Wer hat das Corsair Obsidian 250D oder eine MSI/ASUS GTX970 (oder sogar beides)?

Bananenkrebs

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
100
Hallo erstmal, ich habe vor mir eine GTX 970 zu kaufen und dann nächstes Jahr ein Corsair Obsidian 250D in Voraussicht darauf möchte ich selbstverständlich jetzt eine Grafikkarte kaufen, die dann auch in das neue Gehäuse passt. In einem Review auf youtube habe ich bereits erfahren, dass man zwar lange Grafikkarten ohne Probleme herinbekommt aber die nur 30mm höher seien dürfen als das obere Ende des Erweiterungskartenslotende... (<-- Puh langes Wort :D)

Meine Frage ist also ob rein zufallig mal jeman die höhe seiner MSI/ASUS GTX970 ÜBER derm oberen ende des IO ausmessen (also das was über der ecke noch zum höchsten Punkt übersteht)? Oder kann mir alternativ jemand sagen was er für eine Grafikkarte in seinem 250D untergebracht hat?

PS: Wenn bei euch der PCI Stromanschluss am höchsten ist dürft ihr das auch gerne sagen :D.

Danke im vorraus B.
 
Gehts vllt. noch ein bisschen präziser... du kannst davon ausgehen, dass ich bereits auf der Hersteller Seite war...
 
Der junge Mann verweist dich auf die Herstellerseite weil dort steht wie lang etc. die Grafikkarte max. sein darf. Nun und jetzt müsstest du noch mit etwas Eigeninitiative heraus finden wie lang deine nächste Graka ist, das selbe betrifft auch die höhe, steht ja bei den Grafikkarten Spezifikationen mit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die Asus als auch die MSI belgen exakt 2 Slots (siehe Bilder bei geizhals) die Frage ist allerdings ob die dritte Größe (breite? ist bei Grafikkarten schlecht zu bestimmen:D) nicht der Spielverderber ist.

Asus-Maße: 280x140x40mm
MSI-Maße: 269x141x35mm
---> die 141mm sind in diesem Fall die Breite vom PCI-Stecker bis zum Rand des Kühlers (bei der MSI Bild 4 auf geizhals)
 
Danke Jonas5 genau das wollt ich haben :) und kann mir mal einer sagen wo auf der Herstellerseite die Maße zu HÖHE der GPU stehen? Da steht zwar was zur länge aber ich meinte die höhe bei der Orientierung im Gehäuse... das hätte ich evtl. erwähnen sollen also vom PCI-E Stecker auf dem Mainboard zur oberen Kante halt...
 
Das Video kannte ich... ich war bloß nicht darauf gekommen die Karten in der Größe zu vergleichen. vor allem weil die karte ohne Heatpipes ja locker passen würde...
 
Zurück
Oben