Sony oder LG TV Gaming?

Wega1985

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
98
Hallo :)

ich werde meinen guten alten Samsung LE40A656 in Rente schicken (hat er sich verdient. Rennt nach 6 Jahren immernoch wie eine Eins aber ist mir etwas zu hungrig...).

Mein neuer TV wird fuer 40% TV; 40% Gaming (XBox und PC) und 20% BluRay genutzt.

Kandidaten sind der Sony KDL42W805 und der LG 42LB730V

Bin noch Unschluessig welcher es nun werden soll. Input-Lag, 720p-Upscaling, Clouding usw...
Hat wer Tipps oder Erfahrungswerte?

Danke :p
 
Objektiv: Die Sony sind fast allesamt immer spitze wegen geringem Inputlag.
Subjektiv: Zusätzlich zum geringen Inputlag finde ich die Bildqualität der Bravias immer ein Tick besser.

--> Ich würde zu Sony greifen.
 
sony ist fuer das was es bietet zu teuer. die moechten mit design teumpfen und das zahlt man. technisch kein hit...

klare empfehlung waere die aktuelle samsung reihe
 
LG bietet einen Gaming-Modus quasi ohne Input-Lag und hat oft ein besseres P/L-Verhältnis, ich würde zum LG greifen.
 
Ich habe einen LG Fernseher aus dem Vorjahr (LA6608) und kann von LG eher abraten. Die Datenschutzbestimmungen dort sind eine Unverschämtheit (z. B. die komplette Fernsehnutzung wird an LG gesendet), die Bedienung eher langsam und ziemlich unlogisch und oft ist die Deutsche und Englische Übersetzung fehlerhaft, die Bewegungsverbesserung funktioniert nur auf niedriger Stufe ganz gut, darüber ruckelt sie oft.

Zudem gibt es dort keine Möglichkeit Limited RGB ohne Overscan darzustellen. Mit meiner Wii U kann ich deshalb nicht die volle Auflösung nutzen, sondern muss das Overscan kompensieren. Das ist eventuell auch ein wichtiger Punkt, je nach dem was für ein Signal deine Konsolen ausgeben.

Die Bildqualität würde ich aber als sehr gut beschreiben, komplett unzufrieden bin ich aber nicht. Würde mittlerweile doch mehr Geld für einen Sony Fernseher ausgeben.
 
Wega1985 schrieb:
Hallo :)

ich werde meinen guten alten Samsung LE40A656 in Rente schicken (hat er sich verdient. Rennt nach 6 Jahren immernoch wie eine Eins aber ist mir etwas zu hungrig...).


etwas off topic, aber ich genau in der selben situation. Habe ebenfalls meinen (geliebten) 40A656. Arbeitet 1a wird mir aber langsam zu klein. Ich habe mich aktuell für den 50W 805 entschieden, auf den kauf warte ich aber noch bis nächstes jahr
 
Chesterfield schrieb:
sony ist fuer das was es bietet zu teuer. die moechten mit design teumpfen und das zahlt man. technisch kein hit...

klare empfehlung waere die aktuelle samsung reihe

Klare Empfehlung bezüglich was? Zum Zocken sicherlich nicht. Sondern?
 
PaladinX schrieb:
Klare Empfehlung bezüglich was? Zum Zocken sicherlich nicht. Sondern?

es ist KEINE domäne die der samsung zocken 1a beherscht, ABER es kann von ALLEM das so gut das man es nehmen kann. besser als ein LG, Phillips oder gar blaupunkt sind die Samsungs ( aktuelle baureihe 8 und 9 ) alle mal ... sowohl panael als auch die lags sind besser als viele preisgleichen konkurenten von den erwähnten marken
 
Fahr doch einfach mal zu einem Fachmarkt und schau dir die Kanidaten da an. Ich persönlich finde das Bild der meisten Sonys zu fade, selbiges trifft für mich auch etwas leichter auf Samsung zu. Phillips und LG Fernseher fand ich von der Farbgebung am kräftigsten und am besten. Ist aber alles subjektiv, beispielsweise ziehe ich mein S3 mit extrem überzogenen Farben und Grün-Stich auch den meisten anderen Smartphones vor.
 
man kann doch im Menü noch so manches aus dem Bild rausholen. In den Märkten sind die TV doch sowieso nicht richtig eingestellt. Ich empfehle Sony.
 
Für Gaming Sony, ganz einfach aufgrund des niedrigen Input Lags, den so kein anderer Anbieter - und LG schon gar nicht - bietet.
Man schaue sich die Input Lag Database von hdtvtest an.
 
Vielen Dank für euer Feedback.
Ich werde mir mal heute Abend den Sony anschauen gehen :-)
 
Zurück
Oben