IOS oder Android App für Türsteuerung und PC

F

Farang Lao

Gast
Hallo Liebe CB Community,
meine Frage wäre gibt es ein App für IOS oder Android (plus dazugehörender Hardware, bspw. Funkgesteuerte Türentriegelung) womit ich sobald ich mich einer Tür nähere mit dem Handy sie automatisch entriegelt und ich anschließend im Raum meinen PC damit entriegele. Sobald ich den Raum verlasse wird der PC gesperrt und der Raum verriegelt !
Da ich schon mal sowas in einem Serverrraum auf ner Uni in den USA gesehen habe,würde mich interessieren ob es auch sowas hier gibt!
Von dem Modell in den USA sagte man mir nur das dieses System mit Bluetooth funktioniert und den Hersteller,wo ich jetzt allerdings auch den Namen nicht mehr weiss!
Danke schon mal im vorraus !
 
glückwunsch zur 666, wollts nur anmerken :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die Türen nur ver.-und entriegelt werden,aber nicht der PC mit den von euch genannten Links !
 
Ach und Google anwerfen mit den Begriffen und BT Watcher finden is nich?
 
Natürlich gibt es das. diese sachen nennen sich bus steuerungen. programierbare elektroinstallation. Ist sehr kosten intensiv. Diese produkte gibt es bei elektrogroshändlern. Zum beispiel von KNX-BUS.

wenn du dir das selbst machen willst dann wird es etwas schwer. Elektriker die damit arbeiten können das.

Und meisten ist das so das der strom auf der der PC angesteckt ist unterbrochen wird. und das ist auch mit homematic möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke haviboy0781 !
@firexs,klar findet Google was unter BT Watcher,aber man gibt ja auch sofort bei Google BT Watcher ein, da ich mir den Begriff aus der Kristallkugel gelesen habe du Schlaumeier !
 
@TE: mimimi :) Ich hab selber nur 'PC Sperren mit Bluetooth' eingegeben.
 
Zurück
Oben