HDD + SD Karte

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hallo,

um meine Fotos und Videos zu speichern benötige ich eine portable 2,5" HDD, welche als Hauptspeicher dienen soll. Sollte 1 TB groß sein!
Weiters möchte ich mir eine 3,5" HDD zulegen, auf welcher ich Backups der 2,5 " HDD erstellen möchte...sollte auch 1 TB haben.

Dann brauche ich noch für meine DSLR, Gopro und Videocam 2 SD Karten, da ich momentan nur eine MicroSD im Handy hab, und die immer wechseln muss! Was ist besser? normale SD KArten oder kann man auch ruhig MicroSD Karten nehmen mit einem SD KArten-Adapter?? Speichergröße sollte >8GB sein

Was könnt ihr mir empfehlen? Sollten alle ein gutes P/L Verhältnis haben!

Vielen Dank
 
Hm also Bei der GO Pro kannst du nur micro SD Karten benutzen!


Ich empfehle dir diese micro SD Karte für deine go Pro

SanDisk Ultra microSDXC 64GB 30MB/s, UHS-I/Class 10
ist nicht billig aber du brauchst eine schnelle SD karte für eine solche Cam.

Notfalls kannst du auch auf das 32 GB Modell ausweichen:

SanDisk Ultra microSDHC 32GB 48MB/s, UHS-I/Class 10

Den glaub mir deine GoPro hat zuerst kein Saft bevor der Speicher voll ist :freak:

Western Digital My Passport Ultra Metal blau/schwarz, 1TB, USB 3.0

oder such dir eine aus:https://geizhals.de/?fs=wd+my+passport+usb3.0+1tb+2.5zoll+schwarz

Mit einer WD kannst du eigentlich nichts falsch machen!

Warum nimmst du nicht gleich 2x eine 2,5" ? da brauchst du nicht noch ein Netzteil usw!

Auch da würde ich auf eine WD MY Book oder ne WD Elements zurück greiffen jedoch als 2 TB da der Preis unterschied sehr gering ist!
Bei der Elements habe ich dir sogar eine 4 TB verlinkt da die sehr Preiswert sind die 2 TB Elements ist hier.
1 TB externe 3,5" würde ich heute nicht mehr kaufen!

Von den Elements habe selber 3 im einsetzt zwei davon als USB 3,0
 
Jo, 2,5" HDD, kein Geraffel mit nem Netzteil, einfach USB 3 Kabel anstecken und gut.

Mit den SD-Karten für DSLRs kenne ich mich nicht so aus, aber da kann es schon Sinn machen, eine UHS I (II) mit 80-90 MB/s Schreibleistung zu nehmen. Bei Serienbildern könnte eine "langsame" mit 30-40 MB/s schon nicht mehr hinterher kommen. Die sind natürlich dann etwas teurer, aber es kommt da auch auf deine Kamera an, aber bei Serienbildern im Raw-Modus geht das schon ganz gut ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
motsch_ schrieb:
um meine Fotos und Videos zu speichern benötige ich eine portable 2,5" HDD, welche als Hauptspeicher dienen soll. Sollte 1 TB groß sein!
Kauf Dir unbedingt 2 und speichere die Daten immer auf beiden, damit Du ein Backup hast. Das ist der einzige Weg um Datenverlust zu vermeiden.
 
Zurück
Oben