Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den potentiellen Partnern ist eben so ne Sache. Was will man von diesem Partner? Wie gut mag man sich selbst? Ohne das funktioniert es nunmal nicht. Da sollte man wissen, was man will, mit wem man es will.
 
Das ist in diesem Fall einfach ganz simpel: Wer dauernd krampfhaft sucht, der wird nichts finden. Wenn man ohne krampfhaft zu suchen durchs Leben geht, dann kommt die Richtige von ganz alleine. Ein wenig Selbstbewusstsein hilft, ist aber auch keine Voraussetzung - denn Frau wählt nach ganz anderen Kriterien. Wichtig ist nur, dass man eben auch ein wenig Präsenz zeigt und nicht im stillen Kämmerlein hockt, damit Frau einen auch sehen kann. Erzwingen geht nicht, man muss immer Geduld aufbringen bis einem der richtige Partner über den Weg läuft. Genausowenig kann man hingehen und seinen Partner planen - das geht ebensowenig, denn es kommt dann meist doch ganz anders.

Meine Erfahrung - mit 52 Lebensjahren, einer gescheiterten, einer neuen Ehe und davor und dazwischen zahlreichen Liebschaften. Es ergab sich immer - wenn ich nicht damit gerechnet oder aktiv danach gesucht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Ich erinnere mich daran, dass früher die Frau eine andere Rolle in der Familie hatte als heute

Ja, deswegen auch meine Empfehlung das der TE mal ins Ausland gehen soll.

Die Frauen in israel haben dieses Gewisse Traditionelle etwas noch, sie sehen sich dort mehr als Frau in einer Beziehung und nicht als Mädel.
Ob es daran liegt das sie zum Militär müssen, das weiß ich nicht. Ich glaube nicht, das liegt viel mehr in der Mentalität.
Mir sind keine extreme Alkohol abhängigen Frauen bekannt die ein extremes Leben dort ausleben.
Sondern Sie Verhalten sich nach Moral und Ehre. Sie haben dieses Gewisse alt Modische das seit den 1980 auf der ganzen Welt ausgestorben ist. bzw. welches ich nirgendswo wiederfinde.

In traditional Judaism, women are for the most part seen as separate but equal. Women's obligations and responsibilities are different from men's, but no less important (in fact, in some ways, women's responsibilities are considered more important, as we shall see).
The equality of men and women begins at the highest possible level: God. In Judaism, unlike traditional Christianity, God has never been viewed as exclusively male or masculine. Judaism has always maintained that God has both masculine and feminine qualities. As one Chasidic rabbi explained it to me, God has no body, no genitalia, therefore the very idea that God is male or female is patently absurd. We refer to God using masculine terms simply for convenience's sake, because Hebrew has no neutral gender; God is no more male than a table is.
 
Found somewhere on the interwebs.
 

Anhänge

  • read.jpg
    read.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 564
So mittlerweile nehme ich an diesem Spiel Partnersuche 10 Jahre teil, ohne je einen Erfolg verbucht zu haben.

Pech kann das nicht sein.

Was muss man tun um Frauen kennen zu lernen? unterwegs sein. Das bin ich ständig. (Partys, Bars, Cafés....)

Interessant: Mich interessieren auch Politik und ich lese auch mal. Ich kann mehr als nur Fußball gucken und Saufen. (Auch wenn ich in den Disziplinen auch nicht schlecht bin)

Ich kann auch reden. Gut ich bin nicht Mister Mittelpunkt, aber das klappt auch nicht wenn alle das sein wollen.

Außerdem sollte man sportlich sein, sich pflegen und normale Klamotten tragen (New Yorker, Jack and Jones oder Zara ist so bei mir das Mittel der Wahl... Geht also denke ich)

Ich habe einen Job (Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Und will mich da eigentlich auch noch weiter bilden, hab da auch viel Kontakt mit anderen Menschen und bin in einem recht großen Büro)

Mittwoch geht es z. B. auf ein Marteria Konzert, hab die Karte heute spontan bekommen! Ja auch das kann ich... spontan sein.


Trotzdem ist mein Erfolg gleich null.

Also muss ich wohl zu hässlich sein und Frauen einfach nicht genug bieten zu können das sie mehr von mir wollen als eine Unterhaltung. Schade... WIRKLICH SCHADE! Aber vllt muss ich das auch einfach einsehen.

Ja ich weiß, verkrampft suchen bringt niemanden weiter, aber es ist schwer nah 10 Jahren suche NICHT zu verkrampfen.

Welche Lösung gibt es? Das Spielfeld verlassen. Einfach zurückziehen und meinen Freunden das Feld alleine überlassen. DAS ist wohl das einfachste und sinnvollste. Ich muss wohl einfach einsehen das mich einfach keine will und ich es einfach lassen sollte als immer wieder vor die Wand zu laufen.

Ich bin es auch leid mich immer nur unglücklich zu verlieben. In deisem Sommer erst wieder. Es schemrzt einfach so eine Frau kenne zu lernen und anfangen gefühle ffür diese zu entwickeln und einfach nur zu wissen das man dieser Frau niemals wird näher kommen und die sich eh nen anderen zum Freund sucht. Jeder kennt diesen schmerz.

ABER könnt ihr euch vorstellen wie das ist wenn es IMMER so läuft? Das macht einfach keinen spaß. :(

Aber das verlangen und der Wunsch sind natürlich noch da... Wie werde ich das los? Einfach so leben mit den selben Bedürfnissen wie mit 10! geht das ? llt mit Medikamenten oder einer Therapie? Einfach nix mehr wollen vom andern Geschlecht? Einfach nur Feiern/Sport/Arbeit/ und sonst nix? DAS WÄRE WOHL DAS SINNVOLLSTE! Wenn man nciht genug zu bieten hat, nun dann kann man whol nix machen.

Tanzen ist ein GANZ SCHLECHTER TIPP! Dann das ist definintiv NICHT meine Begabung, Das kann ich euch flüstern ;)

Hat da wer einen Tipp?
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Das ist in diesem Fall einfach ganz simpel: Wer dauernd krampfhaft sucht, der wird nichts finden. Wenn man ohne krampfhaft zu suchen durchs Leben geht, dann kommt die Richtige von ganz alleine. Ein wenig Selbstbewusstsein hilft, ist aber auch keine Voraussetzung - denn Frau wählt nach ganz anderen Kriterien. Wichtig ist nur, dass man eben auch ein wenig Präsenz zeigt und nicht im stillen Kämmerlein hockt, damit Frau einen auch sehen kann. Erzwingen geht nicht, man muss immer Geduld aufbringen bis einem der richtige Partner über den Weg läuft. Genausowenig kann man hingehen und seinen Partner planen - das geht ebensowenig, denn es kommt dann meist doch ganz anders.

Meine Erfahrung - mit 52 Lebensjahren, einer gescheiterten, einer neuen Ehe und davor und dazwischen zahlreichen Liebschaften. Es ergab sich immer - wenn ich nicht damit gerechnet oder aktiv danach gesucht hatte.


Schöne Menschen haben da immer leicht reden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
M.(to_the)K. schrieb:
Einfach nur Feiern/Sport/Arbeit/ und sonst nix? DAS WÄRE WOHL DAS SINNVOLLSTE! Wenn man nciht genug zu bieten hat, nun dann kann man whol nix machen.

Lasse das Feiern noch weg und Du hast eine Gute Entscheidung getroffen! Wenn sich dann das Konto vom gesparten Geld immer weiter füllt..... musst irgendwann nur aufpassen dass Dir die Weiber nicht plötzlich wegen dem Geld nachlaufen - auf Solche kann Mann getrost verzichten.
 
Also du hast mit 12 Jahren angefangen, nach Frauen zu suchen? Und bisher keine gefunden? Wonach zum Teufel suchst du denn? Das hast du immer noch nicht geschrieben. Willst du dich mit ihr unterhalten? Oder einen Partner? Willst du eine Freundin und die soll auch Freundin bleiben? Willst du einfach nur Sex?

Was muss man tun um Frauen kennen zu lernen?
Zuerst einmal solltest du dich selbst kennen lernen, dich so akzeptieren wie du bist, und dann solltest du auch selbstbewusst eingestehen wer du bist. Dann können dich auch andere mögen. Wenn du dich selbst nicht magst merkt man das. DANACH solltest du versuchen jemanden auch so zu nehmen wie er ist. Dafür muss man nunmal wohl oder übel .... reden. Denn anders schafft mans nicht. Das jedoch scheint bei dir ja zu klappen, du schreibst ja:
Also muss ich wohl zu hässlich sein und Frauen einfach nicht genug bieten zu können das sie mehr von mir wollen als eine Unterhaltung.
Du bist also nicht zu hässlich für eine Unterhaltung, aber mehr wollen sie nicht. Vielleicht liegt es an der Unterhaltung?

Vllt mit Medikamenten oder einer Therapie?
Wie soll man das in einem Computerforum beantworten. Wenn du dich nicht traust mit anderen zu reden, dann wird es nichts, wie auch, die lernen dich nicht kennen. Wenn das in eine Sozialphobie ausartet musst du letztlich zur Therapie. Die Ansätze sehe ich aber nicht, siehe oben. Es scheinen ja Frauen mit dir zu sprechen, du willst dann aber auf biegen und brechen mehr. Zeigst du das den Frauen denn auch? Und vor allem, wie?

