Windows 8(.1) lädt den Desktop zeigt aber nichts an!

Maulii__

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hey Leute :D
Ich bin frischer Windows 8.1 User sowie neues Forenmitglied :D
Naja okay ich komme mal zu meinem Problem: Ich habe vorhin die windows 8.1 Enterprise 64Bit Testversion installiert und habe ein paar Sachen auf die Platte geladen (ein paar spiele, Java, Nvidia Geforce Expericence). Letztere forderte einen Neustart den ich direkt ausführte! Es war, abgesehen vom start nach der Installation, der erste Reboot des Systems und kurz nach dem rasanten Start (ca. 15-20 sek. auf einer HDD!) trat mein Problem auf: Win8 zeigt zwar den Desktop jedoch ohne Programmverknüpfungen etc. die Taskleiste ist zwar da jeoch nur das Windows Symbol und die daneben liegenden "favoriten" die rechte Seite ist komplett leer! Auch von der Maus bzw. einem lade-Symbol ist weit und breit keine Spur... Achtung jetzt kommts: wie gesagt ist der Desktop zwar nicht geladen, aber sobald ich die Leertaste/Entertaste drücke erscheint in der Taskleiste das Google Chrome symbol was bedeutet das ich es "blind" geöffnet habe :D! auch Tastenkürzel wie Alt + F4 und Windows-Taste + R (= "Ausführen") klappen auf anhieb sobald ich Strg + Alt + entf drücke erscheint ein Grüner Screen (grün ist die Farbe die ich bei Win8 gewählt habe). Nach mehrfachen reboot ändert sich nichts mir ist jedoch aufgefallen das dieser "Greenscreen" auch kurz nach dem start, noch bevor der Desktop erscheint zusehen ist... Muss wohl das Menü sein :). Linux sei dank dennich kann diesen Thread nur verfassen weil Ubuntu eine "ausprobieren"-Funktion bietet :D Ich hoffe ihr könnt trotz meiner schlechten Schreibweise nachvollziehen was ich meine und könnt mir schnellstmöglich helfen, da ich in den nächsten Tagen eine Projektarbeit abgeben muss die sich nicht von allein schreibt.

Falls es ungeklärte Fragen, oder dinge die ihr noch wissen müsst gibt -> ich bin da! :D :D

EDIT: Ich glaube es müsste an den Geforce treibern liegen da es ja scheinbar mit der grafik zusammen hängt und ich zuletzt eben diese installiert habe

EDIT2: Dierekt nach dem ersten reboot waren die Symbole etc. da aber die auflösung lag bei 800x600 oder so dies änderte sich nach ca. 5-10 sek.

Grüße Maulii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zieh mal bitte alle Monitore ab bis auf den, den du benutzt. (z.b. augeschalteten TV)
Ich hab da leicht böse Erfahrungen gemacht ;)

VG,
Jan
 
also ich habs noch nicht getestet aber ich glaube du hast recht :D :D ich hatte meinen Tv angeschlossen und jetzt wo du es sagst klingt es eigentlich auch ganz logisch ;) ich danke dir schonmal im vorraus für die schnelle und gute Antwort :D

Grüße Maulii
 
Zurück
Oben