Gaming PC aufrüsten sinnvoll?

blaster619

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
91
Hey Leute,

will bald meinen PC mal aufrüsten und auf den neusten Stand bringen.

Hier meine bisherigen Komponenten:

Prozessor: Momentan: i7-950 drin ---> i7 oder Xeon?
Mainboard: Momentan: Asus P6tse ---> Z oder H Mainboard?
RAM: guter DDR3 RAM (Preis Leistung soll gut sein) ---> 16 GB geplant (16GB deshalb, da ich nicht gleich wieder aufrüsten mag und Chrome Tabs auch viel RAM benötigen ;-) )
Netzteil: Schon gekauft! und liegt lagernd bei mir zu Hause! --> Bequiet StraightPower E9 480W (Reicht hoffentlich aus!??!?!!)
Grafikkarte: Momentan: Gainward 7800 AMD Radeon Serie ---> geplant eine neue GTX 970? Welche? MSI o. Zotac o. andere?
Gehäuse und CPU Lüfter: vorhanden.
Festplatten und SSD: vorhanden

Zweck: Hauptsächlich zum zocken gedacht, viel Surfen (20 Tabs min. parallel offen), Office, manchmal Photoshop (selten)

Budget: egal ;)

Könnt ihr mir bitte ein paar Empfehlungen geben.

Grüße,

blaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zom Zocken

i7-4790K mit Z97er Board.

Dazu die Billigsten RAM die Du finden kannst - 1600er, CL 8 oder 9, 1,5V, low profile - 2x8GB

Sollte genügen mMn.

Dazu eine Graka - die 970er ist da schon ok - Netzteil hat genügend Anschlüsse?
 
Willst du übertakten?
Was für eine 7800er -Serie genau ist verbaut...
Normalerweise reichen auch mit 20 Tabs 8GB RAM, eventuell kannst du auch deinen älteren DDR3 weiterverwenden.
 
Da anscheinend nichts schlecht läuft meine Empfehlung: nichts kaufen.

Wenn du den "nichtnutzen" (zumindest laut deinen bisherigen Informationen im Post) nur wegen der Aktualität ("auf den neusten Stand bringen") der Hardware haben willst/einfach basteln willst (mit neuster Hardware - wieso auch immer) -> kauf einfach irgend etwas, was 2014 hergestellt wurde.
 
Foto 19.02.14 22 11 47.jpg

Doch Nutzen ist da: Den ständigen BlueScreen entfernen :(... bekomme den einfach nicht weg, RAM getauscht --> hilft nichts ---> memtest hilft nichts ----> tausend Reperatur Tools schon drüber laufen lassen --> hilft nichts.

Fast jeden Tag kommt dieser Bluescreen und resettet meine Einstellungen in Games die ich gerade offen hatte oder resettet die Desktopsymbolanordnung.

Und da habe ich mir gedacht, da meine Sachen eh schon in die Jahre gekommen sind... setze ich meinen PC neu auf und rüste gleich mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windos hast du aber schon neu aufgesetzt?
 
Nein, weil ich mir da gedacht habe, dass ich gleich aufrüste, wenn ich es neu aufsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, einfach mal Geld verschwenden, obwohl man das Problem für 0€ lösen kann (nehme ich mal an durch neu aufsetzten)...
Das IST die Definition von "keinen Mehrnutzen", welchen ich oben Ansprach ;)
 
Zurück
Oben