Meine Erfahrung - mit 52 Lebensjahren, einer gescheiterten, einer neuen Ehe und davor und dazwischen zahlreichen Liebschaften. Es ergab sich immer - wenn ich nicht damit gerechnet oder aktiv danach gesucht hatte.
Nimm es mir nicht übel, es kann dir ja letztlich egal sein wie meine Ansicht ist, solange es bei dir funktioniert und du Glück in deinem Leben hast, aber gerade daran sieht man, dass es zu viele unterschiedliche Meinungen und Möglichkeiten gibt. Für mich wäre weder das Eine, noch das Andere was, denn Liebschaften haben, für mich, nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit "dem Trieb". Ich persönlich finde daran nichts erstrebenswertes. Andere Menschen schon. Wenn man nur selber nach einem Partner sucht, und jemanden findet, der eben seinen Trieb an einem ausleben möchte, man jedoch mehr erwartet ist das... schlecht. Daher schrieb ich ja, einfach miteinander reden, dann klappts. Vielleicht reicht es einem ja auch. Mir würde es nicht reichen.
Daher stimmt das hier:
Schöne Menschen haben da immer leicht reden.
in keinem Fall. Die Schönheit liegt tatsächlich im Auge des Betrachters. Findest du jemanden mit 100KG noch schön als Frau? Du findest sie eventuell äußerlich nicht anziehend, und dann machts: Klack; und du hörst auf dir überhaupt anzusehen, mit welcher Person du es zu tun hast. Wenn nun alle Welt so oberflächlich wäre, gäbe es keine Liebe mehr. Zum Glück gibt es die noch. Für die, die wirklich hinter alles sehen, von außen wie von innen. Es ist daher auch ein Anspruchdenken deinerseits. Du selbst meinst, dass das Aussehen einen entscheidenden Unterschied macht. Also wird für dich das Äußere ebenfalls sehr wichtig sein. Wie wäre es daher, wenn du deine Art der Suche und des Denkens in der Hinsicht.... erweiterst? Und wer weiss... vielleicht hat dann deine beste Freundin, die nicht so schön ist und nur gerne mit dir Tennis spielt eine Freundin die dich mag....

@NewUser
Wieso soll er das Feiern weglassen wenn es ihm Spaß macht? Und sein Konto hat nichts mit Frauen oder Bekanntschaften zu tun. Er kann sich natürlich auch eine kaufen. Dann kann er aber direkt zur käuflichen Liebe greifen, denn die muss man nicht ständig bezahlen, und die heuchelt einem wenigstens in eigenem Wissen etwas vor. ;)
 
NewUser schrieb:
Lasse das Feiern noch weg und Du hast eine Gute Entscheidung getroffen! Wenn sich dann das Konto vom gesparten Geld immer weiter füllt..... musst irgendwann nur aufpassen dass Dir die Weiber nicht plötzlich wegen dem Geld nachlaufen - auf Solche kann Mann getrost verzichten.

Ne garantiert nicht! Du musst ja nicht feiern gehen... aber mir macht das einfah spaß und ist mir jeden ausgegeben euro wert. ;)

Du musst natürlich nicht feiern gehen wenn du das nicht möchtest. :D
 
Frage nochmal, da mein erster Post ignoriert wurde.
Wenn du denn unterwegs bist, redest du auch mit Frauen? Was ist da die Resonanz.. Reden die gerne mit dir? Oder ist es nur ein bisschen Smalltalk und dann fertig. Ich würde bei den meisten Männern nämlich eher darauf tippen dass die entweder nur scheiße erzählen, gar nicht reden oder nur über nicht massenkompatible Dinge reden.. und das kommt halt alles nicht gut an.
 
M.(to_the)K. schrieb:
Was muss man tun um Frauen kennen zu lernen? unterwegs sein. Das bin ich ständig. (Partys, Bars, Cafés....)

Interessant: Mich interessieren auch Politik und ich lese auch mal. Ich kann mehr als nur Fußball gucken und Saufen. (Auch wenn ich in den Disziplinen auch nicht schlecht bin)

Ich kann auch reden. Gut ich bin nicht Mister Mittelpunkt, aber das klappt auch nicht wenn alle das sein wollen.

Du musst sie natürlich ansprechen können (ohne ich äh, ehm, öhh usw) d.h selbstbewusst sein, Geduld haben und möglichst auch einen Eindruck hinterlassen können. Wie auch bei normalen Freundschaften. Man kann und darf nichts erzwingen, daher braucht man sich doch eigentlich keinen Kopf machen, wenn es nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat.

Es ist auch umso leichter, wenn man ein Gespür dafür entwickeln kann, welche Frauen dich überhaupt mögen würden. Es bringt nichts, wenn du dich nur auf die stürzt, welche dir zwar auf dem ersten Blick gefallen, aber schon beim ersten Blickkontakt die Augen verdrehen. Wenn sie hingegen über jeden Mist den du erzählst lacht, die ganze Zeit an ihren Haaren rumfummelt usw. hast du schonmal Indizien dafür, dass eine Grundlage gegeben sein könnte.

M.(to_the)K. schrieb:
Außerdem sollte man sportlich sein, sich pflegen und normale Klamotten tragen (New Yorker, Jack and Jones oder Zara ist so bei mir das Mittel der Wahl... Geht also denke ich)

Das ist nicht verkehrt, aber es gibt dort genauso wie in anderen Läden auch Mist. Du kannst es nicht jeder Recht machen, daher kleide dich so, dass es zu dir passt. Kleidung soll dich schützen und betonen, aber dich auf keinen Fall definieren.

Um mal wieder zu dir zu kommen: Was bleibt denn übrig, wenn dieser ganze Krempel weg ist?

Ich sehe bisher nur Unsicherheit und Frustration, so wird das nichts. Deine innere Einstellung ist immens wichtig. Wenn du kein Selbstvertrauen hast, nicht weißt was du willst etc. strahlst du das aus und deine Mitmenschen spüren das. Dem entsprechend wirst du (unterbewusst) abgewertet, was sich wiederum je nach Person entsprechend auswirken kann. Beispiel: Kennst du es, wenn du dir neue Schuhe kaufst und du auf keinen Fall willst, dass da jemand im Bus oder Bahn auf diese drauftritt? Wenn ich genau das befürchtet hatte, durfte ich sie bei meiner Heimkehr gleich putzen, weil ständig jemand drübergelatscht ist. Rate mal was passiert ist, wenn ich mir darüber keinen Kopf gemacht habe...

Es ist absolut verheerend, sich über seinen Besitz (in diesem Fall Kleidung) und sonstige im Grunde völlig irrelevante Äußerlichkeiten zu identifizieren und das wesentliche, nämlich dich selbst zu vernachlässigen. Es gibt viele Pseudoweisheiten in dieser Welt, aber "sei immer du selbst" gehört definitiv nicht dazu. Wenn dieses selbst dir auf den Keks geht (z.B weil man ein Hasenfuß ist), sei einfach so, dass du stolz auf dich sein kannst. Das kostet dich rein gar nichts, du musst es nur wollen und einfach durchziehen. Und nein, das wäre kein Widerspruch, da du ja bewusst entschieden hast, dass der jetzige Stand der Dinge dir die Freude am Leben nimmt.

Du musst an deinem Kern etwas ändern, um die Kleidung (Schale) musst du dir nicht so arg Sorgen machen. Wenn es soweit ist, wird das Frauchen wahrscheinlich sowieso versuchen, dich kleidungstechnisch an ihren Geschmack anzupassen, wenn dieser differiert. ;)

M.(to_the)K. schrieb:
Mittwoch geht es z. B. auf ein Marteria Konzert, hab die Karte heute spontan bekommen! Ja auch das kann ich... spontan sein.

Trotzdem ist mein Erfolg gleich null.

Was erwartest du?

Mag ja sein, dass dieser Konzertbesuch nicht von langer Hand geplant ist, aber im Grunde tust du genau das selbe wie sonst auch. Wie schon gesagt, solltest du mal etwas wahrhaftig anderes ausprobieren, vielleicht auch genau die Dinge, vor denen du dich sonst immer drückst. Wie wäre es wenn du eben doch das Tanzen ausprobierst, sofern du es nicht hasst.

Die Suche nach einer passenden, liebenswerten Partnerin funktioniert einfach nicht wie die Jagd. Es müssen beide einverstanden sein, was nunmal nicht immer der Fall ist. Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass man sehr oft dann fündig wird, wenn man gar nicht bewusst sucht.

M.(to_the)K. schrieb:
Also muss ich wohl zu hässlich sein und Frauen einfach nicht genug bieten zu können das sie mehr von mir wollen als eine Unterhaltung. Schade... WIRKLICH SCHADE! Aber vllt muss ich das auch einfach einsehen.

Natürlich hast du was zu bieten, anscheinend nur nicht das, was deine bisherigen Kandidatinnen gesucht haben.

Achtung: Wenn du nicht zeigen kannst was in dir steckt, kann übrigens auch der Eindruck entstehen, dass es da nichts zu sehen gibt. Auch gibt es oft das Problem in Form von absurd hohen Anforderungen bei vielen Menschen gegenüber des anderen Geschlechts.

Such doch einfach mal wo anders. Und ganz wichtig: Wie gehst du überhaupt vor? Über was und wie redest du denn mit den Frauen? Nenn uns doch mal ein Beispiel.

Notiz: Vergiss nicht, dass Frauen immer noch Menschen sind - ja wirklich. Die haben auch Probleme mit der Partnersuche, finden auch mal niemanden, sind nervös beim Gespräch, gehen die Themen aus, fühlen sich nicht hübsch genug, haben Angst als alte Jungfer zu enden. Du bist nicht alleine mit deinen Sorgen! Die wollen auch genauso Sex so wie wir, also vergiss bei der Gelegenheit auch die beschissene Political Correctness und sonstige unterdrückerische Konzepte, die einem das Liebesleben durch Regulierungen und Tabus trocken legen.

