Nv shadow play aktivieren

-Bluecat-

Banned
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
266
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem.

Mein system sollte locker nv shadow play fähig sein. aber gf experience mag meinen processor nicht, ich kann es nicht aktivierten. jemand eine idee? treiber ist der aktuellste
 

Anhänge

  • shadow shit.jpg
    shadow shit.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 312
Guten Morgen CBler
Vielen dank fur den link erstmal! hatte nur per google gesucht und keinerlei ergebniss gefunden.
Dabei ist meine cpu ja doch sehr verbreitet. NV sollte sich schämen!

Wird das seitens NV per treiber eigentlich gepatcht ?

also ich ich jetzt diese datei runtergeladen, dennoch komme ich nicht weiter (bin kein nerd ^^)

Die anleitung:

Das Problem hatte ich damals aus.
Einfach folgenden Reg-Eintrag hinzufügen:
Unter
Code:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

eine neue Zeichenfolge erstellen und sie "ShadowPlay" nennen. Als Wert trägst du folgendes ein
Code:

C:\Windows\system32\rundll32.exe C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart

Danach neu starten und Shadowplay müsste automatisch aktiv sein.



ist für mich wie chinesisch :D

Kann mir jemand erklären, was ich da machen muss, so das ich das verstehen kann?
Bensten Dank!


Hilfe wäre echt sehr nett, bekomme immer diese meldung beim windows start, das kanns doch nicht sein,...
 

Anhänge

  • geforce.png
    geforce.png
    21,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Die RegDatei runterladen und ausführen. Dann PC neustarten und Shadowplay sollte aktiv sein bzw sich aktivieren lassen.
 
Interessanterweise ist bei mir (xeon 1231 v3) das Feld beim Prozi auch ausgegraut, ich kann Shadowplay jedoch problemlos nutzen ?!? Sehr interessant ;)
 
Zurück
Oben