Budget Graka für LOL

Matze99

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
284
Hi Leute,
Mein Kumpel sucht eine günstige Grafikkarte zwischen 40-70€ zum Zocken von LOL. Momentan besitzt er nur die integrierte Hd graphics seines Intel Pentiums (schon ein bisschen älter). Welche bietet ihm für o.g. Budget die meiste Performance?
Grüße Matze
 
Danke wären auch meine ersten Tipps gewesen, wollte nur noch mal sicher gehen.
 
Lass ihn noch 20 € sparen und sich gleich eine 260X holen. Wäre meiner Meinung nach die sinnigere Alternative.
 
afaik ist LoL ziemlich CPU-lastig. Dein Kumpel sollte vorher mal mit niedrigsten Einstellungen (Auflösung+Details) testen, wieviel FPS er überhaupt bekommt mit dem Prozessor, nicht dass die neue Graka dann garnichts bringt..
 
LOL ist doch sehr CPU lastig was ich weiß also ich weiß nicht ob es sehr viel Unterschied bringt wenn er eine GPU kauft
 
LoL hängt definitiv an der CPU. Mein Laptop mit Athlon QL-64 hat es nicht geschafft, die HD4650M mehr als 35% auszulasten! (Gut, bei 20fps hat er halt dicht gemacht :rolleyes:, aber da sieht man es deutlich)


Wobei ich sagen muss: nach dem Grafikupdate schaffe ich auf Max auch keine 400fps sondern "nur noch" 60-80. Liegt aber wohl eher an der noch miesen Optimierung.
 
Okeydokey
Wäre es dann vielleicht besser, wenn er einen gebrauchten i3 2xxx von nem Freund günstig abstaubt, als noch ne neue Graka zu kaufen?
 
Muss ich ihm mal fragen. Ne alte office möhre ca 3 jahre
 
Wenn du es weisst, kannst du es posten (inkl. NT und Mainboard). Dann kriegst du ordentliches Feedback.
 
Hallo, möchte diesen Thread einmal kurz "benützen" :D

Ich spiele auch sehr gern und oft LoL, leider merkt man manchmal dass das Spiel ruckelt, vorallem "wenns zur Sache geht" , momentan besitze ich keine eigene Graka, und spiele deshalb nur mit der IGP des CPU´s.

Ich möchte jetzt auch nicht wirklich viel ausgeben und daher fand ich ganz schnell eine MSI Twin Frozr GTX 570 OC III , diese würde ich für 30€ bekommen.

Sind es die 30€ Wert für so eine "alte" Karte, möchte jetzt eigendlich nicht 100 oder mehr ausgeben, und AMD kommt mir schon gar nicht ins System

Ansonsten spiel ich mit der iGP weiter und muss mit den rucklern leben.


Vielen lieben Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberflo schrieb:
Hallo, möchte diesen Thread einmal kurz "benützen" :D

Ich spiele auch sehr gern und oft LoL, leider merkt man manchmal dass das Spiel ruckelt, vorallem "wenns zur Sache geht" , momentan besitze ich keine eigene Graka, und spiele deshalb nur mit der IGP des CPU´s.

Ich möchte jetzt auch nicht wirklich viel ausgeben und daher fand ich ganz schnell eine MSI Twin Frozr GTX 570 OC III , diese würde ich für 30€ bekommen.

Sind es die 30€ Wert für so eine "alte" Karte, möchte jetzt eigendlich nicht 100 oder mehr ausgeben, und AMD kommt mir schon gar nicht ins System

Ansonsten spiel ich mit der iGP weiter und muss mit den rucklern leben.


Vielen lieben Dank:)

Restliches System?
 
@dave
steht doch in der Signatur :freak: ,vlt. wär zu erwähnen, ich spiele nur LoL und sonst keine anderen Spiele.

@Lukart
1. keine AMD Karte, 2. Hab ich doch geschrieben weil ich nicht 100€ ausgeben will(Österreichische Preise)


und ob die "alte" jetzt 10€ mehr Strom im Jahr frisst oder nicht ist mir eigendlich egal, dafür habe ich andere Geräte im Haushalt die sehr Energiesparsamer sind.


Ich denke das die vorgeschlagene Karte für LoL reichen wird, die Frage war ja eigendlich nur ob sie die 30€ Wert is
Warum soll ich mir jetzt dann extra um 100€ was neues kaufen, wenn es mir dieser Variante auch ruckelfrei spielbar wäre.
Vlt. kann ich den Käufer sogar noch auf 25€ runterhandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben