WTFast Gaming Router - Play Online Games Faster & Smoother!

moshimoshi

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.898
Wie findet Ihr diese Idee? Ist das überhaupt eurer Meinung umsetzbar?

Die Features vom Gerät:

It’s Smart:

•Automatische Speed und Ping anpassung je nach location
•verringert die latenz zu Servern
•Die spiele sollen ruckelfreier und merkbar flüssiger laufen

It’s Easy and Flexible:

•einfach zu installieren, einfach in das vorhandene home network anschliessen!
•Connects to your home computers, consoles and/or handhelds (can work wired or wirelessly)


https://www.wtfast.com/
https://www.kickstarter.com/projects/rob-bartlett/wtfast-gaming-router?ref=card

/Das ist keine Werbung!
 
Ich frag mich was die geraucht haben.
Es wird weder erklärt wies funktionieren soll, noch seh ich Vorteile des Geräts.
 
Bin von Anfang an auf den Fritzbox Zug gesprungen und dachte das wäre das Nonplusultra. Vor kurzem auf Asus Router umgestiegen, die verbauen da einfach die besten und schnellsten Chips. Werde mir vermutlich in diesem leben kein AVM Zeugs mehr kaufen. Von Synchronisierung bis zu Latenzen fährst da besser.

Der Kickstarter sieht mir mehr nach ein versuch nach Traffic Shaping und QoS zu greifen und es als Eigenerfindung zu verkaufen.
 
Gibt ja auch die Hammer Netzwerkkarten für Gamer wofür leute nen heiden Geld für nix bezahlen, also scheint ja nen markt für sowas vorhanden zu sein.
 
So eine Bauernfängerei was da betrieben wird echt unglaublich,
habe einen Asus Router bin voll zufrieden mit meiner 200k Leitung von UnityMedia.

Pings überall im guten Bereich und vom Download brauche ich ja gar nicht zu reden ;)

Fand das WTFast tool schon immer sehr zwielichtig!
 
ist wahrscheinlich das selbe wie mit der anonabox, bei dem neuste technik angepriesen wurde, aber ein 4 jähriger billigst-china-router mit modifizierter firmware für 800% mehrkosten verkauft wird.

würde mich nicht wundern, wenn die selben "leute" die selben leeren versprechungen hinter dem kickstart-projekt stecken.
 
Das ist gelinde gesagt bullshit.. Ohne mir das jetzt im Detail angesehen zu haben, kann ich sagen, dass man einen großen Bogen um solche Versprechen machen sollte. Ähnlicher Fall wie LAN-Optimizer, die nix anderes tun als an Paketgrößen und sonstigen Einstellungen in der Registry rumzupfuschen und am Ende sogar mehr kaputt machen als sie irgendetwas optimieren würden..

Wenn der heimische Router zB einen Ping auf google.de oder einen anderen Server mit x ms macht, dann wird WTFast daran auch nichts ändern. Auf das Routing nach dem Gateway des Providers hat man keinerlei Einfluss und ein etwaiger Proxy wird die Latenz eher erhöhen als dass er sie verringern würde. Die Frage ist also: Wie soll das Ding den Ping verbessern?

Ich würde sowas nicht mal geschenkt nehmen, weil die Versprechen so oder so nicht eingehalten werden (können). Stattdessen hat man eine Black Box (im wahrsten Sinne des Wortes) im LAN stehen, von der man überhaupt nicht weiß was die Kiste überhaupt tut und wie sie es tut..

Kein Nutzen, kein Geld, keine Black Box..

Die oben angesprochenen Gamer-LAN-Karten sind auch schrott. Dort wird ähnliches Versprochen und das einzige was man bemerkt ist bestenfalls eine geringere CPU-Last (1% statt 5%) - was heutzutage unterm Strich nichts bringt (Stichwort 4 Kerne...) - und etliche Threads hier im Forum über die Suche nach Treibern für die Killer-HardCore-Uber-Awesome-LAN-Adapter..................
 
Mir wirds auch nicht schlüssig, wie das umsetzbar wäre, ohne Risiken und Nachteile im Bereich der Latenz und dem Ping.

Gamer Lan Karte oder Gamer Soundkarten (z.b XFI Creative Soundblaster) haben den Vorteil das die Berechnungen auf der Erweiterungskarte berechnet werden und die CPU da mehr Luft nach oben hat.
Ob das heute noch Sinn macht? Wenn man ein aktuelles System besitzt?
 
was soll eine lan-karte für berechnungen anstellen?
und richtig: jede soundkarte berechnet den sound auf dem aufgebauten chip, sonst wäre die sound-karte komplett nutzlos... sogar ein onboard-sound berechnet den sound auf einen extra sound-chip.
trotzdem macht das wenig sinn.
 
Naja, in früheren Zeiten (SingleCores..) konnte die CPU durch Netzwerktraffic durchaus gelegentlich mit ca. 5-10% ausgelastet sein. Die Killer hat das dann auf ~2% gesenkt. Spürbar war das nicht wirklich, aber messbar.
Heutzutage ist das völliger Humbug. Zum einen hat die SingleCore-Leistung der CPUs um ein Vielfaches zugenommen und zum anderen reden wir eben nicht mehr von Single-, sondern Multicores. Der Einfluss des Netzwerks ist bei der CPU dadurch nicht mal mehr wirklich messbar und so oder so in keinem Fall spürbar.
 
Zurück
Oben