Also bleib locker und versuch nicht irgendwelche erwarten zu erfüllen, wenn es nicht mehr weitergeht. Als Niceguy hat man es übrigens verdammt schwer. Zögern ist auch schlecht, sonst rutscht du in die Freundschaftszone und wirst erst gar nicht als möglicher Lebenspartner eingestuft. Du musst den Mädels schon (subtil) klar machen, dass du das volle Programm willst, keine halben Sachen. Liegt hier vielleicht das Problem?

Bevor du dich verbiegst und ein Theater spielst, lass es lieber sein. Hänge dich auf keinen Fall an einer bestimmten Frau auf, die du erst seit 10 min kennst.

M.(to_the)K. schrieb:
Welche Lösung gibt es? Das Spielfeld verlassen. Einfach zurückziehen und meinen Freunden das Feld alleine überlassen. DAS ist wohl das einfachste und sinnvollste.

Das ist das einfachste, aber doch nicht sinnvoll. Indem du den Kopf in den Sand steckst, ändert sich nicht nur nichts, dein Frust nimmt mit der Zeit zu, besonders wenn deine Kumpels nach und nach Beziehungen eingehen, während du solo bleibst. Hängt natürlich von deinem Charakter ab.

Und jetzt? Fackel nicht lange und gehe deine Probleme ohne Umwege an, viel Glück.
 
Jace schrieb:
Ich würde bei den meisten Männern nämlich eher darauf tippen dass die entweder nur scheiße erzählen, gar nicht reden oder nur über nicht massenkompatible Dinge reden.. und das kommt halt alles nicht gut an.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Das Lustige ist, über den Smalltalk lernt man sehr viel über sein Gegenüber. Wenn man ein Freak ist, der sich für ziemlich schräge Dinge interessiert, wird man auch Dauer mit einem anderen nie glücklich, der irgendwo zwischen Popstars, Modetrends, Promiklatsch und Kaffeekränzchen beheimatet ist. Außer, und das ist bei Beziehungen das Schöne, man lässt auf beiden Seiten Toleranz und auch die zwangsläufig auftretende Blindheit walten.
Meine Erfahrung ist, dass sich nicht wenige Frauen durchaus für nicht-massenkompatible Dinge in Gesprächen interessieren. Allerdings muss dafür die Symphatie zwischeneinander stimmen. Je Oberflächlicher das Gegenüber ist, desto geringer wird allerdings das Interesse ausfallen.
 
M.(to_the)K. schrieb:
...Schöne Menschen haben da immer leicht reden. :rolleyes:
Wenn Du es schon darauf reduzierst - dann solltest Du mal an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Männer haben nicht schön zu sein - sie müssen interessant sein. Ich halte mich sicher nicht für schön oder sehr gutaussehend - aber ich hab schon immer ein gesundes Verhältnis zu mir und meinem Aussehen gehabt. So dass ich mich nie vor den Spiegel gestellt und nach Gründen dafür gesucht hab, warum mich die Frauen nicht wollen. Solche Phasen gabs auch, das lag aber dann eher an meinem Auftreten oder einem angeknacksten Selbstbewusstsein.

Frauen suchen sich Männer nicht nach dem Aussehen aus - höchstens wenn sie oberflächlich sind und was zum angeben brauchen. Bei der "Männer-/Frauen-Geschichte" spielen ganz andere Kriterien eine Rolle. Mann muss zur Frau passen, der Geruch (Pheromone) muss stimmen (nicht von Dir beinflussbar), die Stimme, der Blick und viele andere Kriterien spielen da eine solch dominante Rolle, dass das Aussehen ein untergeordnetes Kriterium ist. Man sagt nicht umsonst, dass die Chemie stimmen muss, damit sind in der Tat die Pheromone gemeint, die der geeigneten Person unbewusst signalisieren, dass hier eine fruchtbare Partnerschaft eingegangen werden kann. Das kannst Du alles nicht steuern oder beeinflussen. Du kannst es aber mit einem selbstbewussten Auftreten unterstützen. Damit ist jetzt nicht das Machogehabe gemeint, das so mancher an den Tag legt. Damit ist gemeint dass man zu sich stehen und sich so nehmen muss wie man ist.

Du bist 22 und machst Dir einen Kopf weil Du noch keine abbekommen hast - genau das ist aber letzlich Dein Problem. An dieser Einstellung solltest Du arbeiten, nicht am Aussehen, an Statussymbolen oder an Lokalitäten. Meine erste Frau hab ich auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt, meine jetzige Frau in einer Kneipe. Davor und dazwischen immer mal wieder die eine oder andere an den unmöglichsten Orten.

Ein Patentrezept gibts dafür einfach nicht, aber man kann das Beste aus sich machen und das heisst nicht Übertreibung oder Angabe.

EDIT: Die richtige Frau steht nicht auf Anmache, sie steht nicht auf Blender und sie will keinen Mann der sie mit Sachen beeindrucken will. Die passende Frau steht auf Ehrlichkeit und den Moment, in dem der Funke überschlägt. Nichts was Du tust, um eine Frau künstlich zu überzeugen, wird letztlich Erfolg haben.

