Nachfolger für Samsung R60 Plus gesucht

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

mein Bruder braucht einen neuen Laptop, da sein Samsung R60 Plus langsam den Geist aufgibt; damit war er sehr zufrieden. Er sollte für Officearbeiten und Videogucken ausreichen; als Betriebssystem soll Windows 7 laufen. Preisgrenze sind 500 €.

Wäre der Dell Latitude 15 3540 dafür zu gebrauchen oder was wären noch gute Alternativen?

Wenn ich bei Geizhals nach Notebooks mit Windows 7 filtere, finde ich viele Angebote mit "Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit". Ist dort Win 7 installiert und ein Upgrade auf Win 8 möglich, oder wie ist das zu verstehen?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für Videos sollte es mindestens FullHD sein.
http://geizhals.de/lenovo-z50-70-59424259-a1120244.html
oder hier die gesamte Liste
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15~1482_Intel~2377_16.9~884_NVIDIA+(dediziert)~9_1920x1080#xf_top

EDIT.:
Am Betriebssystem würde ich es nicht fest machen, du wirst kaum noch gute Geräte mit Windows 7 bekommen.
Alle besseren Geräte sind nun mal mit Windows 8.1 ausgestattet, außerdem ist Windows 8.1 auch performanter als Windows 7... Man gewöhnt sich schnell um und die Kacheln muss man ja seit 8.1 auch nicht mehr zwingend verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Wurst deine Frage zum OS nicht beantwortet hat: Ja, es gibt Upgrade/Downgrade Systeme, wo ein Windows vorinstalliert ist und man das andere installieren darf. Wichtig: man darf nur eines zur Zeit haben und es werden ALLE Daten gelöscht. Man sollte also von Anfang an sich entscheiden und bei einer späteren Umstellung die Daten vorher auslagern.

lg
fire
 
Dann nimm doch ein generalüberholtes t400 von IBM.
Die Preisklasse ist von 200-400€ (je nach Leistung und evtl. Ersatzteile wie neue Akkus und/oder optional eine SSD's)
 
Zurück
Oben