Stromversorgung PCI USB 3.0 Karte mit 4 USB Ports

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo,
bei den meisten Karten, die ich mir angesehen habe, ist entweder ein Zusatzstromkabel dabei oder die Vorrichtung eines Stromanschlusses auf der Karte vorhanden. In den Beschreibungen zu den Karten wird aber nie auf ein zusätzliche Stromquelle verwiesen, ist immer nur von Plug and Play die Rede.
Braucht jetzt so eine Karte nochmal zusätzlichen Strom vom PC Netzteil oder reicht es aus, das Teil einfach in den entsprechenden PC Slot zu stecken?
Betrieben werden sollen daran zwei externe USB 3.0 Festplatten (je 2,5 Zoll und 1 TB) ohne eigene Stromversorgung sowie eine externe USB 2.0 (3,5 Zoll ebenfalls 1 TB) mit eigener Stromversorgung.
 
Betrieben werden sollen daran zwei externe USB 3.0 Festplatten (je 2,5 Zoll und 1 TB) ohne eigene Stromversorgung sowie eine externe USB 2.0 (3,5 Zoll ebenfalls 1 TB) mit eigener Stromversorgung.
Muss Strom dran.
 
Naja Plug and Play bedeutet anschließen und es funktioniert... wie viel man anschließen muss geht hier nicht hervor :)

Edit: Hab ich das richtig in Erinnerung das PCI auch nur 12 und 3 Volt lifert? Somit wäre die Karte ohne externe Stromversorgung ja unmöglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI liefert 3, 5 und 12V. Maximal 25W über alles. Ohne Stromversorgung wohl das wohl nichts, denn die Karte selbst benötigt ja auch Strom.
 
Zurück
Oben