Ehrlichkeit und natürliches Auftreten sind die Hilfsmittel der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, Korrektur!)
Jace schrieb:
Frage nochmal, da mein erster Post ignoriert wurde.
Wenn du denn unterwegs bist, redest du auch mit Frauen? Was ist da die Resonanz.. Reden die gerne mit dir? Oder ist es nur ein bisschen Smalltalk und dann fertig. Ich würde bei den meisten Männern nämlich eher darauf tippen dass die entweder nur scheiße erzählen, gar nicht reden oder nur über nicht massenkompatible Dinge reden.. und das kommt halt alles nicht gut an.

Doch ich kann auch mal länger als 5 minunten mit Frauen reden. Ich mache ihnen auch mal komplimente.

Ich Hatte auch mal Hoffnung ich hätte einen Fuß in der Tür. Ich habe eine Frau kennen gelernt und mich gut mit ihr verstanden. WIr waren beide neu in der Stadt. Ich dachte wenn sie dann freudinnen hat, dann lerne ich von denen mal eine kennen. Zumal die besagte Frau auch einen Freund hatte und sowieso 10 ligen über mir gespielt hat (optisch). Naja irgendwann sagte sie mir dann sie hätte ein schlechtes gewissen ihrem freund gegenüber und könne mich nicht mehr sehen.

Und das ist mir schon öfters passiert.... Das Frauen nachdem ich mich ganz gut mit ihnen verstanden habe und dachte ich hätte ne coole freundschaft, einfach ihrerseits den Kontakt abbrechen. Und ich nix mehr von ihren hören und sehe. Obwohl ich ihen nie was getan habe. Das ist schon frustrierend das es cnihtmal für eine freundschaft reicht bei mir. Oder für keine längere. Ich weiß auch cniht mehr was ich da machen soll.

Ich rede über Filme / serien / musik / paintball / fußball / bungeespringen computerspiele.... keine ahnung. was halt passt. aber jetzt nicht grundsätzliche nerdthemen oder so :D
 
M.(to_the)K. schrieb:
Ich Hatte auch mal Hoffnung ich hätte einen Fuß in der Tür. Ich habe eine Frau kennen gelernt und mich gut mit ihr verstanden. WIr waren beide neu in der Stadt. Ich dachte wenn sie dann freudinnen hat, dann lerne ich von denen mal eine kennen. Zumal die besagte Frau auch einen Freund hatte und sowieso 10 ligen über mir gespielt hat (optisch)

Du wolltest nichts von ihr, sondern von eventuell dazukommenden Freundinnen? Hmm....

Wenn du dich dementsprechend sachte verhalten hattest, ist das wohl ein Grund warum sie einen Schlussstrich gezogen hat. Wenn du möchtest, dass die Frauen bei dir bleiben, musst du dich in gewisser Weise an ihnen "festkrallen" und auch regelmäßig mit ihr etwas machen, sodass sie keine Chance haben, auf dich zu "verzichten" oder zu "vergessen"- kurz: du ihnen ans Herz wächst. Auf SMS, Telefonate usw. sollte man nicht lange zurückgreifen, möglichst nur um Treffen zu vereinbaren. Die persönliche Nähe mit Augenkontakt, usw. ist wichtig.

Und was ist denn jetzt an dir so schlimm? Du verallgemeinerst, dass du für eine schöne Frau (was subjektiv ist) nicht gut genug bist. Das ist Unsinn. Ja es gibt solche, die dir alleine deshalb einen Korb geben, jedoch gibt auch immer welche, die darin kein Problem sehen, die haben ja nicht alle die selbe Persönlichkeit. Es wird auch weniger hübsche Frauen geben, die dich in den Wind schießen würden. Gutes Aussehen ist nicht alles. Wenn nichts oder nur Müll aus deinem Mund herauskommt, du einfach zu passiv agierst, oder nicht männlich genug rüberkommst bringt einem der schönste Körper nichts - das alleine reicht einfach nicht. Was willst du denn überhaupt genau? Liebe? Sex? Freundschaft?

Du hast immernoch keine präzise Antwort gegeben, was ja eines der Probleme ist...

M.(to_the)K. schrieb:
Naja irgendwann sagte sie mir dann sie hätte ein schlechtes gewissen ihrem freund gegenüber und könne mich nicht mehr sehen.

Dann hat sie halt einen Freund, ja und?

Solche Aussagen sind eben fiese Tests, von denen man sich nicht verunsichern lassen darf. Wenn sie dir wichtig gewesen ist, hättest du nicht locker lassen dürfen:

A) Wenn du Gefühle für sie hättest und/oder mit ihr schlafen wolltest, ist es nur logisch mit ihr Zeit verbringen zu wollen. Wenn sie das wirklich nicht wollte, könnte sie auch später den Kontakt abbrechen.
B) Wenn du wirklich nur Freundschaft im Sinne hast, gibt es mal überhaupt keinen Grund, deinerseits ohne "Gegenwehr" den Kontakt abzubrechen.

