Razer Blackwidow Ultimate Stealth oder besser nicht?

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
740
Hi,

bin kurz davor, mir eine neue Tastatur zu bestellen, da mich die Alte einfach nervt. Hab die Blackwidow vor kurzem erst im Saturn um die Ecke getestet und war echt angetan. Dazu kam dann noch das Design und die Beleuchtung -Lieblingsfarbe Grün :) -

Kann jemand aus Erfahrung sprechen bzw. nutzt diese Tastatur? Bin auch offen für neues, Budget liegt bei 150€ mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben, außer man kann mich vom Gegenteil überzeugen.

Hauptsächlich wird die Tastatur für's Spielen genutzt, Surfen, paar Word Sachen, etc. Sollte auf jeden Fall beleuchtet sein und relativ leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Grund für eure Empfehlungen? Bessere Verarbeitung/Qualität, Preis/Leistung, oder was anderes? Die Duck Shine 3 sieht nicht schlecht aus, weiß jedoch nicht, wie die sich anfühlt.
 
Ob die Verarbeitung besser ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen da ich die Razer noch nicht ausprobiert habe. Allerdings bin ich von anderen Razer Produkten was Qualität, Haptik und Haltbarkeit angeht schon enttäuscht worden.

Die Ducky fühlt sich sehr hochwertig an (Ich schreibe gerade auf einer ;) ) und die Switches sind auf einer massiven Stahlplatte verbaut. Die Beleuchtungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich hierzu gibt es auch zu genüge Youtube Videos.
Meine ist weiß Beleuchtet mit Cherry MX Red Switches - Ich möchte nichts anderes mehr.
 
Sorry, aber nichts kommt an diese Tastatur Noppoo Choc Mini Cherry Mx-Red.

Best Gaming Tastatur ever!
 
Hm, bin mit Razer echt zufrieden, besitze noch 'ne Maus von denen. Reviews etc. waren bisher auch nicht schlecht und wie gesagt: Ich weiß, wie sich die Tastatur anfühlt. Gibt's vergleichbare Schalter?
 
Ich glaube, dann werde ich bei der Blackwidow bleiben. Da weiß ich, wie sie sich anfühlt. Trotzdem danke!
 
Nicie schrieb:
Sorry, aber nichts kommt an diese Tastatur Noppoo Choc Mini Cherry Mx-Red.

Best Gaming Tastatur ever!

Red sind aber nicht jedermanns Sache, ich mag sie, andere nicht;)
 
Gott, mal kurz Offtopic: Was für 'ne beschissene Seite ist Alternate denn bitte? Ich habe jetzt 3 mal die Tastatur in meinen Warenkorb gepackt, in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal auf PayPal weitergeleitet werde, aber nichts passiert. Da die Antwortmail von Alternate ja keine Auftragsbestätigung darstellt, kann ich mein Kundenkonto einfach löschen, ohne, dass ich 'ne Überraschung erlebe, oder?
 
Du kannst die Razer schon nehmen, wirklich schlecht ist die nicht. Wenn sie dir gefällt, kein Problem.
Schalter würde ich unbedingt testen! Ist schon ein Unterschied zwischen den grünen und den orangen Razer-Kailh-Schaltern.

Klar, eine günstigere Func KB-460 oder eine hochwertigere Ducky Shine 3 kann man auch in Betracht ziehen, wenn man Beleuchtung wünscht.
Auch die Corsair K70 oder die CoolerMaster QuickFire sind Optionen.


Zu Alternate: da hab ich noch nie bestellt.
 
Kurze Aufklärung zu den Schaltern:
Razer verbaut in den neuen Black Widows billige Replika-Schalter von Kailh, die sehr ähnlich zu den Cherry MX sind, sich aber noch nicht bewährt haben. Sagen kann man, dass Kailh in jeder Hinsicht billiger ist als original Cherry MX. Jetzt verlangt aber Razer den Vollpreis für ihre Tastatur (den selben, den sie damals noch mit originalen Cherry MX verlangt haben).
Aufgrund dieser Tatsache und der Tatsache, dass der Support von Razer, sollte mal wirklich was defekt sein, eine Katastrophe ist, würde ich eher zu Ducky oder CM Storm greifen, als zu Razer (ich hatte selbst die erste Black Widow Ultimate Stealth, die noch mit MX-Browns ausgestattet war, und mir vielen nach 6 Monaten 58 Tastenkappen ab, danach durfte ich mich mit dem Kundendienst streiten, dass es ein Produktionsfehler sei und durfte auch noch sämtliche Versandkosten tragen -> Thread dazu).

Alternative zur Black Widow Stealth (MX-Browns sind das selbe wie Razer-Orange, nur mit besserer Qualität):
CM Storm Trigger Z (ich würde aber mal beim Shop nachfragen, MX-Browns hat bei CM Storm normal weiße Hintergrundbeleuchtung, wodurch du damit jede Farbe realisieren kannst -> Thread dazu und die Erklärung dazu)
Ducky Shine 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Support von Razer kann ich nichts sagen, aber meine Erfahrung zeigt, dass "Razer"-Schalter tatsächlich besser sind als "normale" Kailh-Schalter.
 
Razer lebt praktisch nurnoch vom namen und dem Hype,
mit Qualität so wie früher haben die nichts mehr zu tun :rolleyes:
 
Zurück
Oben