News Sony Xperia Z4 und Z4 Ultra zur CES 2015

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
wenn sie die Akkus nicht immer fest verbauen würden:(
hätte mir bestimmt eins gekauft...
 
Schon der leichte Wahnsinn, die Zyklen immer weiter zu verkürzen...

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hoffe nur, dass die anderen Hersteller da nicht "nachziehen".
 
MIt den Zyklen find ich garnicht mal so extrem doof. Das z2 ist schon um einiges Günstiger als das z3 und so extreme unterschiede gibt es da ja nicht :) Zudem wird das Handy wegen einem Nachfolger ja nicht langsamer. Das z4 Ultra schaut gut aus :daumen: wenn das z5 Rauskommt, wirds vielleicht gekauft :evillol:
 
Können da überhaupt die vollen 4GB genutzt werden mit einem 32bit Android?

Bei Windows 32bit ist das ja meistens nicht der Fall...
 
Und wenn Sony alle 2 Monate ein neues Smartphone der Xperia Serie raus bringen sollte, mir doch egal, bin mit meinem Sony Xperia Z2 mehr als zufrieden. :p

Und Andriod 5.0 kommt Anfang 2015 auch noch heraus, was will man mehr. ;)
 
also falls das ding wirklich 4gb haben sollte
dann werden die auch hoffentlich nen 810 reinbauen
 
Langsam haben die alle einen Schuss.
Ja bringt jeden Tag ein neues Gerät raus! Dann ach scheiße rote Zahlen!

Die sollen lieber mal in Software und Support setzen anstatt neue Geräte rauszubringen.
 
Laut Inside-Handy.de kommt ein Snapdragen 810 rein und nicht der 805!

Das Xperia Z4 soll mit einem Snapdragon 810 von Qualcomm ausgestattet sein. Dabei handelt es sich um einen 64-Bit-Octa-Core-Prozessor, dessen Kerne mit je 2,8 GHz takten. Des Weiteren soll der Arbeitsspeicher 4 GB groß sein und das interne Datendepot 32 GB betragen. Hinter der Kamera-Optik könnte sich ein neuer Exmor-RS-CMOS-Sensor befinden, der den alten 20,7-Megapixel-Sensor ablöst, der seit dem Z1 zum Einsatz kommt.

Außerdem soll das Z4 über ein 5,5 Zoll großes Display verfügen, das in Quad-HD-Qualität mit 1.440 x 2.560 Pixeln auflöst. Neben Android 5.0 Lollipop sollen sich Bluetooth 4.1 und LTE Cat.6 an Bord befinden. Vom Aussehen her soll das Z4 dem Z3 ähneln, allerdings bessere und hochwertigere Lautsprecher besitzen.

http://www.inside-handy.de/news/334...ct-z4-ultra-z4-tablet-sonys-line-up-fuer-2015
 
JohnVienna schrieb:
Und wenn Sony alle 2 Monate ein neues Smartphone der Xperia Serie raus bringen sollte

Bist wahrscheinlich der gleiche Typ, der über Samsung Galaxy weint.

Xperia = Android Geräte von Sony
Galaxy = Android Geräte von Samsung

Welche Geräteklasse es ist, wird mit den Buchstaben bestimmt. Du müsstest also explizit von Sony Xperia Z Serie sprechen, weil das deren High-End Serie entspricht, um die es hier gerade geht.



Edit: @unter mir

garfield0603 schrieb:
Sony will den Zyklus wieder auf ein Jahr vergrössern.

Und wann tun sie das? Die Idee im Generellen, damit anzufangen, Geräte innerhalb von 5-6 Monaten zu ersetzen, ist einfach nur krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vernünfiger Smartphone Zyklus wäre mit jeder neuen Version des Mozilla Firefox :evillol:
 
Ich hab noch das Z0 ich kauf mir erst wieder ein Z9.
 
c137 schrieb:
Schon der leichte Wahnsinn, die Zyklen immer weiter zu verkürzen...

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hoffe nur, dass die anderen Hersteller da nicht "nachziehen".

ist auch mein gedanke. ich wäre für eine 1 Jahres strategie... das das funktioniert sieht man bei apple. warum soll ich mir ein XY herstellter kaufen wenn kurz nach erwerb schon die neue "bessere" version auf den markt kommt. in den letzten 3 Jahren habe 1x im jahr mein gerät getauscht, bedingt durch kein update von WP7 und nichtgefall von Android. Mal sehen ob das lumia 930 länger durch hält.

einzig was noch stört ist kein wechselakku und das fehlen des SD slots... das es auch geht hat das 830 gezeigt und ich denke bei dem nächsten 9xx wird das so umgesetzt. dann nochmal ein umstieg und das teil wird wieder deutlich länger genutzt werden zum ärger der familienmitglieder die sonst geerbt haben ^^

kann ich nicht nachvollziehen die entscheidung das fest zu verbauen bzw. nicht mit einzubinden.
 
Und wieder viel zu groß das Ding. Meine Güte, ist es denn so schwer, auch mal Geräte zu bauen, die für die Hände normalsterblicher Menschen passend sind?
 
Morrich schrieb:
Und wieder viel zu groß das Ding. Meine Güte, ist es denn so schwer, auch mal Geräte zu bauen, die für die Hände normalsterblicher Menschen passend sind?

Da kannst du dich bei Sony ja nun echt nicht beschweren.

Selbst wenn sie jetzt wieder eine Generation Compact überspringen, das Z1 Compact ist schließlich auch immer noch ziemlich aktuell.
 
Als die erste rein von Sony hergestellte Xperia-Reihe auf den Markt sprach man davon weniger Geräte-Type/-reihen auf den Markt bringen zu wollen dafür aber höherwertigere und vor allem qualitativ bessere Geräte.

Daraus wurde leider nichts. Bei den ersten Vorstellungen des Xperia Z war ich noch recht interessiert ... vor allem am wegen des Staub- und Wasserschtzes. Dann kamen aber die Meldungen über Geräte die Reihenweise an Wasserschäden verenden. Dann die Tatsache, dass die Dinger kaum zu reparieren sind da von allen Seiten verklebt.

Als ob das nicht genug wäre kamen die kuzen Support-Zeiten dazu. Die Oberklasse-Geräte bekkomen etwas länger Updates. Bei Mittel- und Einsteigerklasse ist nach eimem Android-Versionsupdate Schluss ... und selbst das muss man fürchten weil meist irgendetwas oder alles am Smartphone nicht mehr funktioniert.

Ich hab an sich nichts gegen Produktvielfalt bzw. viele Modell-Reihen. So ist für jeden was dabei. Aber das sollten auch Qualität und der Support wie auch der Kundendienst stimmen. Bei Sony stimmt dies leider nicht.
 
Solange Sony bis runter zum Xperia Z alle Versionen mit Updates usw. versorgen, können die von mir aus pro Monat ein neues raus bringen. Aber Sony tut sich aus meiner Sicht keinen gefallen, da jeder S8XX schnell genug ist, dann würde ich besonders bei Sony zum Vorgänger greifen. ^^
 
Zurück
Oben