In beiden Fällen lautet die Lösung: Nicht direkt locker lassen. Da du das so einfach akzeptiert hast, hat sie das inzwischen momöglich so interpretiert, dass sie dir nicht wichtig genug war, hat aber vielleicht darauf gewartet, dass du dich wieder bei ihr meldest.

Da du anscheinend immer so vorgehst, ist es leider nicht verwunderlich, dass es immer auf die selbe Art und Weise endet.
 
Betrachte das Ganze auch nicht so einseitig. Nicht nur DU musst etwas tun um sie zu umgarnen :)
Wenn du nämlich das tust und nur das und du alleine, verlieren sie das Interesse an dir.
Plötzlich meldet sich niemand mehr. Es ist wie ein Naturgesetz ...

Ein Freund von mir hatte mal eine die ihm gefallen hat, war auch schüchtern usw.
Er wollte sich mit ihr verabreden war aber schon ziemlich weit übers Ziel hinaus geschossen, ist ihr also immer nur nachgelaufen wie ein Hündchen (ist nie gut).
Er war bei mir und sie schrieben sich sms. Ergebnis: Keine Verabredung sie bleibt daheim... sie musste Babysitten oder so.

Mir hats gereicht, "Gib mir das Handy"
Nach 15min hätte er zu ihr nach Hause können. Plötzlich hatte sie keine Pflichten.
Er fuhr auch los etc.
Am nächsten Tag erfuhr ich leider dass er nicht dort war, hat sich nicht getraut.

Weshalb ich dir das erzähle.

Selbst wenn du hier um Rat fragst und von Leuten die den Dreh raus haben Tipps annimmst etc
Du kommst trotzdem nur zu einem gewissen Punkt weil dir die entscheidende Zutat fehlt. SELBSTVERTRAUEN
Damit löst sich alles von selbst.

Du bist doch begehrenswert. Entspann dich. Wenn du zu (notg***) bist , merken das doch die Mädels. Du wirst uninteressant. Ist halt leider so. Je mehr man ihnen nachrennt umso uninteressanter wird man.Selbstvertrauen....

Es gibt auch andere wenn die eine nicht will...lass sie das spüren...
Hat immer geklappt. Denk wie ein Versicherungsvertreter :) wenn der sich nach den ganzen Körben die der bekommt fertig machen würde, wäre er in der Nervenheilanstalt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.(to_the)K. schrieb:
Schöne Menschen haben da immer leicht reden. :rolleyes:

m.M.n, den Begriff schön gibt es nicht ist alles im Auge des Betrachters.

Das ist wahre liebe:

http://9gag.com/gag/abqxvXb
Ergänzung ()

Man kann und darf nichts erzwingen, daher braucht man sich doch eigentlich keinen Kopf machen, wenn es nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat.

Absolut, sehe ich auch so. Dein Gesunder Menschenverstand sollte dir das auch sagen.

@areiland meiner Meinung nach macht dich das zum hübschen Männlein. Was will man eine leere Hülse oder ein Herz mit Seele? Ich nehme das zweitere.

TE es gibt laut Statistik genau so viele einsame Männer wie es Frauen gibt. Was machst du falsch, vielleicht sprichst du die falschen an? Die richtige zu finden ist genau so schwer, wie gute Freunde zu finden. (Welche für dich immer da sind, egal was ist) Es gibt auch Fälle wo man so jemanden in ganzen leben nicht trifft. Aber dann muss man wirklich ein einsamer Admin oder Entwickler sein der im Keller seine Arbeit verrichtet (Ja arbeit kann auch süchstig machen :D oder jemand der nicht viel rum kommt. Und wie du aussehen magst ist sowas von egal du kannst ein Frosch/Stein sein und die Frau wird sich trotzdem in dich verlieben. Wenn du ein reines Herz hast, witzig, lustig und Interessant bist. Es gibt wunder alles passiert nicht auf einmal, es braucht seine Zeit. Damit wäre nicht irgend son heißer Flirt gemeint sondern jemand fürs leben.

Und hört bloß nicht auf das Horoskop von wegen die Sterne stehen nicht richtig, die Sterne stehen immer richtig solange du richtig stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen stehen auf große, selbstbewusste, zielstrebige Männer. Zudem ist Bildung oder beruflicher Erfolg enorm hilfreich, um interessant zu sein. Frauen fühlen sich zu Männern hingezogen, zu denen sie "aufsehen" können. Umgekehrt wird man es aber nur selten erleben, dass eine Frau einen Partner akzeptiert, der beruflich unter ihrem eigenen Status Quo geblieben ist.

Die klassischen männlichen Eigenschaften möchte man Jungen und Männern aber in zunehmendem Maße mit feministischer Hintergrundmotivation abgewöhnen. Das Produkt sind identitätslose weichgespülte Gendermemmen, welche die Frauen dann auch nicht wollen.

Was davon auf dich selber zutrifft, musst du dir selber herleiten.


