Produktsuche Hohlstecker

Lucius Fox

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
103
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.
Wie man auf dem Bild unten sehen kann, ist mein Netzstecker (Hohlstecker) "leicht" verbogen.
Leider habe ich in solchen keinerlei Kenntnisse und würde gerne ein Ersatzteil dazu kaufen, weiß aber nicht wonach ich suchen soll, sprich Größe des Steckers und der Gleichen.

Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen, wonach ich zu gucken hab und worauf man achten sollte?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

pwSjWUHeoZlzAxXqHmvu9_SZFIazLoi86k2i1Cq0AH8.jpgOlQaeOqFOefPSK8V5X7yJtunYG-K3KU3ecJ_sDP2Ces.jpg5MRjQvRjnNKjY66-7hF0IqcUmxe3YlvlAxDMrWH3Seg.jpg
 
Einmal mit einer Schieblehre beigehen und den Hohlstecker ausmessen, damit Du die Maße hast, und dann nach einem Netzteil gucken, daß ebendiese Steckermaße hat sowie 5Vdc sekundärseitig anliegen hat und mindestens 2A ausgeben kann. Spannung ist nicht verhandelbar, Strom darf ruhig mehr sein.

Primärseitig sollte natürlich das Netzteil für die hiesige Netzspannung ausgelegt sein (230Vac)
 
@Sithys: Der Stecker ist sicher zu dünn, aber mit etwas weiter suchen sollte das passende Netzteil gefunden werden. Sieht aus wie ein Stecker, der auch bei externen HDD's zum Einsatz kommt.

zum Beispiel:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SYS-1381-1005-W2E-EURO-5-VDC-2000-mA?ref=list
http://www.conrad.de/ce/de/product/...g-HN-Power-HNP18-050-C-5-VDC-3000-mA?ref=list

Hier eine Übersicht:
http://www.conrad.de/ce/de/overview...ng&filterAusgangsspannung~~V=5&sort=Price-asc

Man kann links noch die Größe des Hohlsteckers auswählen. Auf mind. 2000mA/2A achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben