Exportierung/Sicherung Kontakte Android

Fucc

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
897
Exportierung/Sicherung Kontakte Android und Einspielung auf Windows Phone.

Die Kontakte wurden nicht über gmail gesichert, sondern nur auf der SIM-Karte.
Wie bekomme ich es jetzt hin, diese Kontakte ohne viel Aufwand zu sichern, bzw. als eine zusammenhängende Datei zu exportieren?
SIM-Karte im neuen Gerät einsetzen nicht möglich, da andere SIM-Größe.

Gruß
 
Im Gmail-Account werden keine Kontakte angezeigt, da leider alle Kontakte nur auf der Karte gespeichert sind, nicht etwa über gmail.
 
Sorry hätte wohl alles lesen sollen

Ich kann bei mir die einzelnen Kontakte von der SIM nach Google kopieren musst du mal suchen.
Andere Möglichkeit wäre noch das direkte teilen Gerät > Gerät, da kann ich bei mir auch mehrere auf einmal teilen

Wenn du noch sagst was du für ein Handy hast kann jemand antworten der sich mit der Software auskennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das direkte Teilen der Kontakte?
Wäre halt mühselig, jeden Kontakt einzeln zu exportieren.

Danke dir für die Hilfe!
 
Kannst du nicht einfach die .dbk Datei deiner Kontakte auf dein neues Smartphone schicken und dort importieren?
 
Wo finde ich die .dbk Datei?
Ist ein sehr altes LG, das nur mit viel Glück ordnungsgemäß läuft.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich eine Weile nicht mehr mit Android gearbeitet habe.
 
Das ist wieder der mist mit den verschiedenen Versionen

Bei 4.4.4(cm):
Geh mal in die Kontakte App dann Menü(taste) und da müsste auch schon exportiert stehen dann “sichtbare Kontakte teilen“ oder in “Speicher exportieren“
Gewünschte Kontakte wählen. Man erhält eine .vcf die dann übertragen, öffnen, fertig.
 
Werde ich an den Betroffenen weiterleiten, auf Anhieb ist diese Funktion aber nicht zu finden.
Handelt sich um ein altes LG, dort wird leider weder eine 4. als erste Versions-ziffer geführt werden, noch wird CyanogenMod installiert sein.

Gibt es noch weiter Ratschläge, ich werde sie Stück für Stück abarbeiten.
 
Werde ich testen, hört sich nach der einfachsten Variante an.
Zwar habe ich jetzt >2 Jahre Windows Phone genutzt, bin aber leider nicht selber drauf gekommen. :|
 
Zurück
Oben