---
Mein Tipp: Hinterfrage deine männliche Wirkung auf Frauen.

Noch ein Tipp: Ein Bart könnte vielleicht schon Wunder wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE du schreibst
"Welche Lösung gibt es? Das Spielfeld verlassen. Einfach zurückziehen und meinen Freunden das Feld alleine überlassen. DAS ist wohl das einfachste und sinnvollste"

Da würde ich sagen ja tu das. Beende deine verkrampfte Suche. Finde dich damit ab das du so nicht weiter kommst. Ich mein das nicht böse aber wenn du das wirklich rein mental schaffst hast du sehr viel gewonnen. Du bist dann nämlich innerlich frei von dem Gedanken jedes weibliche Wesen das halbwegs in dein "Beuteschema" passt schon nach den ersten 5 Minuten einer Bekannstschaft heiraten zu wollen. Mal ganz abgesehen davon das du auch schon gleich von Anfang an auch das scheitern einkalkuliert hast. Da wirkt dann nämlich die sich selbst erfüllenden Prophezeiungen.
Du schreibst was du schon alles getan hast aber ohne Erfolg. Also kannst du noch mehr von dem tun was nicht funktioniert oder aber mal was anderes versuchen.
Vielleicht ist dein "Beuteschema" nicht das richtige. Kann sein das der Typ an Frau der dir gefällt nicht kompatibel mit dir ist. Das passiert, wenn du auf Frauen ala Paris Hilton stehst ,als Beispiel, dann wirst du eher keinen Erfolg haben weil da Faktoren zum tragen kommen die du nicht erfüllen kannst. Es sei denn du hast wirklich ein prall gefülltes Bankkonto, siehst toll aus und kannst locker flockig um die Welt reisen. Um mal ein paar Klischees zu bedienen. Ich weiss nicht welche Kriteren für Paris Hilton bei der Partnerwahl entscheidend sind. Du stellst bestimmte Anforderungen an eine Frau, das ist legitim. Umgedreht stellt aber diese Frau auch Anforderungen an einen Mann. Nur wenn das passt klappts auch mit was längerfristigen. Oder besser die Chancen dafür steigen.
Bevor du hier Torschlusspanik schiebst klär doch erstmal für dich was du von einer Frau erwartest. Überprüfe das wie realistisch das dann wirklich ist. Wo bist du bereit Abstriche zu machen, was muss unbedingt da sein? Kläre was du bieten kannst, damit meine ich nicht unbedingt Äusserlichkeiten oder materielle Dinge. Bist du mit dir als Mensch zufrieden? Was ist wirklich für dich aktuell so schlimm wenn du keine Frau in deinem Leben hast? Fehlt dir der Sex, gehts um was anderes?
Versuche Stärke daraus zu ziehen. Du meisterst dein Leben allein. Du kommst auch ohne einen anderen Menschen klar. Du bist Mannsgenug über den Dingen zu stehen. Das ist einfach gesagt aber versuche es wenigstens.
 
In meiner Schulzeit hatte ich nur eine einzige Freundin - für 3 Wochen, dann zog ich in eine andere Stadt. Und dort lief nichts mehr. Kurz vor meinem Abi habe ich mich dann in ein Medel verliebt, aber so richtig. Konnte kaum noch klar denken. Aber sie blockte ab, war zwar nett zu mir, aber nie etwas... was einem zu verstehen gegeben hätte, dass sie genauso fühlt. Wäre meine erste Freundin dort gewesen. Mit 19.
Sie war oft mit anderen Kerlen unterwegs, also mehr kumpelhaft. Und eines Tages kommt bei einer Party einer dieser Kumpels betrunken auf mich zu:

Hey lass mal die Chris in Ruhe, die ist doch eh nur eine weitere Trophäe auf deiner Liste!!! Das lass ich nicht zu Mann!

Da war ich erstmal am Ende. In der Schule galt ich als Frauen Verführer. Als Macho. Als Sex-Machine.
Letzten Endes war ich aber Jungfrau und Frauenversteher. Und keiner wusste es.

Als ich dann zu studieren begann, wieder in einer anderen Stadt, hatte sich die Geschichte erledigt und die Post ging sowas von ab. Da war ich dann so um die 20.

Was hatte sich verändert?
Ich war zielstrebiger. Mir hat eine gefallen? Angequatscht. Während einer Vorlesung, oder danach, im Cafe, völlig egal. Es findet sich IMMER ein Gesprächsthema.
Frauen als "gute kumpelhafte Freundinnen" zu haben ist auch immer gut. Zuerst glauben manche du wärst schwul, aber dann denkste!

Wenn man zu lange bei einem Medel wartet, bis sie dich gut kennt, ist es zu spät. Dann bist du nämlich der nicht schwule, aber immer für eine Schulter zum anlehnen Typ.

Und check deinen Atem. Check ihn. Mit Mundgeruch ist Ende Gelände. Viele erzählen es einem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben