2x4 GB und 2x 2 GB RAM?

Pentari

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
191
Hallo meine Freunde ich hätte eine Frage zum Arbeitsspeicher.Meine Frage wäre ob ich 2x2 GB Ram und 2x4 GB Ram an mein Motherboard anschließen könnte.Ich habe meinen Kumpel gefragt , doch dieser sagte , dass ich immer dasselben Modul bräuchte (2x2 GB ; 2x4 GB ; 2x8 GB ; .. ):mad:
Motherboard : GA-870-UD3
Also kein "Misch-Masch" , sondern immer die gleiche Anzahl der Module bräuchte..
Ich bitte also um Hilfe liebe Community.

Danke für die Antworten im vorraus!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip geht das völlig problemlos
gut wäre aber, wenn beide RAM die gleichen Spezifikationen haben zB 1600, cl9, 1,5V
aber auch wenn nicht passt sich der schnellere dem langsameren an. ich würd jetz aber zB keine 1033er zu 1600ern gesellen o.ä.
und achte halt darauf dass du die zusammengehörigen dual channel slots mit den zusammengehörenden RAM besetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mischen ist möglich, auch eine ungerade Anzahl ist kein Problem (2x2GB + 1x4GB z.B.).
Am besten probieren, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht ;)

Edit: Probleme kann es bei einer Vollbestückung immer geben, auch bei 4x den gleichen Modulen.
 
@miac Hab ich verloren :DD

@RiseAgainstx Und wie finde ich heraus welchen Speicher ich hab (1300 MGhz oder 1600 MGHz?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte funktionieren.

Wie du die Module zu stecken hast sollte aus dem Handbuch vom Motherboard hervorgehen.

Und welchen RAM du hast, meistens ist ein Aufkleber mit den entsprechenden Daten/ Werten auf dem RAM-Riegel aufgeklebt. Alternativ CPU-Z und dort im Reiter SPD.
 
Okay Leute vielen Dank!
667 MGhz was ich etwas schade finde , aber der PC wurde 2008 zusammengestellt...

Upgrade unbedingt nötig!

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!
 
Bei ausgelesener MHz musst du je nach Tool mal 2 rechnen. In deinem Fall wird es wohl DDR3 1333MHz sein.

PS: Screenshots/Fotos oder genauere Beschreibungen machen vieles einfacher und wir müssen nicht bei jedem Post raten.
 
@Riseagainstx Danke :D mal wieder was dazu gelernt vielen Dank :pP
 
beim belegen ist ja normalerweise so:

am besten 4+2, 4+2 oder 4+4 main, 2+2
 
IMAG0147.jpgIMAG0147.jpg



Screens von den Modulen... nicht gerade hilfreich sag ich mal
 
Doch, doch. Sind 1333er.

Und noch was: Du schreibst immer von "MGhz". Sowas gibt es nicht. Entweder MHz oder GHz. In dem Fall sind es 1333 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
der realtakt 667 = 1333
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pentari: Auch wenn diese Aufkleber dir nichts sagen, uns anderen sagt das genug :)
Wie vermutet 1333er DDR3 ^^ also viel Spaß beim kombinieren mit den anderen Riegeln.
 
Zurück
Oben