Smartphone für 150€ mit guter Kamera

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.945
Smartphone für 200€ mit guter Kamera

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone mit relativ guter Kamera, das das Lumia 800 meiner Mutter beerben soll, da der Lautsprecher einen leichten defekt hat. Die Kamera sollte etwas bessere Schnappschüsse machen können. Also wenn man unterwegs ist und keine Kamera zur Hand ist, sollte man schon mal ein paar Fotos machen können, die man sich auch auf einem größeren Bildschirm ansehen kann.
Ursprünglich wollte ich das Moto E kaufen, aber da hat die Kamera nur einen Fixfocus und somit sollen die Bilder erst ab 3m wirklich scharf sein.

Zusammenfassend was es haben soll:
Display das 4,0 bis maximal 4,7 Zoll groß ist (Momentan hat sie 3,7Zoll und damit ist sie eigentlich ganz zufrieden)
gute Kamera für bessere Schnappschüsse
OS ist egal
Preis 180 bis 220€ (Edit: Das Budget wurde angepasst, siehe Post #9)

Das Motorola Moto G LTE 8GB mit 4,5 Zoll gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei es schon das Budget sprengt und ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Auch die Kamera könnte etwas besser sein. Ist das bei diesem Budget überhaupt möglich?
Also was könnt ihr mir in diese Richtung empfehlen?

Bin für alle Vorschläge offen.

mfg LukS
 
Zuletzt bearbeitet: (Budget wurde angepasst)
Wenn gebrauchtes auch in Frage kommt, dann ein gut erhaltenes Samsung S3 neo...
 
Das Motorola Moto G LTE 8GB mit 4,5 Zoll gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei es schon das Budget sprengt und ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Auch die Kamera könnte etwas besser sein.

Naja, wenn du nicht auf LTE angewiesen bist, solltest du dir eher das Moto G (Vers. 2) mit 5 Zoll ansehen.
Da wurde eine bessere Kamera verbaut, als bei Vers. 1 oder Vers. LTE.

Ursprünglich wollte ich das Moto E kaufen, aber da hat die Kamera nur einen Fixfocus und somit sollen die Bilder erst ab 3m wirklich scharf sein.
Das Telefon hatte ich selbst auch. Als reines Smartphone war es wirklich gut, leider ist die Kamera Mist.
Sobald ich mal was von einem Blatt abfotografieren sollte, konnte man nichts lesen. Wie du sagst. Erst ab einer gewissen Entfernung akzeptabel und selbst dann nicht wirklich schön.

Also was könnt ihr mir in diese Richtung empfehlen?
Kommt etwas gebrauchtes in Frage?

Man bekommt für 150 € ein iPhone 4s, welches mit seinen 8MP gute Bilder macht.

Ich selbst benutze gerade ein HTC One (M7), welches ich für 150 € gebraucht bekommen habe.
Viele Details kann man mit den 4MP nicht einfangen, aber die Ultrapixel-Technologie macht ansonsten sehr schöne Bilder.
Der Rest (FullHD, BoomSound, Android 5.0 demnächst) ist auch nicht schlecht.
 
Lumia 720 bei ebay (neu - neuwertig)...
Gebraucht könnte auch ein Lumia 920 drin sein aber hier sollte deine Mutter zu Größe und vor allem Gewicht ihre Meinung sagen (das 820 würde ich nicht in Betracht ziehen!)

In Summe, sehe ich das 720 als ideales gerät und abgesehen vom 920 wohl in dem preisbereich die beste kamera
 
Hiho,

die Firma Wiko hat in der Preisklasse gute Geräte wie das Sunset, Birdy und Rainbow (4G). Die gibt es auch in anderen Farben, ist mal was anderes.
 
Das Doogee Turbo DG2014 ist mit 5" etwas größer hat jedoch eine nahezu ähnliche Kameraleistung wie das Samsung Galaxy S3. Nach nun 5 Monaten im Betrieb zeigt sich hier eine sehr gute Leistung auch ohne optimales Licht.
 
Danke für eure Vorschläge. Da ich nicht gebraucht kaufen möchte, habe ich mal meine Schwester gefragt ob sie was zuzahlen würde und sie hat ja gesagt. Dadurch ist das Budget auf 200 bis 220€ gestiegen.
Wie sieht es jetzt mit einem neuen Smartphone, das meinen Anforderungen entspricht, aus?
Ich hab auch mal den ersten Post geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre jetzt ein Samsung Galaxy S3 Neo drin für 200 Euro, das Display ist mit 4,8 Zoll zwar minimal größer als gewünscht, aber vom Gesamtpaket wäre das optimal. Hat auch eine sehr gute 8 MP Kamera für die Preisklasse.
 
Zur Info:
Ich habe das Motorola Moto G 2gen gekauft. Es hat alle Funktionen die gewünscht sind. Die Kamera des Moto G gen2 kann mit Kamera des iPhone 5 meiner Schwester mithalten und ist in meinen Augen sehr gut für diese Preisklasse.

Alles in allem gefällt meiner Mutter das Moto G gen2 sehr gut.
Mir wäre es jedoch zu groß, da man es nicht mehr voll mit einer Hand bedienen kann.
 
Zurück
Oben