Peer to Peer Netzwerkverbindung zwischen XP-PCs ohne Einfache Dateifreigabe

Ingrimmsch

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.451
Moin Leute,

versuche gerade eine solche verbindung zu erstellen.
Die PCs wurden jeweils mit den IPs 192.168.11.xx benannt und die Subnetzmaske wurde bei beiden auf 255.255.255.0 eingestellt.
Die PCs können sich anpingen und ich habe auf einem der beiden einen Ordner freigegeben.

Nun kann der andere diesen ordner nicht sehen.

Habt ihr noch eine alte verstaubte Anleitung oder könntet mir sagen wo ich einen Fehler gemacht haben könnte?

(anpingen können sich die kisten ohne probleme)

Danke für Eure Hilfe

MfG
Ingrimmsch
 
via rechtsklick auf freigeben und dann "jeder"
Die einfach dateifreigabe darf lt. anforderung nicht verwendet werden.

Normalerweise müsste der andere PC mich in der Arbeitsgruppe (unter netzwerkumgebung im explorer) sehen können und dort via doppelklcik auf meine dateien zugreifen können.
Die PCs haben zwar jeweils die gleiche Arbeitsgruppe, sehen sich aber nur selbst in dieser.
 
Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? (ok, erledigt)

Kannst Du auf den Ordner per Eingabe von "\\IP-Adresse/Ordnername" zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein Grund ausgeschlossen)
Leider nein :(
(es kommt eine fehlermeldung, dass die datei nicht gefunden wurde)

Die arbeitsgruppe wurde von PC1 erstellt, PC2 ist in der arbeitsgruppe sieht pc1 aber nicht. Umgekehrt ist es das gleiche.
 
Jop, wurde auch schon gemacht
 
Hi,

wie ist die Sichtbarkeit mit anderen Rechner in der selben Gruppe? Verstehe ich das richtig, es sind mehrere PCs in der Gruppe und keiner sieht irgendwen?

VG,
Mad
 
genau, deswegen finde ich das ganze ja so seltsam.
 
Zurück
Oben