Nexus 7 2012 5.0 auf 4.4 oder es fliegt!

-=[CrysiS]=-

Commodore
Registriert
Juni 2011
Beiträge
4.156
Guten Abend,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich war so unbedacht und trottelig das ich mir 5.0 auf mein N7 2012 installiert habe.
Seitdem nur abstürze, schlechter Performance, Ruckeln usw.

Nun habe ich strickt diese Anleitung befolgt: http://www.netzwelt.de/news/149932-so-gehts-weise-installiert-android-50-eurem-nexus.html

Nur zeigt mein Tab im Fastboot Mode, unten nicht grün an sondern in rot LOCK STATE - LOCKED an -.-

Ich weiß leider nicht warum?

Hier, habe ich 4.4.4 runter geladen: https://developers.google.com/android/nexus/images

Was habe ich falsch gemacht oder übersehen? Würde mich sehr über Hilfe freuen, da das Tab in dem Zustand nicht zu gebrauchen ist.

Die Befehle "fastboot oem unlock
flash-all.bat" habe ich schon mal in einer Text-Datei.

Hier steht nämlich noch dieses: http://www.netzwelt.de/news/150031-...nutzer-berichten-grossen-schwierigkeiten.html

Downgrade zu Android 4.4?

Wer darauf nicht warten möchte, kann das aktuelle Factory-Image von Google manuell einrichten. Eine saubere Neuinstallation empfiehlt sich grundsätzlich. Zwar werden hier sämtliche Daten gelöscht, das System aber auch sauber aufgesetzt. Eine entsprechende Anleitung findet ihr in diesem Artikel. Wer weiterhin Probleme hat, kann problemlos zu Android 4.4 KitKat zurückkehren. Die Installation funktioniert nach identischer Vorgehensweise, mit dem Unterschied, dass ihr eine andere Firmware herunterladen und installieren müsst. Den Link zur Download-Seite sämtlicher Android-Versionen für die Google Nexus-Modellserie findet ihr am Ende des Artikels.


MfG Micha :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze mal das Toolkit aus meiner Signatur.

Klickst dann nach dem Einrichten auf "Flash Stock + Unroot" und wählst dein runtergeladenes Image aus. Evtl muss der Bootloader enstperrt werden, was das Tool auch kann :)

Naja du siehst da schon durch, scheinst ja bissel Ahnung zu haben
 
Wenn in rot "LOCK STATE - LOCKED" steht, ist der Bootloader, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gesperrt.

Du kannst ihn, wenn du das ganze über die Kommandozeile erledigst, mit "fastboot oem unlock" entsperren und im Anschluss mit "fastboot oem lock" wieder sperren.
Hat bei mir immer geklappt. :-)
 
Ok, die vier Parameter sind durch, Current Status eingestellt, es lädt wohl 4.4.4 runter, mal gucken was gleich kommt.

Das Tab ist am PC im Fastboot mit USB verbunden. Melde mich gleich wieder.

Rechts ist ein zweites Fenster mit: NRT Live Log

Maifliege schrieb:
Wenn in rot "LOCK STATE - LOCKED" steht, ist der Bootloader, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gesperrt.

Du kannst ihn, wenn du das ganze über die Kommandozeile erledigst, mit "fastboot oem unlock" entsperren und im Anschluss mit "fastboot oem lock" wieder sperren.
Hat bei mir immer geklappt. :-)

So habe ch das aus dem ersten Link auch verstanden, da stand aber nur search devise* und dann kam nichts mehr.

Muss ich im root toolkit 198 noch auf "unlock* this will wipe your devise..." auf unlock*?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem Root Toolkit nicht aus, aber ich weiß noch, dass man alle Daten löschen muss, um den Bootloader zu entsperren.

Über die Kommandozeile ("fastboot oem unlock") kommt dann auf dem Gerät eine Meldung, die man mit den Lautstärketasten / mit der Sperrtaste bestätigen muss (also auf "Ja").
 
Würde ich unlocken, ja. Bootloader kann für die Zukunft auch offen bleiben. Stört nicht weiter.
 
Ok, ich drück noch auf "unlock" der lädt das noch runter, dürfte gleich fertig sein...

Melde mich gleich wieder aber schon mal vielen Dank, mal sehen was gleich bei rauskommt!

Auf dem Tab steht noch, Locked.

Micha
 
USB Debugging aktiviert?
 
Mein NB zeigt jetzt sowas an und ich habe keine Plan mehr...



sry für die Unwissenheit!

Das Tab zeigt unten immer noch in rot Locked...

Hättet ihr vielleicht eine 1.2.3. Schritt Anleitung für Dummys :)

So schwer kann das bestimmt nicht sein^^

Starte das Tab noch mal neu und versetzte es, dann in den Fastboot Mode, dann per USB an PC und dann ka. :D
sry!
Ergänzung ()

Danke Euch trozdem, ich gucke morgen nochmal.

Ansonsten geht das über amazon mit Lollyschrott 5.0 weg.

Das kann es doch nicht sein, keine Tablet-Updates mehr ohne das Netz nach Mist ab zu suchen wie in dem Fall..

Vielen Dank, ich melde mich morgen wieder! tztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein N7 (2012) ist etwas langsamer, aber es geht. Nach Nutzerberichten hilft dagegen Cache löschen und zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Mache ich bei Gelegenheit vielleicht mal.
 
Also ich bin mit Android 5 auf dem Nexus7 2013 sehr unzufrieden, zudem weil einige Apps bei mir noch nicht im Root Modus verfügbar sind.
Des weiteren ist mir das UI viel zu Hell.

Ich warte auf CM12.

Und zu ROOT TOOL KIT, Save bitte vorher den internen Speicher, der wird meisstens mit gelöscht, wenn man die ganze Prozedure beginnt.
 
Soo mal ein kleines Update, nach einer langen Teamwiever sitzung ist das das Tablet wieder zurück auf 4.4.4 Deswegen nochmals der Hinweis Das toolkit Mu8ss zuerst Eingerichtet werden damit es Vernüftig funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben