Test Fractal Design Define R5 im Test

man merk, du hast es nicht verstanden.

das R5 hat neue bessere lüfter drin.

Habe heute mein neues R5 ausgepackt, leider klackern beide Lüfter ziemlich penetrant.
Die Lüfter sind untere Qualität verglichen mit anderen am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
statt jetzt natürlich gleich alles schlecht zu machen würde ich vorher mal überlegen das die vielleicht auch defekt sein könnten?
man man man. meckern und beschweren ist ja so einfach, statt es zurück zu schicken
 
Ich mache nichts schlecht, das ist die Realität, es gibt nunmal einige bessere Lüfter.
Über google findet man haufenweise Beiträge über das "klackern" der Fractal Lüfter, scheinbar sind die Toleranzen an den Fertiger nicht sonderlich hoch.:stacheln:
 
wo bitte hab ich gesagt das fractal die bessten hat?

statt dich aber hier drüber auszulassen würde ich zurück schicken und ein neues nehmen. aber muss man nicht verstehen.
 
Ist doch nur mein Feedback auf die Behauptung man merk, du hast es nicht verstanden.

das R5 hat neue bessere lüfter drin.


Der Rest vom Gehäuse ist ja auch toll, aber die neuen Lüfter sind imho einfach kein Kaufargument.

Ich nehme im Gegensatz zu Dir damit an der Diskussion hier teil.
 
das bezog sich auf das R4 zum R5 und nichts anderes

und noch mal, wenn deine lüfter "defekt" sind, dann schick die kiste zurück.
 
Ich habs im Test leider nicht richtig herausgefunden. Passt die AMD Sapphire R9 290 ins Gehäuse ohne das der obere Fesplattenkäfig raus muss?
Mainboard wäre das Asrock h87 Pro.
 
Wenn die Karte die du willst 30,5 cm Lang ist hast du noch 0,5 cm Luft.
 
Die hat Karte hat 305x113x38mm und in das R5 gehen Grafikkarten: bis max. 310mm ohne den 2. Käfig aus zubauen.
 
Develop schrieb:
Habe heute mein neues R5 ausgepackt, leider klackern beide Lüfter ziemlich penetrant.
Die Lüfter sind untere Qualität verglichen mit anderen am Markt.

Danke für die Info, ich finde das Relevant.
Immerhin bedeutet das für mich ca. 30€ mehr kosten.
 
sony08 schrieb:
Danke für die Info, ich finde das Relevant.
Immerhin bedeutet das für mich ca. 30€ mehr kosten.

wieso 30euro mehr kosten?

man sollt erstmal richtig lesen. wenn man nicht in der lage ist das gehäuse bei einem defekt zurück zu schicken ist es natürlih super einfach dann sich hin zu stellen und zu sagen die lüfter sind scheiße.
wie ich sowas liebe.
 
SunnyStar schrieb:
Ist das Kabel vom hinteren Lüfter im Gehäuse lang genug um diesen an die Lüftersteuerung vorne anzuschließen ?

kannst du dir auch gern unter "MEIN PC" (sig) ansehen. bei gehäuse. da siehst du das kabel liegen.
 
Wollte mal kurz Fragen ob man im r5 2x 360er Radis intern Verbauen kann (Front&Top)?

Danke...
 
R5 Water cooling compatibility

Front – 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators of all thicknesses (requires removal of drive bays)
Top – 420, 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators. (A thickness limitation of 55mm for both radiator + fan applies on 420, 280 and 140 mm radiators) (420 and 360 mm radiators require removal of the ODD bay)
Bottom – 120 or 240 mm radiator (Use of radiators in the bottom position limits the PSU length to 165 mm)
Rear – 120 or 140 mm radiator
 
Hat jemand Probleme mit den USB-Anschlüssen beim Gehäuse ?
Bei mir wird nicht jedes mal der USB-Stick erkannt. Egal ob am USB 2.0 oder 3.0 Anschluss. Als ob da ein Wackelkontakt wäre...
 
Habe jedenfâlls mit meinem Anfang Februar bei MF erworbenen Titanium nicht dieses Problem (prüf mal ob die Stecker fest auf der Platine verbaut sind...


tmkoeln
 
@SunnyStar
Ich hatte das mal mit einem Kabelwackler an der Anschlusstelle Gehäusekabel->Mainboard. Aber bei einem anderen Gehäuse.
 
Zurück
Oben