Schnelle Frage zu dem Prozessor "Intel G3220"

zeppo521

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
29
Hallo,

ich baue zur Zeit ein PC zusammen, der für Office und Multimedia (Youtube, Streaming..) genutzt werden soll.
Mit von der Partie sind 4GB RAM, eine gebrauchte GTX 650 TI (weil sie noch über ist), und ein 19 Zoll Monitor.

Passend dazu habe ich mir den Intel G3220 als Prozessor rausgesucht (weil günstiger als ein I3).
Reicht der Prozessor damit

- die Kleine im Haus auch mal Sims 3 und
- der Kleine im Haus auch mal Landwirtschaftssimulator (oder Fifa 14)

spielen kann?


Danke
 
Jepp, die CPU-Leistung reicht da völlig aus, gerade in Verbindung mit der GTX 650 Ti. Die meisten älteren Gaming-Notebooks haben schlechtere Leistung, und da werden andere Game-Kaliber mit gespielt.
 
Ja, das passt. Hab den Prozessor schon bei meinen Eltern verbaut und ne alte HD 6870 reingehängt, damit kann man was anfangen.

Grüße
 
Necareor schrieb:
Jepp, die CPU-Leistung reicht da völlig aus, gerade in Verbindung mit der GTX 650 Ti. Die meisten älteren Gaming-Notebooks haben schlechtere Leistung, und da werden andere Game-Kaliber mit gespielt.

Top danke für die schnelle Antwort!

Gruß
 
zogger CkY schrieb:
https://www.computerbase.de/2013-12/guenstige-prozessoren-amd-intel-test/ Hier ist die CPU auch getestet worden, kannst also selber abschätzen wie "leistungsstark" die CPU ist :)

Danke für den Link!
Was ich gerade sehe

Der AMD Athlon II X4 750K kostet nur rund 5 Euro mehr und ein passendes Board (Gigabyte GA-F2A55M) ist rund 5 Euro günstiger!
Würde ich nicht daher mit dem AMD Prozessor viel besser fahren als mit dem G3220 (iGPU brauche ich dank GTX 650 TI nicht).?

EDIT: Bemerke gerade selber, dass ich beim Intel auf dem viel besseren Sockel setze. Ein späteres Upgrade in 3 Jahren sollte daher weniger Probleme geben, weil ich kein neues Board brauche. Hat sich dann erledigt mit dem AMD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nehmen sich eigentlich eh nicht viel, bei Ein- & Zwei-Kern-Unterstützung liegt der Intel vorne, bei 3- & 4-Kern-Unterstützung der AMD. Hängt also von der Software ab.
Bzgl. der Zukunftssicherheit hast du natürlich Recht, in 3 Jahren kann da ein gebrauchten Core i7 rein, auf das Board vom Athlon bekommst nicht wirklich viel mehr CPU-Leistung bei einem Update.
 
Zurück
Oben