DHL transportschaden was nun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HOT6BOY

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.145
hab zwei lautpsrecher nach berlin versendet..mit dhl...nicht in der ovp also die schaumstoffummantelung habe ich weg gelassen weil alles eng im paket war und ich nicht zwei paket versenden wollte.... wenn ich das so nach berlin persönlich mitn auto hingefahren hätte wäre niemals etwas passiert !


der typ aus berlin hat mich auf englisch angeschrieben.anscheind ausländer



so sahen sie noch bei mir aus




dann bei ihm..lol :








das die paar klammern am rand so einen schaden machen hätte ich nicht gedacht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ernst jetzt? Du verpackst die Dinger nicht richtig und wunderst dich, dass die nicht einwandfrei ankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ein witz..hier kann zu komnen eh nur dumme kommentare :-)


ich geb den einfach 50 euro dafür
 
Mal wieder Dummheit und anschließende Arroganz vom Feinsten. Was erwartest du für Antworten?
Entschuldige dich, nimm die Dinger zurück oder leiste eine Ausgleichszahlung.
 
Ist relativ einfach. Du haftest für den Schaden. DHL wird dir was husten und so verpacken geht in Richtung Fahrlässigkeit. Du kannst dich fragen, was du für so eine Ware zahlen würdest. Der Rest auf den Neupreis ist Schaden. Würde also eher versuchen, mit dem VK eine Lösung zu finden. Vor Gericht wird so was recht teuer.
 
Höhöhö...

Immer schön die OVP aufheben,dann klappts auch mit dem Verkauf@Versand...oder einfach mal den Geizhals weglassen und ordentlich Verpacken..

Aber der gesamte Text spricht schon für einen ''besonderen Herren'' ne ? Herr Hot6boy ist ja durchaus im Forum bekannt für seine''eigenen Methoden'':lol:


Zitat > das die paar klammern am rand so einen schaden machen hätte ich nicht gedacht :-/

Nö,garnicht,deswegen auch der grinser am Satzende ne:evillol:

Tjaha nicht Denken,WISSEN ist angesagt..manche Leute sind einfach nur:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest weiss man jetz schonmal das dhl nicht drauf achtet wierum man das paket tragen soll...denn der adresse aufkleber war oben... also haben ses auf die seite gelegt..tja denen ist es egal wie rum... hauptsache kommt an


zumal keine umverpackung drumm war..und sie wussten wierum es richtig ist..selbst ich habe das aufm weg zur post nicht andersrum getragen..und selbst wenn man das anderum hinlegt wäre sicherlich nix passiert ..dort können nur zig andere paket draufgelegen haben wärend es andersum da lag....naja die boxen sind eh sowas von billig gebaut..und sowas kostet über 1000 eus neu 2 stück....billige presspappe bekommt man für..sieht man mal....kauft lieber canton vento oder so..das ist knallharter stahl? zumindest nicht son schrott


oder dynaudio xeo ..klanglich top ..da ist eine gestern umgekippt an die schrankwand..sieht man fast nix...die schrankwand hat mehr schaden

https://www.youtube.com/watch?v=LEeh9osvZWE
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so nach berlin persönlich mitn auto hingefahren hätte wäre niemals etwas passiert !
Wenn du es vernünftig verpackt hättest auch nicht. ^^

Was sollen wir da jetzt machen?
Da bist du leider ganz klar selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon 2 Tüten Popcorn neben mir''gebunkert'':D

Goiler Thread mal wieder:lol:
 
Transportschaden.

Wenn du es sehr gut verpackt hättest, dann haftet DHL dafür.

Aber da du die boxen ohne schaumstoff und styropor verschickt hast, stimmt das? Wie einige hier schreiben.
Ist das doch ganz offensichtlich, schlecht Verpackt!

Auf ein 60 Zoll Plasma wurde da beschädigt beim Käufer ankommen.

Gib dem Käufer Rabatt, Ich denke wenn es kein Perfektionist ist, wird es es schon Akzeptieren.
Der Rabatt muss angemessen sein! Also nicht 2€ oder 5€.

"Ich, bin da kein Gutachter auf dem Gebiet aber schätze so um die 25€" Wenn nur Optisch ein schaden entstanden ist!

@VinylBunkerUH, was Zhalom schreibt, stimmt ja auch. Der Fragesteller ist ja auch nur ein Hilfesuchender.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht ob bei DHL die Pakete mit Sandhandschuhen angepackt werden oder ob diese auch mal das fliegen erlernen dürfen.

Schaumstoff und styropor wird immer dazugelegt egal ob Fernseher, Schränke, Möbel, Glas, etc!
 
Also ich würde mir als Käufer, wenn du mir bei Monitoren mit einem Gebrauchtpreis von ca. 700€ für so einen derben optischen Mangel 50 € Ausgleich anbieten würdest, mehr als verarscht vorkommen und vom Kauf zurücktreten. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?
 
Ja, der Preis muss der Ware angemessen sein wie oben geschrieben. Da spielt es keine Rolle ob das Monitor-Speaker sind oder andere Güter.

Der Käufer muss sich damit nicht zufrieden geben, und kann vom Kauf auch zurücktreten auch wenn du Privatverkäufer bist. Da ein Anwalt den Sachmangel schnell fest stellen wird, so wie wir hier!
Grund schlecht verpackt, wenn das wirklich stimmt das du kein Schutz verwändet hast! Also nur im dem Fall.
 
also ich würde mindestens 1/3 des Preises zurück verlangen.

was erwartest du von DHL?
wenn du willst, das nix auf dem Paket liegt, dann solltest du das Paket vielleicht das nächste mal per Taxi verschicken.


der Rückversand wird auch Interessant.
soweit ich weiß, muss der Käufer keine Extra Verpackung besorgen.
also entweder schickst dem nen Leeren Karton , oder die kommen noch schlimmer bei dir an ;)
(oder gibst ihm nen 10er, sodass er die dinger ordentlich verpacken kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
"DHL Transportschaden"

Ist die falschen Überschrift !!!

Richtig:

"HOT6BOY Transportschaden!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Du bist doch nen Troll, oder? Ebay Account von Mutti, keine Ahnung was Umsatz und Vorsteuer sind und nicht in der Lage Ware richtig zu verpacken. Soviel geht doch gar nicht auf einmal
 
Evtl solltest Du mal "1 Woche Praktikum" machen bei einem Paketversender/Spediteur, danach würdest Du evtl auch gescheiter verpacken.
@methadron
Und dann noch als Händler bei Ebay angemeldet. :lol:
 
So nun haben wir alle wieder über die Fähigkeiten des TE lachen dürfen.
Für dumme Kommentare hat er selber gesorgt, genauso wie für die Schließung des Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben