• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blood Sport: Echtes Blut beim Spielen verlieren

Seehawk schrieb:
etwas OT: Blutspenden kann auch eine Art Datenkrake sein, es verschwinden wohl ständig Menschen weil ihre Blutgruppe zu einem Verwerter passt.

Das ist Blödsinn. Bei Blutspenden wird der Datenschutz sehr hoch gehalten und da brauchen auch keine Leute verschwinden... Ich würd da gerne mal Beweise sehen für deine Behauptungen.
Beim Organspendeskandal war die Sache die, dass Listen manipuliert wurden und somit die Vergaberichtlinien umgangen wurden. Sprich: Man rutscht nach oben durch Diagnose (absichtlich falsch gestellt) durch Bestechung und andere Machenschaften.

e:/
WENN du wo eine Verschwörung sehen willst, dann lieber in der Idee der Generali-Versicherung. Da wird aus Geldgier eine Totalüberwachung (Gesundheitsdaten, Ernährung, Hobbies etc. )

/e:/

Wrestlemaniac schrieb:
Geh mal Blutspenden, danach solltest du wissen, warum es keine gute Idee ist. Davon abgesehen stehen auch schon recht viele Begründungen in diesem Thread. Aber wenn du selber etwas nachdenkst sollten dir noch mindestens 10 weitere einfallen.

Jup, hatte nicht erwähnt, dass bei Nicht-Fluß die Gefahr besteht, dass das Blut in der Kanüle gerinnt. Für den Spender (mich) kein Problem, bloß muss dann entweder ne andere Vene genommen werden oder die Spende abgebrochen werden.

RazzerZero schrieb:
Bis auf mögliche Probleme bei hektischen Armbewegung fällt mir nichts ein. Allerdings sollte es kein Problem sein die 10 - 15 Minuten den Arm realtiv ruhig zu halten...

Das Einfrieren kann entweder durch unseriöse Initiatoren oder - finde ich wahrscheinlicher - durch medizinisch/ethische Bedenken kommen. Der Gedanken der Idee ist schön, denn mehr Werbung oder Fokus auf lebensnotwendige Blutspenden ist gut. Im Nachhinein kann sich eine Idee aber auch als schlecht durchdacht und im Endeffekt kontraproduktiv herausstellen.
Welcher Arzt will außerdem das überwachen? Wer will schauen, dass Blutgerinnung, ruckartige Armhaltung und weiteres klappen?

Vllt kommen noch Gründe von offizieller Seite, warum es letztlich wirklich eingefroren wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe sind doch klar...Fake as Fuck. Die 5min Ruhm haben sie dennoch bekommen. Aber sehr interessant zu sehen, wieviele CBler an den Weihnachtsmann und Osterhasen glauben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
RazzerZero schrieb:
Wie kommst du darauf?
Common Sense
Davon ab, schau dir einfach nur an, was Sie sonst so fabriziert haben... Shoot The Banker, Prank House

RazzerZero schrieb:
Wenn mehr Leute dadurch Blutspenden gehen würden, hätte das einen sehr großen Nutzen. Wenns manche hilft die Entscheidung leichter zu machen, warum nicht?
Wo ist das Problem? Worauf willst du mit deinem McDonalds-Vergleich hinaus?
Wenn mehr Leute dadurch einen BigMac essen würden, hätte das einen großen Nutzen für McD. Wenns manchen hilft die Entscheidung leichter zu machen, warum nicht?

Fügen wir noch einen Angelsession hinzu, in Zukunft schwimmen die Menüs bei McD alle im Plastikbeutel in nem kleinen Pool und wer mag kann versuchen sich das Essen daraus zu Angeln, sagen wir für einen kleinen Rabatt. Blöde Idee? Ach quatsch, geh in ein Angler Forum, da sagen dir bestimmt einige das ist ne tolle Idee, denn da gehen bestimmt mehr Leute zu McD...

