Meinung zu neuem pc

axelschweis7

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hey leute,
hab vor mir einen neuen PC zu kaufen und hätte gerne mal eure Meinung dazu.

CPU: i7-4790k
GPU: Sapphire Radeon R9 290X tri-X OC
RAM: 2x8GB Corsair Vengeance
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
CPU-Lüfter: Be quiet! Dark Rock Pro 3
SSD: Samsung Evo 840

Was haltet ihr davon?
Bräuchte außerdem bitte noch eine Empfehlung für ein Netzteil und ein Laufwerk (muss kein Blue-Ray sein). Sollten beide natürlich möglichst leise sein, und das Laufwerk relativ schnell arbeiten.

Und wie siehts denn mit dem Dark Rock Pro 3 aus? Habe gelesen dass er relativ leise sein soll, jedoch nicht so gut kühlt, vorallem beim overclocking bemerkbar, was ich aber auch nicht vorhabe.

MfG,
Axel
 
warum kaufst du eine overclocking cpu wenn du nicht vorhast dies zu tun ?
warum kaufst du ein overclocking board wenn du nicht vorhast dies zu tun ?

jedoch nicht so gut kühlt
kompletter nonsens

da aber aber nicht overclocken willst, viel zu übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt alles sinnlos oberklassig, sieht aus als hättest du einfach mal das teuerste in den warenkorb gepackt in der hoffnung dass es die meiste Leistung bringt.
Das stimmt aber nur bedingt
vor allem entzieht sich mir der sinn den Aufpreis für ne Übertakter CPU und Board hinzulegen wenn man das garnicht vorhat

Wird das ne Gaming Kiste?
Dann hat jeder mit 8 GB RAM, nem 80€ H Board und nem 200€ Xeon die gleiche spürbare Leistung

Verarbeitest du kommerziell täglich 10 Stunden Terrabyte an Daten in CPU lastigen Anwendungen die von viel RAM profitieren ist es vertretbar
 
Also wenn du nicht übertaktest xeon 1231 und den macho. Mobo geschmackssache aber wenn du den xeon nimmst reicht ein H97 board egal welches. 8GB reichen auch wenn dus geld hast mach es. Ssd crucial mx100 256gb. Graka würde ich fast zu einer 970gtx tendieren und nt von bquiet 400-500W
 
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
GPU: MSI GTX 970 Gaming
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Board: MSI Z97 Gaming 3 oder Gaming 5 - je nachdem ob du ne extra Soundkarte hast - letzter Slot PCI/PCIe
CPU-Kühler: Brocken 2 oder HR-02
SSD: Crucial MX 100

Laufwerk von LG
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4


Zum Board

wenn es MSI sein muss

MSI H97 Gaming 3

das reicht auch vollkommen

Wenn du schnellen RAM ins Z97 verbauen willst - nimm den ..

G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133

8GB reichen dicke
 
Also erst mal danke für die ganzen Antworten.

Ja soll ein Gaming-Pc werden, würd es also von der leistug her auch keinen Sinn machen wenn ich übertakte?

Und wie siehts denn bei der gtx 970 mit der lautstärke aus?
 
Die MSI soll mega leise sein - Spulenfiepen ist halt so ne Sache

Der Xeon läuft Turbo mit 3,8 GHz .... Wenn du dich mit OC beschäftigen willst - dann eben kein Xeon

Es gibt Test in denen sich nichts ändert wenn du CPU jetzt 4,3 GHz oder 3,8 GHz hat.

Pauschal würde ich aber eher sagen das es meistens Zuwachs gibt bei OC

Man spart halt Geld mit dem Xeon

i7 mit 3,8 GHz (Xeon)
GTX 970 - dort kannste bissi OC machen

Mega system :)
 
Zurück
Oben