AMD FX 9590 + GTX760 mit 600W Netzteil?

Kruki21

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
19
Liebe Leser,
Mir ist selbst bewusst das der AMD FX 9590 eine bei der Communty sehr verhasste CPU ist (teilweise auch zurecht).Aber trotzdem würde mich interessieren ob mein Thermaltake Berlin 630Watt Netzteil,welches ja qualitätsmäßig auch nicht gerade perfekt ist,diese CPU und meine Grafikkarte(MSI Geforce GTX 760) richtig mit Strom versorgen kann?

Ich danke für jede Antwort!
 
Klar. Sorge besteht viel eher beim Board. Welches haste denn?
Gibt nämlich nicht viele, die den mal so eben packen.
 
Wie möchtest du denn den 9590 kühlen? Ist glaub ich kein Kühler mit bei.
 
MSi 990FX-GD80, Asus Crosshair V Formula-Z, Asus Sabertooth 990FX R2.0, Asrock 990FX Extreme9, Gigabyte 990FXA-UD7 rev.3 sind solche Mainboards sie nen FX 9590 betreiben können !
Und ja,das Thermaltake Netzteil schafft das !
Als CPU Kühler würde ich sowas wie nen Noctua Nh-D14 oder BeQuiet Dark Rock Pro 2 nehmen !
 
Aber es reicht auch ein 990FXA-UD5 oder -UD3 in der jeweils neuesten Revision.
 
als kühler reicht ein Noctua U9B (92mm lüfter)
 
Sehe gerade ,das kostet 283€.....sorry, bitte kauf dir nen i7 4790K,der kostet nahezu dasselbe und ist in allen Belangen besser !
 
Der kostet mit Standart Kühlung,die ja auch nicht die beste sein soll schon über 300€,das sind 100 mehr als der FX 9590 ohne Kühler
 
ganz blöde Frage jetzt mal. Warum ein FX 9590?
 
Kruki21 schrieb:
Ich danke für jede Antwort!

Deshalb ist die berühmte "warum-Frage" hier falsch platziert.Er möchte wissen ob sein Netzteil reicht. Mehr nicht. Immer dieses hinterfragen. Holt ihr euch auf Arbeit auch die Probleme von anderen auf den Schreibtisch?

Reicht doch, wenn der Chef das tut ...

@pipip: ich auch nicht. Aber ich habe die verbleibenden 49% der Nichts-Beitrager wenigstens noch belehrt und ein bisschen beleidigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt_Stieglitz schrieb:
Deshalb ist die berühmte "warum-Frage" hier falsch platziert.Er möchte wissen ob sein Netzteil reicht. Mehr nicht. Immer dieses hinterfragen. Holt ihr euch auf Arbeit auch die Probleme von anderen auf den Schreibtisch?

Reicht doch, wenn der Chef das tut ...

JAA endlich kapierts mal wer,ich wollte mich grad beschweren das wir total vom Hauptthema abgekommen sind..
 
Antwort: JA REICHT
 
ja aber man kann ihn doch warnen bzw helfen das Geld auch sinnvoll zu investieren. Das is doch nur nett gemeint wenn er am ende was viel schnelleres zum gleichen Preis hat oder is das ne Straftat... anscheinend;/
 
ALSO:Kann ich CPU bzw. GPU bedenkenlos laufen lassen?
Die sollen ja bei volllast beide über 300 watt kommen :-/
 
frimou schrieb:
ja aber man kann ihn doch warnen bzw helfen das Geld auch sinnvoll zu investieren. Das is doch nur nett gemeint wenn er am ende was viel schnelleres zum gleichen Preis hat oder is das ne Straftat... anscheinend;/
Das ist alles lieb gemeint. Manchmal reicht es dennoch, so zu unterstützen wie es gewünscht wird. Sonst steht man immer Oberlehrermäßig da...
 
Ich denke mal das der Fx 9590 außer in Prime etc nie auf 100 % laufen wird.Außerdem sollte die Gtx 760 sowas im 180-200 Watt bereich ziehen.
 
ok dann zu deiner Frage.. Ja das Netzteil ist in der Lage CPU und GPU zu befeuern, allerdings keine ahnung ob das eher Qualitativ mittelmässige Netzteil irgendwann durchknallt.
 
Sgt_Stieglitz schrieb:
Deshalb ist die berühmte "warum-Frage" hier falsch platziert.Er möchte wissen ob sein Netzteil reicht. Mehr nicht. Immer dieses hinterfragen. Holt ihr euch auf Arbeit auch die Probleme von anderen auf den Schreibtisch?

Reicht doch, wenn der Chef das tut ...

@pipip: ich auch nicht. Aber ich habe die verbleibenden 49% der Nichts-Beitrager wenigstens noch belehrt und ein bisschen beleidigt. :D

frimou schrieb:
ok dann zu deiner Frage.. Ja das Netzteil ist in der Lage CPU und GPU zu befeuern, allerdings keine ahnung ob das eher Qualitativ mittelmässige Netzteil irgendwann durchknallt.

Danke:)
Genau das wollte ich wissen;)
 
Du musst wissen, dass du auch ein 200€ - Board kaufen solltest für die CPU.
Auch wenn man auf deine Frage eingehen sollte und sonst auf nichts, ich kann dieses Vorhaben nicht im Geringsten verstehen bzw. Unterstützen und jeder einzelne verschwendete Euro ist in ner Spende besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben