menschen wie du meistens gesegnet mit anderen Dingen sind, Einfühlsamkeit eben, Kreativität, meist ein höherer IQ als Standard.

Ich selbst habe viel hinter mir; Selbstmordversuch, seit ca 12 Jahren Antidepressiva; Therapie etc.

Ich kann dir nur mitgeben, dass du versuchst dich in Behandlung zu begeben (Sorry wenn dies bereits der Fall ist). Medikamente wirken Wunder (und glaube nicht denen, die prinzipiell Medikamente (bzw. im Speziellen Psychopharmaka) verteufeln. Sie retten Leben. Allerdings ist hier auch vordergründig eine (Verhaltens-) Therapie angebracht.

Was das andere Geschlecht angeht: Es kann einen schon fertig machen, definitiv. Der Wunsch nach Zuneigung (evtl. auch aufgrund fehlender Zuneigung in den prägenden Jahren) wird schon stärker und geht dann eben auf den Wunsch nach einer Beziehung über. Es dauert bei manchen Menschen länger. Und vordergründig solltest du versuchhen dich zu akzeptieren und deine eigene Einstellung / dein Lebensgefühl etwas zu ändern. Dann stehen die Chancen meist besser.

Ein fader Beigeschmack bleibt für mich nach solchen Posts dann doch immer: Sie wirken wie heruntergespult; evtl. denkst du, dass man dich sowieso nicht versteht. Doch ich hoffe, dass ich es etwas herübergebracht habe, dass ich in dem Fall einiges an Mitgefühl empfinde.

Alles Gute,

Harper
 
Daher möchte jch gerne ein Medikament das ich einnahmen kann um das verlangen nach einer parterin loszuwerden. Einfach weil es keinen sinn hat für mich die nächsten Jahre.

Vermutlich werde ich nie geliebt werden können. Dementsprechend wäre ein Medikament für mich sehr hilfreich.

Warum zum Teufel fragst du wegen sowas in einem COMPUTER FORUM ?
Geh zu einem Arzt und lass dich behandeln.
Selbst wir hier jemand Medikament XYZ empfehlen kann (was ansich schon fragwürdig ist), würdest du es ohne Rezept eh nicht bekommen.
Also husch, husch ab zum Psychologen.

Vielleicht wäre solche Kuschel Cafés, wie es sie in Japan gibt, eine kurzfristige Alternative für dich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben