facebook - Forderung von realem Namen

E

Emskerla

Gast
Liebes Forum,

facebook hat heute meinen Namen beanstandet: Wenn dieser Fall eintritt, kann man immer davon ausgehen, das man gemeldet wurde oder wird facebook hier auch selbst aktiv?

Vielen Dank im Voraus
 
ich gehe davon aus das FB hier selbst aktiv wird, hätte noch keinen Button gefunden / gesehn um einen User diesbezüglich zu melden
 
abibi2k schrieb:
ich gehe davon aus das FB hier selbst aktiv wird, hätte noch keinen Button gefunden / gesehn um einen User diesbezüglich zu melden
Doch, den gibt es. Und man kann sogar User melden, mit denen man nicht befreundet ist.
 
Das kann man nicht allgemein sagen.
Einige Leute haben da .bzw benutze Nicknames.
Habe von soetwas noch nie gehört. Sicher das die Mail von facebook ist?
 
Facebook hat 2012 eine Zeitlang entsprechende Meldeboxen getestet.

Ich habe im Jahr 2013 allerdings eine Nachricht eines Nutzers, der offenbar eng mit Facebook arbeitet (oder davon unabhängig einen pathologischen Kontrollzwang hat), mit folgendem Wortlaut erhalten:

Hi, it looks like the name on this timeline isn't a real name. Here's info on how to change your name: https://www.facebook.com/help/112146705538576

Wie der Nutzer überhaupt auf mich aufmerksam wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe davon aus, dass Facebook eine Datenbank an typischen Fakenamen besitzt und ggf. mit realen Personen auf Jagd geht.
 
Zurück
Oben