Bildschirm wird nicht mehr vom PC erkannt.

Frasuxh

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm. Als ich heute meinen PC gestartet habe, kam einfach kein Bild auf den Bildschirm. Natürlich habe ich erstmal nach den naheliegendsten Problemen geguckt. Bildschirm ist an, das HDMI Kabel ist es auch nicht, da ich es sowohl noch mit einem anderen HDMI Kabel als auch noch mit einem VGA Kabel + HDMI Adapter ausprobiert habe. Der Bildschirm ist es auch nicht, da mein zweiter Bildschirm, welcher fast exakt derselbe ist, ebenfalls nicht funktioniert.
Es muss also an meinem PC liegen, allerdings weiß ich nicht was es sein könnte, denn dem Ton nach zu urteilen startet er normal, ich kann sogar das Passwort eingeben und komme theoretisch auf den Desktop, kann ihn allerdings nicht sehen, weil ja mein Bildschirm nicht geht :mad: .

Was könnte das sein, gestern hat er doch noch normal funktioniert, erbitte um Hilfe! :(

Mit freundlichen Grüßen,

Frasuxh
 
Und der PC piept am Anfang nicht?
Bau die Grafikkarte mal aus und sauber wieder ein.
Bau die Grafikkarte aus und benutze die interne der CPU.

(Besser kann man nicht helfen, da du Null Angaben über deinen PC gemacht hast)
 
beide Monis futsch? anderen PC zum testen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal genauere Angaben :

Intel i5 2500k Prozessor
Radeon HD 6970 Grafikkarte
16GB Ram

Ich denke mehr Angaben werden wahrscheinlich nicht benötigt, zumal ich weitere auch nicht aus dem Kopf weiß.
Der PC piept? Also außer das normale kurze Piep-Geräusch beim Hochfahren, nein. Aber das hat er schon immer getan.
Außer der Grafikkarte ausbauen, gibt es keine andere Lösung? Okay, werde ich tun und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Ergänzung ()

Nein, ich habe die beiden Monitore an meinem Laptop ausprobiert, beide funktionieren einwandfrei.
 
Grafikkarte ausbauen ist am Einfachsten. Eben Strom weg und die Karte rausnehmen.
Dann Bildschirme ans Mainboard anklemmen. Es sollte dann ein Bild kommen.

Anschliessend die Grafikkarte ansehen, ob man Beschädigungen sieht. Wieder einbauen und hoffen.
 
Vielen vielen Dank für die Hilfe.

Habe bevor ich dir Karte ausbaue nun ersteinmal das Gehäuse aufgemacht und einmal ordentlich staub entfernt. Dann ohne große Erwartungen einfach mal angemacht und ZACK. Es funktioniert wieder! Danke für die Hilfe nochmal! :)
 
PC startet aber kein Bild.

Hallo
Ich habe das Problem, dass mein pc zwar hochfährt, der Bildschirm aber kein Signal bekommt. Der PC fährt bis in Windows hoch was ich an dem Ton merke. Ich habe den Monitor schon getestet der funktioniert. Die GPU wurde auch schon ausgetauscht das Problem bleibt aber bestehen. Es handelt sich um eine PCI-E GPU. Jetzt werde ich nochmal eine uralt PCI GPU testen. Muss ich da irgendwas beachten oder einfach die normale GPU raus und die PCI rein? Gibt es sonst noch mögliche Ursachen die ich testen könnte?
 
AW: PC startet aber kein Bild.

Klingt aber arg danach als würde die iGPU verwendet werden, schließe deinen Monitor mal Testweise am Mainboard an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben