AMD FX 9590 + GTX760 mit 600W Netzteil?

Ich behaupte das Netzteil schafft das nicht:p

Mein XFX 850 Watt Netzteil was auch nicht schlecht war, hat meinen AMD FX-8350 bei 4,7 GHZ auch nicht gepackt zusammen mit meiner 7970. Ist ausgegangen während Prime95 lief und ich gleichzeitig Furmark gestartet habe.^^
 
thompson004 schrieb:
Du musst wissen, dass du auch ein 200€ - Board kaufen solltest für die CPU.
Auch wenn man auf deine Frage eingehen sollte und sonst auf nichts, ich kann dieses Vorhaben nicht im Geringsten verstehen bzw. Unterstützen und jeder einzelne verschwendete Euro ist in ner Spende besser aufgehoben.

Ein M5A99FX PRO R2.0 unterstützt die CPU,das steht auch auf der offiziellen Seite von ASUS.(Diese Board kostet ~140€!)
 
@thompson004

Das M5A99FX PRO R2.0 geht mit dem FX-9590 ohne Probleme - nur weiteres OC geht absolut nicht. Daher habe ich das Board gewechselt (Asrock 990FX Fatal1ty Professional)

Habe das ganze sogar mit einem Enermax 87+ Modu 500W betrieben. Wenn das NT das bringt, was draufsteht, geht das also ohne Probleme.

Sowas wie Prime und Furmark zusammen ist vllt too much - aber eine Solche Last kommt im Alltag niemals zustande.
 
Irrlicht_01 schrieb:
Sowas wie Prime und Furmark zusammen ist vllt too much - aber eine Solche Last kommt im Alltag niemals zustande.

Netzteil sollte die maximalen Peak Werte die anliegen können packen. @TE, lass es lieber, selbst ein i3 ist in manchen spielen schneller, wenn du zockst tust du dir echt keinen gefallen mit der CPU, auch wenn du das nicht hören willst:D
 
thompson004 schrieb:
"die Neugier" auf einen FX-9590 stark ist

Meine Neugier mit dem FX-8350 war damals auch stark, war auch ganz witzig den hochzuprügeln, die Entäuschung das dadurch aber kaum mehr FPS in Far Cry 3, Planetside 2 und Arma 3 zustande gekommen sind aber umso größer.
 
Ja, macht auch bock, die CPU lohnt sich nur, wenn man Hobbymässig übertaktet und viel Geld für eine Dicke Wasserkühlung hat. Wenn ich genug Geld habe, bzw. Zuviel, ich glaub ich würde mir das Teil holen und schauen ob der die 6 GHZ macht.:D

Für den normalen Gamer ist der aber nichts, zuviel Arbeit die man immer mal wieder mit der CPU hat, der Rechner muss gut gepflegt werden usw...
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wenn ich genug Geld habe, bzw. Zuviel, ich glaub ich würde mir das Teil holen und schauen ob der die 6 GHZ macht.:D

Für 6 Ghz brauchste aber keine normale Wakü, sondern einen Pot und Dice oder nen Chiller in der Wakü, denn dafür brauchst du über 1,7V
 
Ich weis alles was ich wissen möchte,nur nicht wie man den Thread beendet xDD
 
Zurück
Oben