Controller am PC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prentice

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
184
Hey Leute ich hätte mal eine Frage an Euch weil ich mir zu Weihnachten einen Controller für den PC gewünscht habe xD

Es geht darum da ich einer der jüngeren bin (10 Jahre Alt) :D Und als erstes habe ich mir gedacht Xbox 360 oder Xbox One Controller zu kaufen da ich mir jetzt sorgen mache wegen den Analog Sticks ob ich da richtig dran komme da bei dem Xbox Controller
ja der linke Analog Stick weiter oben ist. Mein Budget geht höchstens bis 50 Euro. Falls ihr noch andere Gute Controller für mich findet wäre es auch schön.
 
hi :), also ich muss sagen das der xbox controller mit abstand der beste ist und die aller meisten spiele den als referenz haben. aber falls du die haptik nicht magst ( wegen kleine hände) dann solltest du dir welche im laden anschauen weils auch eben auf die größe in deinem fall ankommt.
 
Xbox 360 oder Xbox One Controller? Welcher ist eigentlich besser?
 
besser? hm der xbox 360 hat sich bewährt auch als kabellos. xbox one gibts nur mit kabel soweit ich weiss ;)
 
Der 360er ist auch gut, keine Frage, aber halt nicht so gut wie der One.

Kabel stört doch eh null. Keine Akku-Probleme und son Käse.
 
da gibt es einige kriterien. entscheidend dürfte die kompatibilität zu bestimmten spielen sein. kann sehr von vorteil sein wenn die software nativ unterstützt wird, geht aber auch ohne. ein anderer punkt wäre die ergonomie und die verteilung der tasten. das kannst du im laden ausprobieren. ansonsten würde ich nehmen was neuer ist außer der aufpreis ist zu hoch.
 
@BlauX
Was für Akkuprobleme? Der hält doch ewig.
Und nicht jeder will ein Kabel quer durchs Wohnzimmer ziehen. Kommt ja wohl stark drauf an wo Spieler und PC sich jetzt nun befinden, ob ein kabelloser Controller Sinn macht oder nicht.
 
Er sitzt vorm PC...

Total egal ob der Akku ewig hält oder nicht. Mit Kabel hast du schlicht kein Bedürfnis daran zu denken.


Außer du willst unbedingt 3-5m vom 24" ( angenommen ) weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Für die Antworten ich glaube ich nehme dann den One mit kabel kann Geclosed werden.
 
BlauX schrieb:
Er sitzt vorm PC...
Außer du willst unbedingt 3-5m vom 24" ( angenommen ) weg...

Es gibt auch Leute die spielen im Wohnzimmer ... am PC. Gibt ja auch HTPC´s oder eben das Inhousesteaming von Steam etc ...
 
Ja, gibt es. In diesem Fall aber nicht! ( Wurde schließlich gesagt, dass One = Kabel und 360 Wireless ) und er nimmt nun den One.
Hätte er geschrieben, vorm Fernsehr, hätte ich 360 gesagt, wegen Wireless.

Hätte hätte Fahrradkette... was interessieren mich andere Umstände, wenn es hier nicht zutrifft? Nicht die Bohne.
 
BlauX schrieb:
Der one Controller ist nochmal deutliche besser als der 360er.

Falsch, jedenfalls im Hinblick auf die Kompatibilität ... da lieber den 360er ... jedenfalls solange man ihn am PC nutzen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben