[Entscheidungshilfe] Smartphone bis 400€

Gutsy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
85
Hey,

ich bin zu Geld gekommen und denke es ist mal wieder an der Zeit mir ein neues Smartphone zuzulegen, derzeit bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S2. Ich habe nun den Tag damit verbracht um mir einige Modelle anzusehen, die mich interessieren. Ich schwanke zwischen dem Sony Z3 Compact und dem Samsung Galaxy S5.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht welches von den beiden von der Perfomance besser ist, mit der Thematik kenne ich mich aber auch nicht besonders aus. Mein neues Smartphone soll für die nächsten zwei bis drei Jahre seinen Dienst verrichten. Außerdem erhoffe ich mir eine bessere Akkuleistung. Das S2 nervt so langsam weil es bei etwas intensiver Benutzung schon viel an seiner Dauer verliert.

Falls es die Gemeinschaft noch interessiert, heute um 20:15 soll das Sony Z3 Compact im besonderen Cybermondayangebot erhältlich sein.

Das Samsung Galaxy S5 hat bis zum 6.12 eine Promoaktion, wo man 100 Euro zurückerhält. Sprich, es kostet nur 350€

http://www.samsung.com/de/offer/winterdeal/?cid=de_banner_vanityurl_winterdeal_20141124

Gruß Gutsy
 
Beide Geräte sind sehr gut. Man muss sich bei den Kleinigkeiten entscheiden, welches optimaler für einen sind. Bei der Performance wird das Sony ein Stück schneller sein, da von Samsung die TouchWiz-Oberfläche eindeutig ein wenig bremst. Bei der Laufzeit ist wieder das S5 im Vorteil. Besonders weil man in 2 Jahren auch einfach mal einen frischen Akku rein packen kann. Der S801 wird von der Performance eigentlich locker 2 Jahre ausreichen.

Bin mit meinen S600 mehr als zufrieden. ;)
Davor hatte ich auch nen S2, jetzt ein S4. Aber es muss nicht unbedingt immer Samsung sein.

Aber ein S5 für 330€ mit Promo ist natürlich ein sehr guter Preis. Dann müsste man halt gucken, ob das Sony bei Amazon richtig günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine wegen der 100 Euro Samsung Promoaktion m.M. klar das S5.
Top Bildschirm, wechselbarer Akku, top Kamera, Hardware Tasten statt wie beim Z3 Compact nur Software Tasten (also ähnlich wie bei deinem alten S2)
 
Gutsy schrieb:
Das Samsung Galaxy S5 hat bis zum 6.12 eine Promoaktion, wo man 100 Euro zurückerhält. Sprich, es kostet nur 350€

Sogar nur 300 EUR, wenn man es für 400 bei Base kauft.
...Link entfernt, wegen ad.zanox Unfug
Edit: Wandelt Computerbase diesen Link manchmal von selbst um? Sonst hier mal als Text:
Code:
http://www.base.de/base/alle-handys-smartphones/handys/samsung-galaxy-s5-schwarz/p/90022102?hw_only=true


Hast du eine passende Mobilfunkverbindung? Man kommt sonst recht günstig an Smartphones mit Vertrag.
http://www.modeo.de/angebot/vodafone-smart-surf-mega-aktion
http://www.modeo.de/angebot/smart-surf-2014-inkl-top-smartphones
http://www.modeo.de/angebot/hero-deal-vodafone-mobileinternet-inkl-60-minuten-smartphone

Z.B. ein Xperia Z2 für 360 EUR auf 24 Monate inklusive Mobilfunkanbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Sogar nur 300 EUR, wenn man es für 400 bei Base kauft.

Ich habe mich für das Samsung Galaxy S5 entschieden, bei dem Preis kann ich kein anderes Handy mit meinem Gewissen vereinbaren. Danke für den Link.
 
Servus,

bin auch am überlegen, ob ich da zuschlagen soll.
Wie sicher ist der BASE Shop? Kann man auch per Nachnahme zahlen? Hab zu den Zahlungsmöglichkeiten nix gefunden.
Und noch viel wichtiger: Ist das Handy mit simlock? Oder kann ich einfach eine SIM Karte meiner Wahl einbauen?

Und wie siehts mit der Cashback Aktion aus? Sichere Sache oder eher kritisch?

Bin was Sicherheit angeht immer bisschen vorsichtig eingestellt...

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen teilen könnte

gruss MisterZ
 
MisterZ schrieb:
Wie sicher ist der BASE Shop?

Und wie siehts mit der Cashback Aktion aus? Sichere Sache oder eher kritisch?

Habe noch nie davon gelesen, daß einer im Base Shop überfallen wurde. Würde also auf sicher tippen. Und zum Cashback, bist Du dem Link oben gefolgt?

Wegen Base würde ich vorschlagen Deinen lokalen Base Händler zu kontaktieren und wegen Samsung dem Link zu folgen. Auszahlung kann sich aber 2-3 Monate hinziehen, also nicht hippelig werden.
 
Na da muss es Samsung aber ganz schön nötig haben um ihr S5 an den Mann zu bringen, wenn man jedem Käufer 100 Euro erstatten tut. :D
 
Lies mal auf idealo.de Bewertungen zum Baseshop durch. Teilweise wochelang keine Lieferung, verkaufen geöffnete Geräte als neu und können derzeit die S5's nicht liefern. Haben Engpässe. Preisen aber eine Lieferzeit von 2-4 Tagen online an. Gelesen auf MyDealz.
Da zahl ich lieber 345€ bei Amazon und hab den gewohnt guten Amazonservice.
 
Ich habe am 25. bei Base das Samsung Galaxy S5 bestellt und habe es am 28. erhalten. Ich kann auch nicht erkennen das ich eine Gebrauchtversion bekommen habe, dass Smartphone scheint in bester Ordnung zu sein. Mittlerweile habe ich das S5 auch bei der Promoaktion registrieren lassen. Die Bearbeitungszeit soll bis zu 30 Tage dauern, aber ich bin ganz zuversichtlich.

Für mich hat es sich daher gelohnt.
 
Zurück
Oben