Alternative zu Naxonia Deep Silence 3

kmarcusb

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo,

bei mir geht es gerade ins Eingemachte und ich wollte diese Woche eigentlich mit dem Bestellen meiner neuen Computer-Hardware beginnen.

Meine angedachte Konfiguration sieht dabei so aus:

1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Nun scheint es aber so, dass das von mir angedachte Gehäuse, das genannte Naxonia Deep Silence 3 derzeit nicht oder nur schwer lieferbar ist.
Ich bin da jetzt nicht komplett drauf eingefahren und vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für mich.
Preislich sollte es in dem Rahmen sein, ich brauche kein Blink-Blink, sondern will eher was Schlichtes, Schnörkelloses. Midi-Tower reicht von der Größe auf jeden Fall. Mehr an Komponenten, als das was jetzt auf der Liste ist, werden es sicherlich nicht werden.

Das Gehäuse sollte genügend Platz für die Komponenten bieten und wenn es gedämmt ist, wäre das sicherlich von Vorteil. Bestehende Gehäuselüfter wären ideal.

Jemand eine Idee?

Danke
Marcus
 
Bei Mindfactory, PC-Cooling und einigen weiteren ist das Gehäuse doch zu vertretbaren Preisen lagernd. Alternativ gibt es folgende Gehäuse:
- Fractal Design R4
- Cooler Master Silencio 452
- Cooltek Antiphon
- Cooltek Antiphon Airflow
 
Hey was hältst du vom Cooltek Antiphon ?? ist ein ziemlich gutes Gehäuse soviel ich weiß.

LG

Rehrei
 
Gerade bei MF wieder reingekommen! ;)

Aber trotzdem Danke für die Antworten. Das Antiphon scheint mir noch eine gute Alternative zu sein, was man so liest.
 
Ich würde auch nochmal im NZXT Bereich schauen. Besonders das h440 und das h2 sind tolle Gehäuse. Das h2 hätte ich hier noch stehen samt silent Lüfter + Dämmung, falls du bedarf hast 😉
 
Rehrei schrieb:
Hey was hältst du vom Cooltek Antiphon ?? ist ein ziemlich gutes Gehäuse soviel ich weiß.

LG

Rehrei

Das Cooltek Antiphon ist meiner Meinung nach schlechter als das Deep Silence 3 z.B hat es keinen entnehmbaren HDD Käfig, nur 160mm Kühler statt 165mm, an der Oberseite keine Lüfter Montierbar, unten nur einen 120mm statt 140mm Lüfterplatz, kein USB 2.0 Port, Frontanschlüsse an der Vorder statt Oberseite und laut einigen Test auch höhere Temperaturen.
Der einzige Vorteil ist wohl die Alutür, aber die Nachteile überwiegen meiner Meinung nach vor allem der 160mm Kühlerplatz war für mich ein K.O. Kriterium :)
 
Zurück
Oben