Günstiges Smartphone gesucht

Marzee

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
189
Hey,

bin auf der Suche nach einem möglichst günstigem Smartphone.

Es sollte nicht all zu groß sein (max 4,7"), eine gute Kamera besitzen und, wenn möglich, einen wechselbaren Akku besitzen.
Genutzt wird es eigentlich nur für WhatsApp. Telefonieren kann man eh mit allen. Und Bilder mache ich zwar, aber selten. Zwar surfe ich auch gerne mit dem Smartphone, aber das ist kein muss. Später wollte ich es auch zum Musik hören nutzen, also wäre ein großer/erweiterbarer Speicher ganz sinnvoll.

Hintergrund ist das mein HTC One kaputt ist und ich jetzt irgendwie nicht einsehen will, wieder so viel Geld in ein Handy zu stecken.

Das Moto G 2014 gefiel mir eigentlich ganz gut, bis ich sah, dass es 5" groß ist. Bisher bin ich nämlich nicht überzeugt von der Größe.

Grüße,
Marzee
 
Das LG L90 für ca. 160 Euro wäre hier m.M. ideal: 4,7 Zoll, recht ordentliche Kamera mit 8 MP, wechselbarer Akku mit sehr guter Laufzeit
 
Und das Moto G 2013 - ist kleiner.
Wichtigste fehlt: wie teuer darfs sein?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Teuer bis 450€. Ich will nur eben nicht teuer, sondern günstig. Sehe den Sinn nicht, soviel für ein Handy auszugeben, das ich dann zu 80-90% für WhatsApp nutze.

Das LG L90 gefällt mir ganz gut.
Beim Lumia 630 bin ich noch nicht vom OS überzeugt. Ich mag Android eigentlich recht gut.
Wenn das Moto G, dann auch die 2014 Version. An die 0,3" mehr werde ich mich schon gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt vom Sony Z1 Compact. Ausreichend handlich, tolle Akkulaufzeit, sehr gute Kamera, flott ist es auch noch und dazu wasserdicht.
 
alles unter 450€ ist günsig??
Das Moto G 2013 ist abgesehen von der Kamera nicht schlechter als das 2014er, teilweise sogar besser. Damit kaufst du dir also nichts veraltetes.
Da ja dann locker im Budget würd ich das Moto X 2013 empfehlen, wenn dir 16gb reichen.
Heute abend könnte es ein paar schnapper beim Amazon Cyber Monday geben. 19.15 Uhr Galaxy S4 ; 20.15 Uhr Sony Z3 Compact
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Nicht alles unter 450€ ist günstig. Ich meine nur damit, das ich theoretisch 450€ ausgeben wollen würde. Aber ich sehe es nicht ein 450€ auszugeben, weil ich den Mehrwert nicht erkenne.
 
Zurück
Oben