Virus über hp Touchpad auf PC

firexs schrieb:
holdes, das Komma musste aber schon weit nach hinten schubsen. Driveby per Flash als Exploit.

Hier geb ich auch gerne Unkenntnis über das "WebOS" zu, gibt es hier überhaupt natives Flash? Bzw. müsste auch hier diese "Animation" erst im LogOn hinterlegt werden. Ich würde auch das Ding nicht Virus nennen, einfach nur NervWare. Einen Exploit müsste es aber trotzdem für das WebOS geben um so eine Drive-By Attacke zu machen und hier liegt ja der Hase im Pfeffer begraben.

Am Ende aber alles egal, denn wie schon erwähnt braucht der TE hier keine Angst zu haben. :)
 
Was haltet ihr von Windows defender (Windows 8.1)
Dazu gibt es hier die verschiedensten Meinungen von MSE/Win 8.1 Defender reicht aus bis hin zu das es regelmässig bei AV-Test und AV-C auf dem letzten Platz landet. Ich selbst hab mich nie näher mit MSE beschäftigt(hab Win7), hab auch nur eines der beiden Freeware AV's aus Tschechien und bin sehr zufrieden damit. Ich sag es mal so: wenn du mit Windows 8.1 Defender zufrieden bist und er noch keine Infektionen auf deinem System erkannte, dann bleib ruhig dabei aber mache ab und zu mit Malwarebytes Free(kannste ruhig installiert lassen), Emsisof Emergency Kit oder Eset Online Scan den OnDemand Gegencheck denn es ja könnte ja sein das du Infektionen auf deinem System hast die vom Windows 8.1 Defender nicht erkannt werden. Fällt dann der(regelmässige)Gegencheck mit einm der genannten Scanner auch so aus das damit auch nichts gefunden wird, umso besser.
Stichwort Viren für WebOS: vielleicht findest du was bei Google: https://www.google.de/search?q=Vire...&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=cGNzVP3fOZGLOur5gLAH
 
ralfsu schrieb:
Was haltet ihr von Windows defender (Windows 8.1)
Sagen wir mal so als Basisschutz völlig ausreichend, wenn man aber noch einen zusätzlichen Schutz durch zb einen Web oder Proaktivschutz und Mailscanner haben will, dann ist man mit einem anderen Virenscanner (auch Freewarescanner) besser aufgehoben wie ich finde, aber wie gesagt es sind auch einige mit dem Defender hier unterwegs und damit ganz zufrieden. ;)
 
Alles klar,
Habe dann noch eine andere Frage.

Wie wäre das ganze denn, wenn meine Eltern nicht mit dem hp touchpad im Netzwerk wären, sondern mit einem Windows Laptop... Wäre dass dann auch sehr unwahrscheinlich , dass sich ein Virus über den Windows Laptop auf meinen pc überträgt ? Oder ist das viel gefährlicher ?
 
Wie wäre das ganze denn, wenn meine Eltern nicht mit dem hp touchpad im Netzwerk wären, sondern mit einem Windows Laptop... Wäre dass dann auch sehr unwahrscheinlich , dass sich ein Virus über den Windows Laptop auf meinen pc überträgt ? Oder ist das viel gefährlicher ?
Ich bin zwar auch kein PC Spezialist, aber ich denke wenn deine Eltern auf dem Windows Notebook mit einem Virus in Kontakt kommen, der sogar ihr Notebook infiziert, dann kämest du höchstens damit mit deinem PC in Kontakt wenn du den Virus auch auf deinem PC ausführen würdest und dazu müsstest du den zum Beispiel auf einem USB Stick kopieren/verschieben, den USB Stick dann an deinem PC anschliessen und den Virus vielleicht sogar noch ausführen bzw versuchen die Datei in der der Virus ist, diese zu öffnen. Oder du müsstest zum Beispiel auf deinem PC explizit die Webseite zum Beispiel ansurfen die deine Eltern mit dem Notebook angesurft haben und ihr Notebook dadurch infiziert wurde damit du mit deinem PC auch mit dem Virus in Kontakt kommst.
 
Die Wahrscheinlichkeit, das man sich über das Internet etwas einfängt dürfte viel höher sein, als über die Eltern im Netzwerk.

Autovergleich? Bitte sehr: Man hat eher ein Unfall beim Fahren, als wenn man mit 2 Autos in der Garage steht :p

lg
fire
 
Die Wahrscheinlichkeit, das man sich über das Internet etwas einfängt dürfte viel höher sein, als über die Eltern im Netzwerk.
In der heutigen Zeit ja, da stimme ich dir zu, dafür braucht man noch nicht einmal dubiose Internetseiten ansurfen sondern es kann quasi auf jeder Webseite passieren weil diese infiziert sein könnten.
 
Zurück
Oben