Das kannst du beliebig weiterführen, und schließlich ist McD ein Walmart der alles Anbietet und Vorrätig hat, um alle möglichen Kunden anzulocken, dafür kostet ein BigMac nun 10.000 €.

Sprich, du kannst versuchen Leute mit allem möglichen für alles Mögliche zu Ködern, aber die Probleme überwiegen den Nutzen. Mag sein, dass du für 250k $ und viel Glück 10 Gamer dazu bringst regelmäßig Blut zu spenden. Und das wars dann auch, denn Logistisch, Material, Zeit, Kosten und Arbeitstechnisch ist das ganze einfach Absurd unrentabel. Für 250k $ kannst du sehr viel Blut bekommen, und auch regelmäßige Spender werben, aber nicht mit Bloodsports. Deswegen druckt McD lieber Gutscheine, als zu versuchen mit einer stumpfsinnigen Idee mehr Angler in die Bude zu locken.
 
Kreisverkehr schrieb:
Jup, hatte nicht erwähnt, dass bei Nicht-Fluß die Gefahr besteht, dass das Blut in der Kanüle gerinnt.
Das könnte der Grund sein. 1. ist der Arm nicht ausgestreckt, 2. wird nicht gepupmt und 3. dauert es eh zu lange wenn je nach Controller-Vibration nur nach und nach gezapft wird.

Bisher konnte ich nur diesen Kommentar finden:
"Hi All! We're currently suspended and looking into the reason. Stay tuned, and make sure to start training for Blood Sport by donating some blood down at the clinic while we figure this out!"
 
@Kreisverkehr

Ich weiß ja nicht ob du jemals Blutspenden warst aber Name ist schon einmal das erste was gefragt wird zum zweiten Email oder Telefonnummer, dann ein Fragebogen mit gefühlten 100 Fragen. Wenn es konkrete Beweise geben würde würde wohl keiner mehr Spenden gehen du darfst aber gerne Google bemühen und unter Organhandel wirst du sicher fündig.

Die Spende von Blut ist immer mit der Erhebung von bestimmten Daten des/der Blutspenders/in verbunden. Die gesetzliche Grundlage dazu liefert das Transfusionsgesetz in § 11.
In § 6 Abs. 2 Transfusionsgesetz ist „die spendende Person über die mit der Spendeentnahme verbundene Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten aufzuklären. Die Aufklärung ist von der spendenden Person schriftlich zu bestätigen.“

Diese Einwilligung ist Bestandteil des Spenderfragebogens.

Aber ist klar, Leute sterben tagtäglich wegen dem Organhandel aber ich bin ein Verschwörungstheoretiker, werd lieber mal Erwachsen!

Für dich sogar mit Bildern:
http://www.blutspende-nstob.de/Indoor/Spenderinformationen/Blutspende/Ablauf/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kampion

Eine verwegene Theorie:
Die ganze Aktion (nach dem blauäugigen Statement, welches von dir angeführt wurde) kann vllt auch als geplant gescheiterte Werbemaßnahme gesehen werden, wenn man mal abwegig spekulieren will. Sprich: Vllt wollten die einfach nur Thema befeuern und bekannt machen, ohne eine reale Erfolgsaussicht des Projekts? Naa, mal schauen.

@ Seehawk

Also, du behauptest etwas, lieferst auf Nachfrage nur ein "wenn es Beweise gäbe" und kannst sonst nur etwas verlinken, was nicht als Beweis gefordert war, sondern eigentlich nur den Verlauf einer Spende erklärt?
Wo bitte steht das gegenteilig zum Datenschutz? Wo steht drin, dass Name, Mail-Adresse und Telefonnummer - wie von dir impliziert - sonstwo auftauchen, außerhalb der Spenderorganisation?

Also, nochmal: Deine Behauptung, deine Beweislast. Also bist du auch noch zusätzlich den Beweis schuldig, wie vom Blutspenden der Bogen zum illegalen Organhandel und "Leute verschwinden" gespannt werden kann.

Ich geh übrigens schon lange kein Blut mehr spenden. Nicht, weil ich es ablehne, sondern weil mein Blut keine Sau will, bzw. nicht in der Menge, wie andere Blutgruppen erforderlich sind.
=> Plasma.
=> Ebenso wichtig, bzw. teils wichtiger für Medikamente und sonstwas + du kannst öfters.

So, warum brauchen die die Telefonnummer? Na, richtig: Damit dich die Ärzte kontaktieren können, wenn deine Werte abseits der Toleranzen sind und natürlich auch die Adresse. Ist dir in den Sinn gekommen, dass man die Kontaktdaten neben der Telefonnummer und die ewig vielen Fragen brauchen könnte, um möglichst sicher zu gehen, dass der Spender keine Krankheiten hat, die dem Empfänger u.U. tödlich infizieren könnten?

So, Thema Organhandel:

Auf welchen beziehst du dich? Werd dir mal im Klaren, welchen Organhandel du meinst. Du implizierst die urbane Legende der plötzlichen Narbe an der Seite nach einem Black Out in Prag oder was auch immer, verquickst das mit der Datenerhebung bei der Blutspende und verweigerst Beweise, dass die Daten leichtfertigt weitergegeben werden mit allen abenteuerlichen Konsequenzen.

Was nun?
 
Stimmt und Facebook und CO. geben die Daten auch nicht weiter... Bravo! Man muß sie ja auch nicht weitergeben, stehlen geht auch...

Woher meinst du wohl wissen die Täter das die Organe die du hast zum Verwerter passen, auf gut Glück einfach jemanden töten?! Natürlich sind das die Daten die man im Krankenhaus findet und auch überall dort wo man sie sonst noch speichert (Blutbank).

Und es ist keine Legende von der ich rede, bemüh doch einfach Google ich post hier bestimmt keine +18 Geschichten in das Forum hier.

Ich habe nichts anderes geschrieben als das das Blutspenden eine Datenkrake ist und man aufpassen soll und wenn du der Meinung bist das ist nicht so dann lass mich in Ruhe und nerve mich nicht mit deinem "Die Welt ist rosa". geschwätz...

Wenn ich Reich wär und Nierenkrank, wüßte ich genau wo ich hin muß um eine Niere ect. zu kriegen und da ich es weiß werden es wohl andere auch wissen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/eine-niere-fuer-200-000-euro-id1827060.html
Die verkaufen noch selbst, naja vlt. auch nicht aber den Sinn kapierst auch du...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dümmste Idee ever ^^ und zu vermutlich 90% war das schlicht ein "fake Angebot" um Werbung zu machen.
Ein weiterer Punkt, ich bezweifle, dass das so gewonnene Blut verwendet werden kann. Erhöhter Adrenalin Ausstoß etc., auch sonst dürfte der "Stress" nicht förderlich sein. Also sowohl der Blut Gewinnung als auch dem Spender selbst.

@Kreisverkehr
Man sollte diese Datengewinnung trotzdem kritisch hinterfragen dürfen, ob es nicht eine Möglichkeit gebe, das Ganze anonym abzuwickeln.
Ohne dass diese Personenbezogenen Daten direkt in Verbindung mit deinen Blutwerten, deiner DNA etc. gespeichert werden.
 
regedit schrieb:
die echten Hardcoregamer würden sich eh 6 Liter blut fürn archivment abzapfen Sarkasmus off;)

du etwa nicht?
 
Eklig! Aber ich wünsche mir sowas in der Art nicht näher erläutert im Erotikbereich. "Echter xxx beim xxx" :D
 
man könnte ja die absaugvorrichtung aus spass ins auffangbecken stecken,,,ewiger kreislauf und die anderen fragen sich warum ich nach 200 Liter immer noch lache
 
Zurück
Oben