Test Fractal Design Define R5 im Test

Normal mit 7V, allerdings hängt da noch der Ultra Low Noise Adapter zwischen, wieviel dann noch am Lüfter ankommt weiß ich auf die Schnelle nicht.
 
Ok, ich habe zwar 5 Lüfter verbaut die aber mit 5V laufen und ich habe 10-15°C weniger.
 
Ok das hört sich ja schonmal recht gut an, sollte also wohl funktionieren. Möchte das ganze natürlich so leise wie möglich haben. Zur Zeit ist meine Grafikkarte unter Last sehr laut, hoffe dass das durch das neue Gehäuse auch etwas besser wird. Aber ich muss den Lüfter vermutlich auch mal wieder säubern, vielleicht hilft das hierfür ja auch schon.
CPU Lüfter ist übrigens ein Thermalright HR-02 Macho.
Ich warte aber nochmal, ob es noch weitere Meinungen dazu gibt.
 
also, wenn jemand in das R5 ne AIO oben rein bauen will, vorsicht. hab mir die H110i GT geholt. (280mm)

einbau oben, musst dafür hinten den original lüfter raus machen und auch den laufwerksschacht entfernen. die wäre sonst nicht rein gegangen. dann kann man den 3. deckel oben nicht mehr ganz drauf machen, weil der radi im weg ist. besser wäre da, gehäuse decke - lüfter - radi, dann geht er sicher zu.

für luftkühlung ist der tower echt gut, aber für ne 280 wakü eher nicht.

IMG_20150703_221509.jpg
 
das ist die frage. noch ein kaufen auf gut glück will ich nicht.
 
Extra einen kaufen muss man ja nit, kannst ja den 140er außen montieren und schauen ob sich was tut.
 
wozu?
 
dachte du hättest da gerne einen. Was hattest du vorher für einen Kühler?
 
weiß noch nich ob da nochmal einer hin kommt.

kühler steht in der sig.

lüfter hinten der originale
 
Kann mir einer der R5-Besitzer sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, einen 360er-Radiator oder größer in den Deckel oder die Front zu bauen, aber zumindest ein optisches Laufwerk zu behalten?
 
Hätte mein Laufwerk gerne intern verbaut :/
Ich nehme an, der Laufwerkkäfig ist hauptsächlich am Deckel befestigt und wird instabil, sollte man das obere Laufwerkfach einfach rausschneiden?
Besteht evtl. die Möglichkeit, einen Slimradi einfach in den oberen Laufwerkschacht einzubauen?
 
der Käfig ist nach vorne und seitlich verschraubt, instabil wird da nix. Du könntest den Käfig in der höhe halbieren und dann den Radi über das Laufwerk drüber ragen lassen aber ein Lüfter geht da nit hin.

Du solltest beim beim halbieren etwa 6,5cm Luft haben für einen Radi. Wenn das Laufwerk im halben Käfig verschraubt ist und mit 3 weiteren Schrauben am Gehäuse fest ist wackelt da auch nix.

IMG_20150805_194525316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte den 360er/420er im Deckel ja auch nur mit 2 Lüftern bestücken, damit kann ich auch leben.

Bloß hab ich gerade das Thermaltake F51 gesehen, was genau meine Ansprüche erfüllt. Frage hat sich erledigt ;)
 
Veit schrieb:
Kann mir einer der R5-Besitzer sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, einen 360er-Radiator oder größer in den Deckel oder die Front zu bauen, aber zumindest ein optisches Laufwerk zu behalten?

nur aus neugier? du hast mein post 405 gelesen?
 
An alle R5 Besitzer:

Wie habt Ihr Eure Lüfter installiert, damit die GPU möglichst kühl bleibt?
 
Zurück
Oben